Shape Wear: Diese smarten Features bei Jeans sorgen für eine schlanke Silhouette



Die perfekte Jeans zu finden, ist für viele Frauen eine jahrelange Challenge. Irgendwann hält man sie dann in den Händen, die Hose, die die eigenen Kurven so vorteilhaft betont, dass man sich sofort wohl fühlt, wenn man hinein schlüpft. Umso mehr ärgert man sich später, dass die meisten Modelle – egal ob High Street oder High Budget – schon nach dem ersten Tragen ihre Passform einbüßen. Doch immer mehr Denim-Labels werden nun richtig erfinderisch, um genau das zu verhindern.





Die neuen Denim-Technologien


Die ideale Jeans sollte doch sein wie ein Instagram-Filter – sie betont die eigenen Vorzüge und rückt die Figur und die Proportionen ins optimale Licht. Doch wer kennt dieses Phänomen nicht: Wenn man sich morgens in die Lieblings-Jeans zwängt, sitzt sie perfekt, doch sie ist so knalleng, dass man kaum Atmen kann. Ja, das mag sexy sein, doch alles andere als bequem. Und dennoch ist die Mühe vergebens, denn schon am Abend ist genau dieser perfekt formende Schnitt so ausgeleiert, dass man die Hose am liebsten direkt wieder waschen würde, um die ursprüngliche Form zurück zu bekommen. Weil Kunden sich darüber massiv beschweren, entwickeln Denim-Brands nun immer neue Technologien, Schnitte, gezielte Verstärkungen bis hin zu versteckt eingearbeiteten Materialien, die die Beine optisch länger erscheinen lassen. Damit die Jeans in Zukunft von morgens bis abends perfekt sitzt – und angenehm.

1. Die schmeichelnde Form

In der Shaping Series von Levi's findet man verschiedene Modelle – von Super Skinny bis Bootcut – die „formen, heben und an den richtigen Stellen verlängern", so das Versprechen. Die formgebenden Jeans haben eine schlank-machende Technologie, diese formt an Hüfte und Oberschenkeln, glättet den Bauch, hebt das Gesäß und lässt die Beine länger aussehen.




2. Das magische Material

Das Label J Brand bietet diverse Modelle aus „Photo Ready“-Denim an, einem speziell entwickelten Material, das Körperstellen gezielt hebt, Kontouren optimal betont und seine Passform auch nach mehrfachem Tragen und Waschen nicht einbüßt.


© PR



3. Clevere Taschen-Spielerei

Madewell hat einige seiner Jeans-Modelle mit einem neuen Detail versehen, den „Magic Pockets“ auf der Front, so wird an dieser Stelle unbemerkt ein stabilerer Halt gewährleistet, der verhindert, das Hosen hier die ungeliebten Bauch-Beulen bekommen. Extrapunkt: Diese Jeans hält selbst dann noch Stand, wenn du vorne lässig Shirt oder Pulli reinsteckst.



©  PR


4. Special Effects

Das Kult-Label 3x1 hat eine „Leg-Shaping“-Serie im Sortiment. Bei diesen Modellen wurde an der Beininnenseite ein Material eingearbeitet, der sogenannte "Channel Seam", das die Illusion von schmaleren und längeren Beinen erweckt.



© PR
W3 High Rise Channel Seam Skinny Aspro von 3x1, ca. 155 Euro










FOLLOW ANNIES BEAUTY HOUSE:
instagram I facebook I twitter 
 

ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.