Mixen, was das Herz begehrt – der Hochgeschwindigkeitsmixer POWER FUEL DIGITAL BLENDER VON WILFA






Der Sommer steht bereits in den Startlöchern, in einigen Regionen ist er bereits zu einem Kurzbesuch da. Passend zur warmen Jahreszeit präsentiert das norwegische Unternehmen Wilfa den Standmixer Powerful digital blender BPFD-1680. Der Standmixer gehört zu den vielseitigsten Helfern in der Küche und kann nicht nur erfrischende Smoothies zubereiten oder Eis zerkleinern, mit ihm lassen sich auch leckere Suppen, Babynahrung oder Pestos herstellen. Somit ist der Mixer wohl eines der vielseitigsten Werkzeuge in der Küche. 






DIGITALER MIXER MIT STILVOLLEM DESIGN  UND LEISTUNGSSTARKEM MOTOR


Ihr es liebt, neue Kreationen in der Küche auszuprobieren, wollt euch aber auch gesund ernähren? Dann sollte ein leistungsfähiger Mixer in eurer Küchenausstattung nicht fehlen. Denn mit modernen Hochleistungsmixern könnt ihr nahezu alle Lebensmittel verarbeiten und leckere Smoothies, Suppen, Soßen oder sogar Nussmuß zubereiten. Wenn ihr Schwierigkeiten habt, im Alltag immer ausreichend Obst und Gemüse zu essen, könnt ihr es in Zukunft einfach mixen und trinken – das spart euch eine Menge Zeit.









WILFA POWER FUEL DIGITAL BLENDER BPFD-1680MB


Der Powerfuel Digital Blender ist ein wahrer Hingucker in jeder Küche oder auch im Büro. Mit seinem leistungsstarken 1.680-Watt-Motor liefert er ausreichend Power, um mit einer Geschwindigkeit von bis zu 30.000 U/min und seinen 7 Klingen Früchte, Eis, Nüsse und andere Zutaten in Sekundenschnelle zu zerkleinern. Je nach Wunschgetränk kann zwischen drei verschiedenen Programmen ausgewählt werden, mit der passenden Geschwindigkeits- und Zeiteinstellung. Er verfügt über 6 voreingestellte Programme für Suppe, Sauce, Gemüse, Nussbutter, Smoothies und mehr. Zudem könnt ihr mit dem manuellen Modus, die Dauer und Geschwindigkeit manuell einstellen, um das genau von euch gewünschte Ergebnis zu erzielen. 









Mit seinem leistungsstarken ProGrade-Motor von 3 PS dreht sich der Spezialist mit 7 Klingen mit bis zu 30.000 Umdrehungen pro Minute und ist somit einer der leistungsstärksten Mixer auf dem Markt. Der Motor kann volle 10 Minuten im Dauerbetrieb laufen.



7 starke Klingen aus Japan Stahl








Der robuste und leichte Krug des Mixers besteht aus Tritan-Kunststoff und fasst stattliche 1,5 Liter. Die Vorteile der Verwendung von Tritan sind, dass es leicht, kristallklar und weitaus robuster ist als andere Kunststoffe oder sogar als eine typische Glasflasche, die für einen gewöhnlichen Mixer verwendet wird. Die SmartCorner sind speziell abgewinkelt, um eine maximale und effiziente Wirbelfunktion für ein möglichst vollständiges Mischen zu gewährleisten. Der Inhalt wird höher in den Kolben geschleudert, was wiederum das Mixen von Smoothies und Suppen, Mehl, Butter usw. glatter macht. Bei einem normalen Mixer wird der Inhalt normalerweise glatter, je näher er an den Klingen ist, während er je höher im Kolben ist, desto trüber, weniger kombiniert und gröber in der Textur wird. Mit den intelligenten Ecken des PowerFuel gibt es dieses Problem nicht!







DAS DESIGN


Das Design ist zeitlos, schlicht und in mattem schwarz gehalten.  Es gibt den Mixer auch in weiß. Durch die Klingen und den Tritan-Kunststoffkrug wirkt der Wilfa Mixer sehr elegant und hochwertig verarbeitet. Ein weiterer Pluspunkt sind die Gummifüße am Boden des Mixers. Diese sorgen für Stabilität und eine rutschfeste Unterlage.






AUFBAU & BEDIENUNG

Sowohl Aufbau als auch Bedienung sind sehr einfach und größtenteils selbsterklärend. Alle Teile verbinden sich ohne Probleme und bündig. Da es nicht viel Möglichkeiten bei der Zusammensetzung gibt, wird man die mitgeführte Bedienungsanleitung auch nicht benötigen.

Durch die Deckelöffnung kann man Zutaten oder Flüssigkeiten beliebig hinzufügen, während das Gerät läuft. Aufgedruckte Messangaben auf dem Tritan-Kunststoffkrug helfen hier auch bei der genauen Zubereitung.






REINIGUNG

Auch reinigen lässt sich der WILFA POWER FUEL DIGITAL BLENDER wirklich easy. Er hat zwar kein spezielles Reinigungsprogram, das ist aber auch nicht nötig. 


  • Krug ausspülen und bis zur Hälfte mit Wasser auffüllen
  • Ein paar Tropfen Geschirrspülmittel hinzufügen
  • Deckel anbringen und Krug auf den Motor setzen
  • Impulsprogram starten und ca 20 sek. laufen lassen
  • Anschließend den Krug mit sauberem Wasser abspülen und trocknen lassen




Der WILFA POWER FUEL DIGITAL BLENDER IM TEST



Wir haben diesen leistungsstarken Küchenmixer auf Herz und Nieren geprüft, haben diverse Smoothies, Saucen etc gemixt, Kräuter, Gemüse und Nüssen gehackt. Alles hat er mit Bravour gemeistert, hat tolle Ergebnisse geliefert und auch Crushed Ice hat er ohne Probleme geliefert. Er ist ein wirklich toller Assistent  in der Küche. Einziges Manko, wenn man das so bezeichnen kann, ist seine Lautstärke. Aber da kann man drüber hinausschauen. Er lässt sich dank der SmartCorner auch sehr leicht reinigen. 


Am Häufigsten kommt er bei uns zum Einsatz wenn er Smoothies oder Saucen herstellen darf, allerdings auch gehackte, frische Küchenkräuter.


Passend zum Standmixer soll es auch eine Sportflasche geben, in der man seinen frischgemixten Smoothie dann direkt mitnehmen kann. Sobald wir hier zu mehr Infos haben, werden wir euch ein Update geben wie und wo ihr diese kaufen könnt, sowie alle technischen Daten. 



Wilfa Power fuel Digital Blender Sportflasche




UNSER FAZIT

Der Wilfa BPFD-1680MB POWER FUEL DIGITAL BLENDER hat sich in unserem Test sehr gut geschlagen und ist ein optimaler Küchenhelfer. Die Lautstärke ist nur ein winziger Faktor, der den ein oder anderen stören könnte, für uns ist dies kein Faktor um Punkte abzuziehen. Die Verarbeitung ist hochwertig, die Einstellmöglichkeiten vielseitig und die Reinigung klappt ebenfalls problemlos. Mit knapp 300 € bekommt man hier einen leistungsstarken und stilvollen Mixer.








Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung. 







FOLLOW ANNIE:

instagram I facebook I twitter 

 

ANNIE

1 Kommentar:

  1. Toller Review. Danke dafür. Sehr gut geschrieben und tolle Fotos. Der Mixer gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM