Selbstverteidigung für deine Haut: So stärkst du deinen Teint

© Getty Images Selbstverteidigung für deine Haut: So stärkst du deinen Teint

In der heutigen Zeit bleiben selten genügend Möglichkeiten, um zu entspannen. Die Anforderungen im Job sind hoch und am Wochenende gilt deine gesamte Aufmerksamkeit der Familie und Freunden. Die Hautpflege kommt dabei meistens zu kurz.





Ca. 67 % der Europäerinnen glauben, dass sie innerhalb eines Tages nicht genügend Zeit für alles haben, was sie vorhaben. So berichtet zumindest das Kosmetikunternehmen Caudalie.

Kaum werden aber die ersten Stress- oder Alterserscheinungen sichtbar, geraten viele Frauen in Panik. Denn ab dem 30. Lebensjahr ist glatte, faltenfreie Haut keine Selbstverständlichkeit mehr. Etwa 80 Prozent der Zeichen von Hautalterung sind auf äußere Faktoren wie Umweltverschmutzung, Stress oder unausgewogene Ernährung zurückzuführen. Deshalb sind vitaminreiche Kost, belebende Pflege-Rituale und auch wirksame Produkte gefragt. Die Haut zu stärken ist das Ziel.


SO STÄRKST DU DEINE HAUT


1. Regelmäßige Pflegeroutine

Zu müde? Keine Lust? Ab sofort darf es keine Ausreden mehr geben: Zweimal täglich ist die Reinigung der Haut morgens und abends Pflicht. Schmutz, Make-up und Talg müssen entfernt werden, damit die Haut durchatmen kann und alle nötigen Reparaturprozesse starten kann. Das gilt ganz besonders für die Nacht.

2. Vitamin C + E

Vitamin C und E wirken als Antioxidationsmittel. Das bedeutet, dass sie als Radikalfänger der Zellalterung durch oxidativen Stress entgegenwirken. Das Problem: Vitamin C und E können vom Körper nicht selbst gebildet werden. Neben frischem Obst und Gemüse gibt es Beauty-Produkte mit Vitamin C und E. Das Caudalie Vine[Activ] Anti-Falten Serum kann die Hautzellen sogar vor einem Burn-out bewahren. Der Anti Cell Burn Out Complex enthält antioxidative Weintrauben-Polyphenole und Fichtenextrakt, die das Kollagen und die natürliche Hyaluronsäure der Haut schützen und die Abwehrmechanismen der Zellen anregen. Das Ergebnis: Der Teint wirkt frisch, gleichmäßig und strahlt.

Selbstverteidigung für deine Haut: So stärkst du deinen Teint I AUSSTRAHLUNG AKTIVIERENDES ANTI-FALTEN SERUM DAS SELBSTSCHUTZ-SERUM
© Caudalie
Vine Active Anti-Falten Serum von Caudalie

3. Bewegung an der frischen Luft

Wenn du viel am Rechner arbeitest, ist regelmäßiges Lüften ein Muss. Abgesehen davon, dass dein Kopf eine Pause braucht, sorgt die Sauerstoffzufuhr dafür, dass deine Zellen alle ihre Funktionen erfüllen können. Das Ergebnis: Die Haut wirkt prall und rosig.  

4. Sonnenschutz nicht vergessen!

Sonnenstrahlen enthalten UV- und Infrarot-Strahlung - beide schwächen die Elastizität der Haut. Das gilt auch für Rauchen, übermäßigen Alkoholkonsum und wenig Schlaf. Deshalb schon im Frühjahr an eine Feuchtigkeitspflege mit Lichtschutzfaktor denken oder die tägliche Pflege-Routine um ein Serum mit LSF 30-50 ergänzen.









FOLLOW ANNIES BEAUTY HOUSE:
instagram I facebook I twitter 
 

ANNIE

2 Kommentare:

  1. Man darf auch psychische Faktoren nicht außer Acht lassen. Gerade die genannten 67% die nicht alles schaffen was sie planen habe oftmals Hautprobleme aufgrund von Stress. Ich hab da erst kürzlich einen interessanten Beitrag gelesen, welche Auswirkungn Stress auf die Haut haben kann ( https://www.regulat-beauty.com/warum-stress-der-haut-schadet/). Das lässt sich dann durch Kosmetik etc. nur teilweise ausgleichen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar und den Link zum Beitrag. Ein sehr interessanter Artikel und wirklich informativ. Habe ihn mir auf jeden Fall einmal in meinen Favoriten abgespeichert, damit ich ihn auch einer Freundin weiterempfehlen kann.

      Liebe Grüße
      Annie

      Löschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.