Kitty says hello - Kosmetiktäschchen veredeln



Kosmetiktäschchen habe ich Dutzende. In allen möglichen Größen, Farben und Ausführungen. Ich brauch immer eine, die ich in der Handtasche bei mir habe mit einem halben Erste-Hilfe-Koffer-Inhalt. Naja, so ungefähr. Beim Ausräumen meines Schrankes ist mir dann ein Exemplar in die Hand gerutscht, die ich schon fast vergessen hatte. Recht stabiler Baumwollstoff, roséfarben. Ganz einfach, ohne Schnick-Schnack. Leider auch ohne Bändchen oder Ähnliches am Zipper, so dass man den Reißverschluss ziemlich schwer aufbekommt. Das artet in Fummelei-Arbeit aus und wenn man nicht mehr so gut sieht, ist das ganze Unterfangen noch komplizierter.







Außerdem ist mir noch etwas aus einem alten Hello Kitty Magazin in die Hände gefallen. Ja, ihr habt richtig gelesen. Eine Weile hab ich mir das Magazin wegen der Goodies geholt. Inzwischen bin ich ein gaaaaaanz winziges bisschen erwachsener und kann auf das Magazin verzichten. Aber in einer Ausgabe war ein sogenanntes JeansTattoo aus Strass-Steinchen dabei. Eben in Form des Kitty Kopfes. Das ganze war zum Aufbügeln. Und da Kitty ja perfekt zu der Mädchenfarbe Rosé passt, dachte ich mir, auf dem Täschchen wird es am besten wirken und du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe. Zusätzlich habe ich noch ein braunes Satinband und habe daraus einen Zipper-Anhänger gemacht. Nun kann man den Reißverschluss-Zipper wieder gut greifen. 







Das Jeans-Tattoo ist wie bereits erwähnt zum Aufbügeln. Man nimmt also den Stoff, wo es aufgebügelt werden soll, das Tattoo und entweder Baumwolle oder Backpapier zum Schutz. Man entfernt die weiße Folie unter dem StrassBügelBild, legt es auf den Stoff, dann den Baumwollstoff oder das Backpapier auf die durchsichtige Kunstoff-Folie, die über dem Strass-Tattoo ist und dann bügelt man mit dem Bügeleisen, Stufe Baumwolle, das Strassbildchen auf den Stoff. Anschließen wird die Plastikfolie entfernt und fertig ist euer Accessiores oder was auch immer ihr verziert. 

Ich hoffe, es gefällt euch, wünsche euch einen tollen Abend 
eure









ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM