IM SOMMER ABNEHMEN: WAS KANN DIE WATERMELON-DIÄT?



Jeder von uns dürfte mitbekommen haben, es wird wieder heiß. Schon ab morgen soll es wieder tropisch bei uns werden. Was man während diesen heißen Tagen in Reichweite braucht, um die Hitzewelle mit größtmöglicher Eleganz zu überstehen: luftige Kleidung, ein schattiges Plätzchen – am liebsten inklusive Pool, in den man zwischendurch reinspringen kann – und eisgekühlte Getränke. 




Letztere können auch mit einer Wassermelone ersetzt werden, denn die leckere Frucht besteht zu 90% aus Wasser und steht daher jedes Jahr an der Spitze der beliebtesten Snacks für den Sommer. Schöner Nebeneffekt: Die Wassermelone soll auch beim Abnehmen effektiv helfen. Wir haben uns diese Diät mal genauer angesehen.




DAS KONZEPT DER WASSERMELONEN-DIÄT


Die Watermelon-Diät setzt sich aus zwei verschiedenen Phasen zusammen. Zu Anfang isst man drei Tage nichts außer Wassermelone, davon aber reichlich. Im Schnitt eine ganze Frucht pro Tag. Ich habe dafür die Mini-Wassermelonen genommen, für mich eine perfekte Tagesportion und meistens sind sie aromatischer. 


Anschließend geht es in die zweite Phase, in der man zwei leichte Mahlzeiten pro Tag mit Wassermelonen kombiniert. Denkbar wäre zum Beispiel morgens zum Frühstück ein gesundes Porridge, oder ein fettarmer Naturjoghurt mit Haferflocken und ein paar Beeren, mittags ein Salat mit viel Gemüse, Tofu oder Hühnchen und abends ein großer Teller Wassermelone. 





Das Gute an diesem Ernährungskonzept ist, dass der absolute Verzicht auf Essen überschaubar ist. Drei Tage kann jeder durchhalten, zumal die Wassermelone gut sättigt. Hinzu kommt, dass sie sehr kalorienarm ist: 100 Gramm enthalten nur 30 Kalorien. Gleichzeitig sorgt die Frucht dafür, dass der Körper während der Diät ausreichend Flüssigkeit sowie Vitamine und Mineralstoffe bekommt – von dem natürlichen Antioxidans Beta-Carotin (die Vorstufe von Vitamin A) zum Beispiel, sowie Vitamin B, C, Eisen, Natrium, Magnesium und Kalium. Die Vitamine A und C fungieren übrigens zusätzlich als Radikalfänger und sind somit ein kleiner Extra-Sonnenschutz für die Haut. 


Könnte man die Diät dann auch mit jedem anderen Obst machen? Nicht unbedingt. Denn die Wassermelone ist dank ihrer Aminosäure Citrullin ein echter Abnehm-Booster: Citrullin wird im Körper so umgewandelt, dass sich weniger Fett in den Körperzellen ansammelt. Die zwei oder drei Wohlfühl-Kilos vom Winter verschwinden also schnell, ebenso wie der kneifende Hosenbund. 



WASSERMELONEN-DIÄT: WAS MAN BEACHTEN SOLLTE


Im Grunde führt ihr hier mehr ein kurzes Cleansing statt einer richtigen Diät durch, denn durch das viele Wasser der Melone wird der Körper hervorragend durchgespült. Sehr gesund ist die Wassermelone ebenfalls. Länger als die anfänglichen drei Tage sollte man aber nicht auf feste Nahrung verzichten, da man in dieser Zeit keine wichtigen Proteine und Fette zu sich nimmt. Das ist ungesund und begünstigt den JoJo-Effekt. Langfristig sollte man auf eine ausgewogene Ernährung setzen und Wassermelonen als gesunden Snack hinzufügen. Auf die Weise nimmt man deutlich gesünder ab.






FOLLOW ANNIE:

instagram I facebook I twitter 

 

ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.