7 Gründe, weshalb eure Beine trotz Training nicht in Form sind

7 Gründe, weshalb eure Beine trotz Training nicht in Form sind Main picture


Schöne, trainierte Beine sind eine Frage des richtigen Trainings – doch der Teufel steckt im Detail. Wenn ihr trotz Squats und Co. nicht zufrieden seid, kann das an diesen Fehlern liegen.




Ihr macht jeden Tag fleißig Squats, hebt und kreuzt eure Beine bis zum Umfallen, doch der Erfolg bleibt trotzdem aus? Schöne, definierte Beine zu bekommen, ist eine Sache des richtigen Trainings.

Klar, die genetisch bedingte Veranlagung lässt sich nicht wegtrainieren. Doch wenn ihr eure Beine trotz Sport nicht in Form bekommt, liegt es vielleicht an diesen verbreiteten Irrtümern.




1. Lunges sind ein Fremdwort für euch


Na gut, die englische Bezeichnung für den Ausfallschritt ist tatsächlich ein Fremdwort. Aber wenn ihr auch mit dem deutschen Begriff nichts anfangen könnt, solltet ihr das schnell ändern. Denn mit Ausfallschritten trainiert ihr Beinstrecker und -beuger und bringt eure Beine in Topform. Und als Bonus gibt es noch einen unverschämt knackigen Po dazu.




2. Unrealistische Ziele


Ihr geht seit drei Wochen regelmäßig ins Gym und entdeckt im Spiegel immer noch keine Muckis an den Oberschenkeln? Kein Wunder, denn das dauert nun mal ein bisschen. Geduldet euch noch etwas und haltet durch. Erst nach ungefähr sechs Wochen zeigen sich erste Ergebnisse.




3. Falsche Ernährung


Nach jedem Workout belohnt ihr euch mit der doppelten Portion Spaghetti Carbonara? Damit habt ihr die frisch verbrannten Kalorien leider schnell wieder drauf. Achtet auf eine ausgewogene Ernährung: Gemüse, Vollkorn, Obst und gute Fette sowie Proteine für den Muskelaufbau. Aber ab und an ein wenig Soulfood ist auch okay.




4. Zu wenig Ausdauersport


Bleibt euer Fleiß im Fitnessstudio hüftabwärts nach sechs Wochen noch unsichtbar, erhöht euer Cardiotraining. Zeit für eine Runde Spinning! Auch Schwimmen oder Laufen bringen eure Beine nicht nur in Schwung, sondern auch in Form.



7 Gründe, weshalb eure Beine trotz Training nicht in Form sind



5. Ihr konzentriert euch ausschließlich auf eure Oberschenkel


Achtet ihr beim  Beintraining auch auf eure hinteren und inneren Muskeln am Oberschenkel oder auf eure Waden? Wenn nicht, schenkt ihnen mehr Beachtung. Zu schönen und wohlproportionierten Beinen gehören auch diese Regionen.




6. Zu wenig Gewichte


Wollt ihr eure Muskeln nicht nur spüren, sondern auch sehen, ist euer Eigengewicht auf Dauer zu wenig Herausforderung. Schnappt euch ein paar Hanteln oder traut euch an die Geräte im Gym und bringt eure Muskeln so zum Vorschein.




7. Falsche Übungen



Da ist sie wieder, die Veranlagung: Habt ihr von Natur aus schlanke Beine, wird exzessives Lauftraining sie noch schmaler erscheinen lassen. Habt ihr eher kräftige Schenkel, sind zu schwere Gewichte kontraproduktiv. Achtet deshalb auf euren Figurtyp und versucht, mit den richtigen Übungen eure Vorzüge zu betonen. Falls ihr euch nicht sicher seid: Mit Squats und Lunges ohne Fremdgewichte könnt ihr nichts falsch machen.




FOLLOW ANNIE:
instagram I facebook I twitter 
 

ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.