Bamboo... Bem ba lali laluway - Boho Waves Review

Bamboo (Bamboo) Bem ba lali laluway (Bem ba lali laluway) Ah luway lo luway lo (Ah luway lo luway lo) Ley la ley lam la la lo (Ley la ley lam la la lo) ...und Aloha meine Beauties,

Summer... Summer... Summer time. Die Temperaturen sind tropisch, die Luft in meinem WG Zimmer stickig und eigentlich könnte ich eine Sauna eröffnen. Vor ca einer Woche kam die aktuelle GlossyBox und im Unboxing stellte ich euch schon kurz das Bamboo Style - Boho Waves Haircare Spray vor. In einer kurzen Umfrage, welches Produkt als erstes in einem Review näher vorgestellt werden soll, bekam das Haircare Spray ganz klar die meisten Stimmen. Daher jetzt und hier ...an dieser Stelle - das gewünschte Review. In der GlossyBox war ein Fläschen mit 25 ml Inhat, das Originalprodukt hat einen Inhalt von 125 ml und einen Preis von ca 28 €m, der Verauf in Deutschland verläuft ausschließlich über Douglas. 
 
 
 
Inhaltsstoffe:
Water (Aqua), Sodium Polystyrene Sulfonate, Sorbitol, Alcohol, Aleurites Moluccana Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Polysaccharides, Ascorbic Acid, Azurite, Bambusa Vulgaris Water, Bambusa Vulgaris Extract, Bambusa Textilis Stem Extract, Beet Root Extract, Benzophenone-4, Bromelain, Glycerin, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Panthenol, Pantothenic Acid, Papain, Phenoxyethanol, Polyquaternium-10, PPG-5-Ceteth-20, Propanediol, Quaternium-95, Retinol, Saccharomyces/Zinc Ferment, Saccharomyces/Copper Ferment, Saccharomyces/Magnesium Ferment, Saccharomyces/Iron Ferment, Saccharomyces/Silicon Ferment, Saccharomyces/Calcium Ferment, Silanetriol Melaninate, Superoxide Dismutase, Tocopherol, Ubiquinone, Wasabia Japonica Root Extract, Yucca Schidigera Leaf/Root/Stem Extract, DMDM Hydantoin, Iodopropynyl Butylcarbamate, Fragrance(Parfum), Linalool, Limonene, Geraniol.

Hersteller:
Alterna Professional Haircare,
Beverly Hills, California / Maastricht, The Netherlands



Mit Haarpflegeprodukten kann ich im Moment ganz gut dienen. Viele Conditioner, Shampoos und u.a. eine Sprühkur für den Farbschutz der Haare. Das Bamboo-Style Spray ist allerdings eine Neuheit, eine neue Produktsparte in meiner heimischen Kleinst-Parfumerie. Um ganz ehrlich zu sein, wusste ich anfangs, trotz der Kurzbeschreibung, überhaupt nicht, was ich damit eigentlich anfangen soll. Das Problem bei mir mit solchen Produkten ist, dass meine Haare schnell ungepflegt aussehen. Aktuell ist es eigentlich sogar so, dass meine Haare schon vom bloßen Nichtstun immer leicht feucht sind und strähnig wirken. Warum? Wegen den tropischen Temperaturen. 
 
 
 
Aber nichts desto trotz hab ich es dann heute doch einmal getestet und ausprobiert. Gleich vorab kann ich sagen, dass es wohl eher etwas für Typen mit  glatten Naturhaaren ist und nicht unbedingt wie ich es bin, Typen, die Naturwellen haben.

Wenn man Alterna glauben möchte... wer möchte das nicht - ist Boho Waves ein Strukturspray mit kräftigendem Bio-Bambus-Extrakt und nährender, festigender Yucca-Wurzel. Es verleiht den Haaren einen klassischen, welligen Standlook und soll gleichzeitig die Haarfarbe schützen. Zusätzlich soll das Spray Volumen und Glanz verleihen und ist laut Auskunft von Alterna für alle Haartypen geeignet. Das Spray kann sowohl in trockenen als auch handtuchtrockenen Haar angewendet werden.

 


Jetzt versteht ihr sicherlich, dass ich meinte, dass es eher für Typen mit glatten Naturhaaren geeignet ist. Wenn ich meine Haare nicht gerade absolut glatt föne, mit Rundbürste, Fön oder Glätteisen, dann werden meine Haare sowieso immer wellig, was ich meistens nicht so gern habe. Heute habe ich es bewusst so gelassen, habe nach dem Duschen eine Weile gewartet bis mein Haar handtuchtrocken war und habe  anschließend das Bamboo-Spray in mein Haar gesprüht. Anschließend ein wenig eingeknetet und einmassierte, ein paar Mal mit den Händen durchs Haar - fertig. Im Sommer ist es durchaus, vorallem bei solch tropischen Temperaturen gewünscht, dass es so ausschaut, als ob man gerade frisch vom Beach kommt, an dem man sich den ganzen Tag in der Sonne geaalt und im Meer erfrischt hat. 

Ich gestehe ehrlich, dass ich noch immer nicht ganz sicher bin, ob das so ganz mein Fall ist. Eigentlich habe ich es gern, wenn mein Haar weder strukturiert noch wellig ist, also genau das Gegenteil. Jedenfalls wenn ich in der Stadt unterwegs bin oder Behördengänge zu erledigen habe... oder shoppen gehe. Selbst wenn ich mich nur für mich zu Hause fertig mache, ist mir eigentlich genau das Gegenteil von dem lieber, was man mit diesem Spray erreicht. Erreichen soll. Make up hält im Moment bei diesen Temperaturen sowieso nicht, daher habe ich darauf heute gänzlich verzichtet und nur das Bamboo-Spray für euch getestet.
 
 
 
Seht also selbst. Die Wellen sind wirklich etwas!!! stärker sichtbar und es ist definitiv stärker strukturiert. Von mehr Volumen kann ich im Moment absolut nicht berichten. Allerdings habe ich eigentlich eh sehr dicke Haare daher kann es durchaus an mir liegen, dass kein Mehr-Volumen sichtbar ist. Positiv hervorzuheben ist, der versprochene Schutz der Haare und der Farbe. Gerade im Sommer, durch Salz- und Chlorwasser und durch die Sonne bleichen Haare schnell aus und nehmen Schaden. Ob es wirklich schützt, zeigt sich wahrscheinlich eher am Ende der Hitze und Sonnenperiode. Spätestens jedoch wenn der Sommer zu Ende ist. 

Sehr positiv ist, dass man nicht viel vom Produkt benötigt. Nur ein paar Sprühstöße ins Haar reichen vollkommen aus und so dürfte sogar die 25ml große (kleine) Flasche eine Weile halten. Dass ich es anschließend nachkaufe, bezweifel ich allerdings doch. Aus oben bereits genannten Gründen. Als Haarfestiger-Ersatz dürfte es jedoch ganz brauchbar für mich sein. 

 
 
 
 

Fazit: Das Haar ist anschließend definitiv welliger und strukturierter, der Beach-Look dürfte auf jeden Fall erreicht sein. Es duftet toll und scheint das Haar auch gut zu pflegen. Ein Plus an Volumen konnte und kann ich nicht feststellen. Da ich dieses stärker Strukturierte nicht unbedingt mag und auch nicht unbedingt ein Wellen-Fan bin, ist es für mich nur bedingt geeignet. Für jeden der aber genau darauf abfährt... Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, auch wenn der Preis von knapp 28 € doch etwas abschreckend wirkt. 

...let's go to the beach... the sun is my way... going to the sea by the sunset highway... driving my car... going to the sea by the sunset highway...

 
Liebe Grüße aus der Grafschaft,



ANNIE

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich hatte das Spray auch in meiner Glossybox und bin total begeistert. Ich habe halblange, lockige Haare und föhne sie im normalfall auch über die Rundbürste (ganz raus bekomm ich die Locken eh nicht). Mir ging es ähnlich wie Dir, ich wusste zuerst nicht wirklich wozu es gut sein soll. Ich war angenehm vom Geruch überrascht und bin auch von dem Ergebnis sehr beeindruckt. Wie Du schon gesagt hast, meine Locken sind strukturierter und meine blondierten Haarspitzen unterstreichen diesen "Beach"Look zusätzlich. Genauso wollte ihc meine Locken immer haben. Ich werde es mir definitiv kaufen, nicht weil mir das Geld locker sitzt, sondern weil ich echt überzeugt bin. Ich benutze es im 2Tagerhythmus (nach Temperatur auch mal täglich) und jetzt geht es langsam zur Neige. Habe allerdings nur halblange Haare. Du siehst... ich bin echt begeistert! Danke für den Blog. Werde mal öfter vorbeischauen.

    stueckle

    AntwortenLöschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM