Diese 7 Lebensmittel lassen Deine Haare schneller wachsen

Diese 7 Lebensmittel lassen Deine Haare schneller wachsen


Jede Frau träumt davon, wenigstens einmal im Leben eine richtig volle, lange Mähne zu haben. Denn lange, glänzende Haare sind ein Zeichen von Gesundheit und Schönheit und – das nur so nebenbei – sie gefallen den Männern.





Was aber, wenn die Haare einfach nicht so schnell wachsen wollen, wie du es dir wünschst? Vielleicht hast du dich auch gerade in einem wahnwitzigen Anfall von Selbsterneuerung für einen Pixie-Cut à la Gigi entschieden, nur um dann festzustellen, dass dir Kurzhaarfrisuren einfach nicht besonders stehen.

So oder so, die Haare sollen wachsen, und zwar schnell! Zum Glück brauchen wir gar kein Zauberelixier, um das Wachstum unserer Haare anzuregen. Wie so oft liegt das Geheimnis mal wieder in der richtigen Ernährung.

Diese Lebensmittel musst du essen, damit deine Haare schneller wachsen:


Nüsse: Walnüsse und Mandeln

Dass Nüsse keine reinen Dickmacher sind, sondern gesunde Fette enthalten, wissen wir ja mittlerweile. Wenn es um dein Haarwachstum geht, solltest du vor allem auf Walnüsse und Mandeln setzen, denn sie enthalten Vitamin-E, Biotin, Omega-3-Fettsäuren und Kupfer. Kupfer ist neben Zink und Eisen das drittwichtigste Spurenelement für den menschlichen Körper. Es ist unter anderem für den Pigmentstoffwechsel zuständig und sorgt dafür, dass deine Haare nicht nur schneller wachsen, sondern auch schön glänzen.


Gemüse: Spinat, Grünkohl und Mangold

Komisch eigentlich, dass Popeye keine Haare auf dem Kopf hat, denn eigentlich sollte der hohe Eisengehalt im Spinat das Haarwachstum fördern. Außerdem enthält Spinat Vitamin A, Vitamin B6 und Folsäure, die die Zellerneuerung anregt.

Auch Grünkohl und Mangold enthalten Eisen, Vitamin A, Omega-3-Fettsäuren und Antioxidantien, was sie zu einem echten Superfood macht. Die im Mangold enthaltenen Pflanzenfarbstoffe unterstützen außerdem den Zellschutz im menschlichen Körper. 


Fisch: Lachs und Heilbutt

Fisch ist gesund, das wurde uns doch schon als Kind eingetrichtert. Dass wir aber nicht von Fischstäbchen sprechen, hast du dir wahrscheinlich schon gedacht. Omega-3-Fettsäuren, die besonders in Lachs und Heilbutt enthalten sind, zaubern Glanz in deine Haare und beugen Haarbruch vor. Lachs enthält außerdem viele Proteine sowie Vitamin D, die den Haarwachstum anregen.



FOLLOW ANNIES BEAUTY HOUSE:
instagram I facebook I twitter 
 

ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.