Sushi Sandwich - der beste Snack für unterwegs!

Sushi Sandwich - der beste Snack für unterwegs!

Neben Kaffee – ob cold brew, Latte, Frappuccino oder Eiscafé – ist Sushi mittlerweile eines der liebsten Lebensmittel der Deutschen. Die einen lieben es vegan, die anderen gerade wegen des rohen Fischs. Beim Thema Sushi hat eben jeder seinen Favoriten.







Sushi Sandwich - der beste Snack für unterwegs!



Genau deshalb ist das Sushi-Restaurant auch immer öfter die erste Wahl zum gemeinsamen Lunch. Doch manchmal hat man einfach gar keine Zeit für eine gemütliche Mittagspause bei Stäbchen und Sojasauce, aber trotzdem total Lust auf Sushi. Dann ist das Sushi Sandwich (japanisch: Onigirazu) perfekt – denn es ist zwar Sushi, aber eben in Sandwich-Form. Genießen kann man es also überall, auch unterwegs.

SO LECKER: SUSHI SANDWICH


SUSHI SANDWICH: SO GEHTS

Rezepte für das Sushi Sandwich gibt es viele. Wir wollen euch jetzt aber unseren Favoriten mit Tofu von Ania (lazycatkitchen) vorstellen. Natürlich kann man das Rezept auch abwandeln und statt Tofu zum Beispiel Lachs, Thunfisch oder aber auch gegrillte Hähnchenbrust oder Rindfleisch verwenden.

ZUTATEN

  • 4 Nori-Blätter
  • 4 Tassen gekochter Sushi-Reis
  • Avocado, in Scheiben geschnitten
  • 25 g Babyspinat
  • frischer Rotkohl, geschnitten 
  • Mayonnaise
  • 400 g gepresster Tofu
  • Sojasoße
  • halbe Tasse Sesam
  • 1 Tasse Öl

ZUBEREITUNG

  1. Den Backofen auf 200 °C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. 
  2. Tofu-Blöcke in vier etwa 1 cm dünne Scheiben schneiden und in der Pfanne mit Öl anbraten. 
  3. Wenn die Scheiben gelbgold sind, die Sesam-Samen hinzugeben und ca. eine Minute weiter anbraten.
  4. Nun ein bisschen Öl auf das Backpapier geben, Tofu drauflegen und für ca. 30 Minuten in den Ofen stellen. 
  5. Jetzt den Reis mit Wasser aufsetzen und warten, bis er weich und knetbar ist.
  6. Anschließend die Nori-Blätter auslegen.
  7. Jetzt zuerst den Reis in die Mitte geben, leicht andrücken und dann mit Spinat-Blätter, Rotkohl und Tofu belegen.
  8. Abschließend wieder etwas Reis als oberste Schicht auslegen.
  9. Nun die Nori-Blätter an den Ecken einfalten und an den Reis drücken.
  10. Den Sushi Sandwich in der Mitte ein Mal durchschneiden und fertig.

Sushi Sandwich - der beste Snack für unterwegs!


FOLLOW ANNIES BEAUTY HOUSE:
       
 

ANNIE

1 Kommentar:

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.