Porentief rein und sauber

Wer fein aufgepasst hat, der hat mitbekommen, dass ich mir bei meinem Müller Besuch auch das antibakterielle Waschgel der hauseigenen Marke mitgenommen habe.  CV Young <25 Anti-Pickel Waschgel. Das ist so ein Dilemma bei mir, einerseits benötige ich Anti Ageing Produkte, um die ersten kleinen Fältchen zu bekämpfen und andererseits habe ich noch immer mit unreiner Haut, Mitessern und kleinen Pickelchen zu kämpfen. 
 
 
 
Das Biotherm Waschgel ist ja ganz schön und ich bin auch sehr zufrieden, aber da meine haushaltseigene Finanzpolitik nicht immer ganz mit meinen Ausgabewünschen einverstanden ist, brauche ich eine preiswertere Alternative. Und ich bin hunderprozentig zufrieden.

Ich hatte schon ...nein ich habe noch immer den Anti-Pickelabdeckstift von der Müllermarke und bin sehr zufrieden. Kommen wir aber zum Waschgel. Zugegebenermaßen war ich sehr skeptisch wie die Reinigungskraft ist. Bei den meisten Waschgelen habe ich danach, wenn ich mit einem Gesichtswasser-getränkten Wattepad über das gewaschne Gesicht gegangen bin, noch immer Make up-Reste an mindestens zwei Pads gehabt. Tja und was soll ich euch sagen.. das habe ich bei dem Müller-Waschgel nicht mehr. Blitzeblanke Wattepads, höchstens ganz minimale Reste, die aber wirklich nicht der Rede wert sind.
 
Laut Herstellerangaben ist dieses Waschgel für unreine, ölige und Mischhaut zu verwenden. Also genau mein Typ.



Verpackung: Hierbei handelt es sich um eine zylindrische PE-Flasche mit grünem Deckel, bei dem durch Druck auf einer Seite die andere Seite aufgeht. Die Öffnung ist relativ klein und man muss fest auf die Packung drücken, um etwas vom Produkt herauszubekommen. Trotzdem lässt sich das Waschgel recht gut dosieren. 


Herstellerversprechen:
“Das CV Young Anti-Pickel Waschgel ist ölfrei und reinigt die Haut porentief. Das erfrischende Gel mit Reinigungsperlen befreit die Haut von Schmutz, Make-Up und überschüssigem Hauttalg. Zink reguliert die Talgproduktion und wirkt ideal gegen lästigen Hautglanz, ohne die Haut auszutrocknen. Salicylsäure wirkt antibakteriell, öffnet die Poren und beugt neuen Unreinheiten vor. Honigmelonenextrakt spendet erfrischende Feuchtigkeit und pflegt die Haut streichelzart. Ergebnis: Glanzfreier Teint und porentief reine Haut.“

Inhalt: 150ml
Preis: 1,45 € - nur bei Müller Drogeriemarkt erhältlich




Konsistenz: Das grün-transparente Waschgel hat eine dickflüssige, leicht gelige Konsistenz. Dennoch lässt es sich recht gut im Gesicht verteilen. Die enthaltenen Reinigungsperlen lassen sich leicht zerreiben, der Duft lässt sich dabei auch recht intensiv wahrnehmen. Da es aber ein leckerer Melonen-Duft ist, ist dies sehr angenehm. So macht das Waschen gleich noch mehr Spaß ;)



Nach dem Abwaschen des Produktes, ich nehme übrigens zusätzlich noch meinen Konjac-Sponge, ist mein Gesicht wirklich sehr gründlich gereinigt! Wie ich eingangs schon erwähnte, egal ob Make-Up Reste, Talg oder Schmutz, alles - wirklich alles - wird ordentlich und gründlich entfernt. Die weit verbreiteten Meinungen, dass die Haut ausgetrocknet würde, kann ich in diesem Punkt nicht bestätigen. Bei mir selbst konnte ich dies nicht feststellen, spreche jedoch anderen nicht ab, dass dies dort so ist.
Ich verwende das Produkt jetzt seit einigen Tagen 2 mal täglich und konnte eine deutliche Verbesserung meines Hautbildes feststellen. Das Waschgel ist gut gegen Unreinheiten vorgegangen, sodass meine Haut sichtbar reiner geworden ist. Auch sonst hatte ich keine Probleme mit der Verträglichkeit.

Fazit:
Ich bin mehr als zufriede und ich bin mehr als froh, dieses Produkt gekauft zu haben, da es mir gut gegen Unreinheiten hilft. Laut meinen Recherchen sollen einzige kleine Auffälligkeit bei den Inhaltsstoffen der Nachweis des Duftstoffes Geraniol gewesen sein. Dieser kann in einzelnen Fällen Allergien auslösen. Ansonsten war das Ergebnis in diesem Testbereich „sehr gut“

Von mir bekommt dieses Waschgel 5 von 5 Punkten:
 

ANNIE

1 Kommentar:

  1. Klingt nach einem kleinen Wundermittel!
    Ich hab in der Regel gute Haut aber wenn was kommt dann viel, auf Stirn und Kinn!
    Vielleicht sollte ich mir auch mal sowas zum testen zulegen :)

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM