Ran an die Stange: mit Spargel-Smoothies entgiften & abnehmen

mit Spargel-Smoothies entgiften & abnehmen

Von April bis Juni hat der Spargel Saison. Lecker!! Das heißt für uns: Ran an die Stangen in Grün oder Weiß! Aber nicht nur wie bei Mutti zu Sauce Hollandaise & Schinken oder zu brauner Butter. 2017 wollen wir Spargel dazu noch in Form von kösltichen Smoothies sehen! 



mit Spargel-Smoothies entgiften & abnehmen


Warum ist Spargel so gesund?

Spargel besteht größtenteils aus Wasser und ist mit weniger als 20 Kalorien pro hundert Gramm ideal für eine leichte Kost. Noch dazu enthält er wertvolle Mineralstoffe wie Kalium, Phosphor und Schwefel sowie die Vitamine A, B, C und E.


Wie wirkt Spargel auf unseren Körper?

DETOX, Mädels! Spargel ist bekannt für seine entwässernde und antioxidative Wirkung - damit ist das grüne und weiße Stangengemüse ideal zum Entgiften des Körpers geeignet UND hilft uns auf dem Weg zur Traumfigur.

mit Spargel-Smoothies entgiften & abnehmen


Die besten Zutaten für köstliche Spargel-Smoothies


1. Spargel mit Pfirsich, Clementinen und Grünkohl


2. Spargel mit Erdbeeren und Basilikum

Für diese Variante nimmst du am fünf Stangen weißen Spargel. Dazu gibst du etwa 300 Gramm Erdberren, frisch gepressten Limettensaft, eine Vanilleschote, ein paar Blätter Basilikum, etwas Agavensirup oder Honig, einen Esslöffel Kokosöl und eine Prise Meersalz.


3. Spargel mit Spinat, Trauben, Banane und griechischem Joghurt


Ein Beitrag geteilt von Nida Namathep (@nida_namaste) am



4.  Spargel mit Kiwis und Sojamilch

Zu vier bis sechs Stangen Spargel kommen vier Kiwis, eine Banane, etwas Zitronen- oder Limettensaft, Erdnussbutter und Mandel- oder Sojamilch.


6. Spargel mit Rucola und Datteln

Für diesen grünen Smoothie brauchst du sechs bis acht Stangen grünen Spargel, eine Hand voll Rucola, zwei Äpfel, eine Avocado, eine halbe Birne und fünf Datteln.








FOLLOW ANNIES BEAUTY HOUSE:
instagram I facebook I twitter 
 
  
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
MerkenMerken

ANNIE

3 Kommentare:

  1. Ich liebe Spargel zur leckeren Sauce auf meinem Teller. In einem Getränk kann ich ihn mir noch nicht vorstellen. Muss man sicher einfach mal probiert haben. :)

    Liebe Grüße
    Jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      Sicher gewöhnungsbedürftig aber gut.... aber ist ja meistens so, alles was gesund ist, schmeckt gewöhnungsbedürftig... irgendwie

      Liebst,
      Annie

      Löschen
  2. Verdammt, ich wusste gar nicht, dass Spargel entgiftend wirkt! Da werde ich bei der nächsten Spargel-Saison doppelt rein hauen! Ich bin ein richtiger Detox-Freak. 3 Mal in der Woche eine Detox-Gesichtsmaske von Luvos und 1 Mal wöchentlich Glutathion von Vitaminexpress, um den Körper zu entgiften, muss schon sein. :)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.