Jabra Elite 65t - Entwickelt für beste drahtlose Anrufe und Musik*



Wer kennt das nicht... Ihr seid in der Stadt unterwegs und möchtet gerne kabellos den Sound von eurem Smartphone  genießen, ungestört und in aller Ruhe eure Lieblings Musik hören oder vielleicht  einfach nur telefonieren und dabei beide Hände frei haben? In einem solchen Fall bieten sich Bluetooth-Kopfhörer  wirklich exzellent für euch an.




Das True-Wireless-Headset Elite 65t von Jabra verspricht Spitzenklang mit sehr guter Geräuschunterdrückung und eine tolle Akkulaufzeit. Ob diese Versprechen im Alltag eingehalten werden, zeigt unser Review.

Im Vergleich zum bereits von uns vorgestellten  Elite Sport (Review)  des Herstellers  Jabra gehören die Elite 65t zu den dezenteren True-Wireless-Stöpseln. Auch das 67 Gramm schwere Transportcase mit seinen Abmessungen von 72 × 51 × 26,5 Millimeter ist im Vergleich angenehm kompakt. Es besteht aus mattem beigen Kunststoff und hinterlässt einen robusten Eindruck. Vorne ist das Hersteller-Logo eingeprägt, unten sitzt der Micro-USB-Anschluss zum Aufladen nebst einer Status-LED.


An den In-Ear-Einsätzen findet sich jeweils ein Bedienknopf mit mehrerne Funktionen, außerdem sitzen zwei Mikrofone an jedem Stöpsel. Diese dienen natürlich zum Telefonieren oder zur Kommunikation mit Sprachassistenten wie Siri, Alexa oder Google Assistant, sind aber auch für die aktive Geräuschreduktion ( ANR ) und für die HearTrough-Funktion zuständig. Außerdem finden sich an den In-Ears die obligatorischen Ladepins und die Bezeichnung für das entsprechende Ohr. Das Gewicht der In-Ears beträgt  rechts 6,5 respektive links 5,8 Gramm.





Lieferumfang



Im Lieferumfang sind neben earGel-Sets in insgesamt drei Größen noch ein Ladekabel und eine Kurzanleitung enthalten. Sowohl das Transportcase als auch das In-Ear-Headset machen einen hochwertigen Eindruck, was man bei einem Preis von um die 170 € auch erwarten darf.






Ausstattung


Die Verbindung des Elite 65t mit dem Abspielgerät erfolgt per  Bluetooth in Version 5.0, wobei zwei Geräte gleichzeitig mit dem Kopfhörer verbunden sein können. Auch praktisch: Bis zu acht Geräte lassen sich koppeln und nutzen, ohne die Verbindung jeweils immer erst neu herstellen zu müssen. 

Das Headset ist gegen Wasser und Staub geschützt. Die Laufzeit der In-Ears beträgt laut Jabra bis zu fünf Stunden, in Verbindung mit dem Ladecase sollen bis zu zehn weitere Stunden drin sein. Der Hersteller behauptet diesbezüglich den Mund nicht zu viel, in unserem Test erreichten wir die angegebene Laufzeit nahezu exakt.






Neben einer passiven Geräuschunterdrückung verspricht der Hersteller durch das Vier-Mikrofon-System auch eine Reduzierung von Windgeräuschen beim Telefonieren. Weiterhin gibt es noch einen HearTrough-Modus, um Umgebungsgeräusche aktiv einzublenden – beispielsweise, um beim Fahrradfahren akustisch etwas von seiner Umgebung mitzubekommen.



Klangverhalten, Bedienung und Tragekomfort 


Den ohnehin schon tollen Klang darf der User per 5-Band-Equalizer ganz nach seinen Vorlieben einstellen.

Die Verbindung zum Abspielgerät per Bluetooth erfolgt auf übliche Weise, danach verbinden sich die In-Ears immer automatisch nach dem Herausnehmen aus der Ladebox. 






Die Multifunktions-Taste am linken Ohrhörer ist zweigeteilt, der am rechten Stöpsel hat nur einen Druckpunkt. Zur Lautstärkeregelung genügt auf der linken Seite ein kurzer Druck oben oder unten, zum Durchschalten von Songs hält der Nutzer den jeweiligen Taster gedrückt. Die rechte Taste pausiert Musik oder startet die Wiedergabe, nimmt Anrufe an und beendet sie. Ein Doppelklick schaltet die Hear-Trough-Funktion ein. Zum Start von Siri, Alexa oder Google Assistant auf dem verbundenen Handy muss der Taster circa eine Sekunde lang gedrückt werden.




In unserem Test saß das Headset mit den am besten passenden Ohrpassstücken hervorragend, die Bedienung ist optimal. Die beiden Multifunktions-Taster sind gut zu erfühlen und haben einen leichtgängigen Druckpunkt, sodass man die In-Ears beim Betätigen der Buttons nicht schmerzhaft in den Gehörgang drückt.

Klanglich überzeugt der Elite 65t voll. Satte Bässe, warme Mitten und ein klarer und detailfreudiger oberer Frequenzbereich: So macht kabellos Musik hören Spaß. 







Ein großer Pluspunkt bezüglich des schon in neutraler Einstellung tollen Sounds ist ein per spezieller App frei einstellbarer 5-Band-Equalizer. Dieser greift gut abgestimmt ins Klangbild ein und erlaubt somit, den Sound ganz nach seinen eigenen Vorlieben zu formen. Auch was die Geräuschunterdrückung und die HearThrough-Funktion angeht, gefällt uns das Headset wirklich sehr gut. Gerade wenn man Letztere ein- beziehungsweise ausschaltet, hört man sehr deutlich, wie gut Außengeräusche eliminiert werden. Die Sprachqualität des Elite 65t ist ebenfalls hervorragend und auch das Herausfiltern von Windgeräuschen funktioniert zuverlässig.









Unser Fazit


Der Elite 65t bietet wirklich alles das, was man von einem True-Wireless-Kopfhörer erwartet: eine gute Laufzeit, Lautstärkeregelung an den Ohrstöpseln, top Geräuschunterdrückung und nicht zuletzt natürlich ein toller Klang. Und dank des frei einstellbaren Equalizers bleiben klanglich keine Wünsche offen. Der aktuelle Ladenpreis von ca. 170 € ist somit auch absolut gerechtfertigt.


-> Gewinnt die Jabra Elite 65t

Aktuell bietet euch Jabra auf der eigenen Homepage die Gelegenheit dieses True Wireless Headset - Elite 65t zu gewinnen. Einfach auf der Produktseite unten Links auf "GEWINNEN SIE EIN JABRA ELITE 65t" klicken und euer Glück versuchen. 






FOLLOW ANNIE:
instagram I facebook I twitter 
 
*Dieses Produkt wurde uns kostenfrei und bedingungslos von JABRA zur Verfügung gestellt. 

ANNIE

2 Kommentare:

  1. Danke für den tollen Beitrag. Da ist es wirklich eine Überlegung wert, sich diese Kopfhörer zu zulegen.

    Tom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tom,

      vielen Dank für Deinen Kommentar. Schön, dass wir dir vielleicht etwas helfen konnten in Punkto Kaufentscheidung ;)

      Liebe Grüße
      Annie


      Löschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.