JOICO 3-STEP TRIAL KIT - Hilfe bei dünner werdendem Haar?

JOICO 3-STEP TRIAL KIT


Bei der bzw. dem einen oder anderen gehts später oder gar nicht los und dann gibt es diejenigen unter uns bei denen es früh, ja mitunter sehr früh beginnt. Worum es geht? Dünner werdende Haare! Das Haupthaar wird lichter und dünner, Geheimratsecken zeigen sich. Und jetzt? 





WENN DAS HAUPTHAAR DÜNNER WIRD


Vorallem wenn die ganze Geschichte schon vor dem 30. oder 40. Geburtstag passiert, ist Mann & Frau verzweifelt, oft heimlich, auf der Suche nach dem Hilfs- oder Wundermittel gegen die dünner werdenden Haare, wahre Zaubermittel im Kampf gegen evtl. entstehende lichte Stellen an gewissen Partien des Kopfes. 

Mittelchen, ob nun Wunder- oder Hilfsmittel, gibt es eine ganze Menge auf dem Beauty- und Kosmetikmarkt. Shampoos, Seren, Haarkuren oder Haarmasken... Eines haben alle dieser Mittel oft gemeinsam, sie versprechen viel und halten meist sehr wenig. Ich habe nun ein 3 Schritt Kit unentgeltlich zum Testen von  beautytesterin.de erhalten und da mein Neffe, 21 Jahre alt, Student für Politikwissenschaften und Geschichte und Bewohner unserer WG, sehr viel mehr unter dem Problem des dünner werdenden Haupthaares leidet als meine Wenigkeit, hat er sich bereit erklärt dieses Produkt, das 3-STEP TRIAL KIT von JOICO* auszuprobieren und zu testen. Wirkt dieses Wundermittel im Set wirklich? Bringt es etwas und hält somit das, was der Hersteller CliniScalp JOICO verspricht?

Wie der Produktname schon erahnen lässt, besteht das Kit aus 3 Produkten welche als Kombination auf dem Haar angewendet wird. Inhalt der Packung sind ein Shampoo,  Conditioner und ein stimulierendes Treatment (Pflege). 


JOICO 3-STEP TRIAL KIT

JOICO 3-STEP TRIAL KIT

JOICO 3-STEP TRIAL KIT


JOICO 3-STEP TRIAL KIT

JOICO 3-STEP TRIAL KIT


3 STEP TRIAL KIT - Allgemeine Informationen 


Step 1: Reinigung
Haarschonende Shampoos jeweils für naturbelassenes, chemisch behandeltes Haar, sowie für juckende, schuppige Kopfhaut helfen, die Kopfhaut von Rückständen zu befreien und sie auf die nachfolgende Behandlung vorzubereiten. Biotin, Vitamin B6 und Nessel pflegen und entfernen DHT. Vitamins A & E sowie Ginkgo Biloba neutralisieren freie Radikale. Zitronenmelisse, Aloe Vera Gel und Hopfen helfen, die Kopfhaut zu besänftigen und optimieren deren Zustand.

Schritt 2: Nährstoffe zuführen
Pflegekomponenten für naturbelassenes, chemisch behandeltes Haar und juckende, schuppige Kopfhaut geben Balance, pflegen und schützen Haar sowie Kopfhaut. Sie helfen, das Haar zu entwirren und für optimale Haarwachstumsbedingungen zu sorgen. Sonnenblumenöl, Rosmarinöl und Efeuextrakt helfen, Haar und Kopfhaut intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen und sie vor negativen Umwelteinflüssen zu schützen. Ginseng und Hopfen helfen, den Zustand der Kopfhaut zu verbessern und diese mit Nährstoffen zu versorgen.

Schritt 3: Behandeln
Es gibt jeweils ein Produkt bei ersten Anzeichen dünner werdenden Haares und eines für das fortgeschrittene Stadium. Beide Produkte bieten klinisch nachgewiesene Resultate zur Optimierung des Haarwachstums. Die Produkte beschleunigen die Kopfhautatmung, nähren die Haarfollikel und entfernen Rückstände. Biotin und Vitamin B6 helfen, der Kopfhaut Nährstoffe zuzuführen und DHT zu vermeiden. Vitamin A + E sowie Ginkgo Biloba helfen, die Kopfhaut vor den negativen Einflüssen freier Radikale zu schützen, während Densiox, ein patentierter Haarregenerationskomplex, jeden Follikel nährt und direkt in seinem Wachstumszentrum stimuliert.

Weitere Infos unter www.joicogermany.de


JOICO 3-STEP TRIAL KIT




ANWENDUNGSHINWEISE



JOICO 3-STEP TRIAL KIT


Hinweise zu Step 1. - Purifying Scalp Cleanse

Step 1. - Purifying Scalp Cleanse


Ziel: Die Kopfhaut von DHT und Umweltrückständen zu befreien, die zu Haarverlust beitragen können. Für ein optimales Kopfhautklima und gesünder, dicker aussehendes, chemisch behandeltes Haar.
Wirkweise: Biotin, Vitamin B6 und Nessel helfen, die Kopfhaut zu nähren und DHT zu entfernen. Glykoproteine helfen, chemisch behandeltes Haar zu schützen und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Vitamin A, E und Gingko Biloba helfen, schädigende, freie Radikale zu neutralisieren. Aloe Vera Gel und Zitronenmelisse helfen, die Kopfhaut zu besänftigen und zu kühlen. Pfefferminzblattöl wirkt unterstützend für ein optimales Kopfhautklima.
Anwendung: Auf feuchtes Haar und Kopfhaut geben, aufschäumen und gründlich ausspülen. Für ein optimales Ergebnis anschließend Cliniscalp Balancing Scalp Nourish (Step. 2) auftragen.

Step 1. - Purifying Scalp Cleanse

Step 1. - Purifying Scalp Cleanse

Step 1. - Purifying Scalp Cleanse


Benutzt wird dieses Produkt wie ein herkömmliches Shampoo, es schäumt gut und der duftet nach Pfefferminz und fühlt sich sehr angenehm erfrischend an.
Die Farbe des Produkts  ist grünlich transparent und die Konsistenz ist recht dickflüssig. Direkt nach der Anwendung wird Step 2, Scalp Nourish, angwendet. 


Step 1. - Purifying Scalp Cleanse







Hinweise zu Step 2. Balancing Scalp Nourish

Step 2. Balancing Scalp Nourish



Ziel: Die Kopfhaut zu nähren, in Balance zu bringen und zu schützen. Für ein optimales Kopfhautklima und gesünder, dicker aussehendes, chemisch behandeltes Haar.
Wirkweise: Sonnenblumenöl, Rosmarin- und Efeuextrakt helfen bei der Nährstoffzufuhr und schützen gegen negative Umweltfaktoren. Glykoproteine helfen, chemisch behandeltes Haar zu schützen und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Aloe Vera Gel und Zitronenmelisse helfen, die Kopfhaut zu kühlen und zu besänftigen. Ginseng und Hopfen helfen, die Kopfhaut zu nähren und zu kräftigen. Pfefferminzblattöl unterstützt ein gesundes Kopfhautklima.
Anwendung: Nach Cliniscalp Purifying Scalp Cleanse anwenden. Auf feuchtes Haar auftragen, 1-3 Min. einwirken lassen, gründlich ausspülen. Für ein optimales Resultat das Haar vollständig trocken föhnen und mit Stimulating Scalp Treat oder Advanced Thinning Rescue fortfahren.


Step 2. Balancing Scalp Nourish

Step 2. Balancing Scalp Nourish

Step 2. Balancing Scalp Nourish

Step 2. Balancing Scalp Nourish



Auch Step 2 wird einfach aufs  feuchte Haar gegeben und gut einmassiert. Es sollte anschließend 1-3 Min einwirken und dann gründlich ausgespült werden. Step 2 funktioniert und wirkt wie ein Conditioner. Die Konsistenz ist deutlich fester als beim ersten Produkt, duftet aber ebenfalls erfrischen nach Pfefferminz. 


Step 2. Balancing Scalp Nourish



Zum Schluss erfolgt die Anwendung des Scalp Treatment, des Step 3


Hinweise zu Step 3. Stimulating Scalp Treat - Spezialprodukt für das frühe Stadium dünner werdenden Haares

Step 3. Stimulating Scalp Treat



Ziel: Die Kopfhautatmung zu beschleunigen, Haarfollikeln zu nähren und DHT sowie Umweltrückstände von der Kopfhaut zu entfernen. Für ein optimales Kopfhautklima und gesünder sowie dicker aussehendes Haar.
Wirkweise: Biotin und Vitamin B6 helfen, die Kopfhaut zu nähren und der Entstehung von DHT vorzubeugen. Unterstützt die Kopfhautzirkulation, hilft, Sauerstoff- und Nährstoffzufuhr zu den Haarfollikeln zu erhöhen. Vitamin A, E und Gingko Biloba helfen gegen freie Radikale. Pfefferminzblattöl unterstützt ein optimales Kopfhautklima.
Anwendung: Nach der Anwendung von Cliniscalp Purifying Scalp Cleanse und Balancing Scalp Nourish das Haar gründlich trocken föhnen, dann eine kleine Menge auf Kopfhaut und Haar einmassieren. Nicht ausspülen. Die Hände umgehend waschen. Für ein optimales Resultat täglich anwenden.


Step 3. Stimulating Scalp Treat

Step 3. Stimulating Scalp Treat

Step 3. Stimulating Scalp Treat



Nach der Anwendung von Step 1 & 2, wjrd nach dem Föhnen bzw Trocknen der Haare des Produkt Step 3 angwendet. Dabei trägt man eine kleine Menge auf die Kopfhaut direkt auf und massiert es ein. Anschließend sollte man die Hände waschen.

Step 3. Stimulating Scalp Treat




Abschließendes Fazit:
Im Grunde gefällt mir das Konzept, welches hinter dem JOICO Cliníscalp 3-Step Trial Kit Chemically Treated hair ganz gut. Leider konnte mein Neffe keinerlei Veränderung am Zustand seiner Haare feststellen. Es ist weder fülliger noch dichter geworden. Der erfrischende Pfefferminzduft lässt die Haare auf jeden Fall frisch duften und auch die Kopfhaut wird weniger gereizt als bei anderen Haarpflegemitteln. Auch die Reinigung der Haar ist zufriedenstellend. 

Etwas, das ebenfalls nicht so gelungen ist bei diesem Kit, ist die Mengenverteilung der einzelnen Produkte. Sprich, nicht alle Flaschen würden gleichmäßig geleert und man müsste so oder so entweder einzelne Produkte nachkaufen, was so scheinbar nicht möglich ist, oder man müsste erneut ein ganzes Kit kaufen. Während der Inhalt anhand der sparsamen, wenn auch täglichen Anwendung sehr lange reicht, ist der Inhalt der Flaschen 1 und 2 bei 2 bis 3 maliger Anwendung pro Woche recht schnell erschöpft. Sowieso bin ich der Meinung, dass man nur dann einen evtl. Effekt sehen oder spüren würde, wenn dieses Kit länger als 3 Monate oder Dauerhaft angewendet wird. Für knapp 24 € pro Kit ist dies aber nicht für jeden erschwinglich und meiner Meinung nach auch ein wenig zu hochpreisig angesetzt. 


JOICO 3-STEP TRIAL KIT

JOICO 3-STEP TRIAL KIT - Hilfe bei dünner werdendem Haar?







FOLLOW ANNIES BEAUTY HOUSE: [BLOGLOVIN‘] [FACEBOOK] [TWITTER] [INSTAGRAM)


ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM