WhatsApp-Nachrichten heimlich lesen: so geht's

WhatsApp-Nachrichten heimlich lesen: so geht's


Das kennen sicherlich die Meisten von uns... Auf deinem Smartphone ploppt eine Nachricht von deinem Schwarm auf. Du greifst gleich zum Handy, um zu sehen, was er dir geschrieben hat. Aber ER soll natürlich nicht bemerken, dass du die Nachricht sofort liest – was mit den blauen Häkchen bei WhatsApp (welche die Lesebestätigung anzeigen) unweigerlich passiert.





SO DEAKTIVIERST DU DIE BLAUEN HÄKCHEN BEI WHATSAPP!


Trick 1: Lese deine Nachrichten im Vorschau-Fenster

Zumindest den Anfang der Nachricht kannst du bereits im Pop-up-Fenster lesen – ohne dass der Absender merkt, dass du die Nachricht gelesen hast. Gehe dafür in der App auf Einstellungen, „Mitteilungen“ und klicke dann das Feld „Vorschau einblenden“ an. Kommen längere Nachrichten an, kannst du das Handy horizontal drehen, dann wird mehr Text angezeigt.


WhatsApp-Nachrichten heimlich lesen: so geht's


TRICK 2: DEAKTIVIERE DIE LESEBESTÄTIGUNG

Gehe in den WhatsApp-Einstellungen auf „Account“, „Datenschutz“ und deaktiviere hier den Button „Lesebestätigungen“. Ab sofort werden dem Empfänger keine blauen Häkchen mehr angezeigt – aber Achtung: Du bekommst auch keine Lesebestätigung mehr von anderen.


TRICK 3: AKTIVIERE DEN FLUGMODUS



Wenn eine Nachricht eingeht, musst du den Flugmodus aktivieren und dann erst die App öffnen. Wenn keine Netzverbindung da ist, kann auch keine Lesebestätigung verschickt werden. Aber gehst du wieder online und öffnest die App, werden die grauen Häkchen automatisch blau.



WhatsApp-Nachrichten heimlich lesen: so geht's

FOLLOW ANNIES BEAUTY HOUSE:
       
 

ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.