Verfeinert die Poren und pflegt die Haut

Gute Hautpflegeprodukte sind nicht leicht zu finden, vorallem wenn es die eigene Haut einem nicht wirklich leicht macht. Zum einen benötige ich eigentlich schon ein wenig Anti Ageing Produkte zum anderen scheine ich wieder oder immer noch voll in der Pubertät zu sein. Sprich gerade um die Augenpartie sammeln sich die ersten Fältchen und der Rest des Gesichts bemüht sich nicht zu arg mit Mitessern besetzt zu sein. 
 
 

 

Wirklich gelingen tut es nicht. Das heißt ich habe immer mit Mitessern und hin und wieder mit kleinen Pickelchen zu tun.  Das kann ganz schön nervig sein. Auch nicht gerade schön anzuschaun... die nicht gerade kleinen Poren. Daher bin ich auch immer auf der Suche nach einem Produkt, welches die Poren nicht nur kurzfristig verkleinert und feiner macht, sondern auf Dauer. Jetzt durfte ich von BIODERMA den Sébium Pore Refiner testen. 

Das sagt die Firma:
Zum Verfeinern des öligen, großporigen Hautbildes. Zur Reduktion von Mitessern. Führt langfristig zu einem ebenmäßigeren Hautbild. Reduziert große Poren und hinterlässt einen angenehmen Matt-Effekt auf der Haut. Ideal als Make-up Grundlage geeignet. Ohne Parabene. Leichter, frischer Duft. Nicht komedogen. 2 mal täglich auf die gereinigte Gesichtshaut auftragen.
 

Verpackung: Die kleine flache weiße PE-Tube ist in einer Pappverpackung. Auf der Vorderseite ist in grünen und antrazitfarbenen Lettern der Produktname, die genaue Bezeichnung und der Firmenname augedruckt. Dies ist jeweils in englischer und französischer Sprache angegeben. Ebenfalls findet sich hier die Angabe zur Inhaltsmenge. Auf der Rückseite sind, ebenfalls in französ. und english die Anwendungshinweise aufgedruckt; außerdem in deutsch, niederl., span. und ital. nochmal die Anwendungsgebiete. Dazu finden sich hier Angaben zum Hersteller und wie lange das Produkt nach Anbruch verwendbar ist. 

Dies ist ebenso auf der Pappverpackung. Dazu finden sich auf der Seite auf grünem Untergrund auch Hinweise in der Braille-Schrift und Anwendungshinweise in den 4 genannten Sprachen (
deutsch, niederl., span. und ital.) 

Inhalt: 30 ml
Preis: 14,49 € z.B. bei amazon.de

Inhaltsstoffe: 
AQUA/WATER/EAU, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, DIPROPYLENE GLYCOL, CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, DIMETHICONE, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, FOMES OFFICINALIS (MUSHROOM) EXTRACT, SODIUM POLYACRYLATE, SALICYLIC ACID, DODECYL GALLATE, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, SILICA, TRIDECETH-6, C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MINERAL OIL (PARAFFINUM LIQUIDUM), PENTYLENE GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, DISODIUM EDTA, FRAGRANCE (PARFUM). [BI 600]

Produkt: Die Konsistenz des Serums ist sehr leicht, am Anfang fühlt sie sich leicht creme-ähnlich an, wenn man sie verteilt, wird sie leicht wie Wasser. Als ob man sich mit einem Gel-Desinfektionsmittel, bei dem man kein Handtuch benötigt, die Hände wäscht. So ungefähr... Das Serum ist weiß und hat einen leichten frischen Duft. Es zieht sehr schnell ein und mattiert die Haut sofort. Danach fühlt sich das Gesicht weich, zart und samtig an. Wie ein Baby-Popo.. Wirklich toll... 


Nachdem ich das Produkt nun ungefähr 10 Tage benutzt habe, kann ich schon eine Verfeinerung der Poren feststellen. Außerdem ist die Haut reiner geworden; die Pickelbildung hat abgenommen und auch die Mitesser sind weniger geworden. Also voller Erfolg auf ganzer Linie. 

Ich denke, wenn ich das Produkt noch weiter verwende, wird auch noch eine weitere Verfeinerung der Poren festzustellen sein. Wenn meine Haushaltskasse es zulässt, werde ich das Produkt auf jeden Fall nachkaufen, da es wirklich hält, was es verspricht. Außerdem tut es meiner Haut gut. 

deutlich mattiertes Hautbild und verfeinerte Poren nach der Anwendung


Wenn ihr ähnliche Probleme bei eurer Haut habt, wie ich oben beschrieben, dann kann ich euch das Serum wirklich wärmstens empfehlen. 5 von 5 möglichen Punkten daher für den Pore Refiner!!


Zum Pore Refiner hatte ich noch in Reisegröße eine klärende Reinigungslösung bekommen, mit dem Namen Sébium H2O, zusätzlich 4 Wattepads, jeweils in 2erPackungen abgepackt. Die  Reinigungslösung reinigt besonders gründlich dank Mizellen-Technologie. Sie reguliert übermäßige Talgabsonderung. Nicht schäumend. Ohne Abspülen. Ohne Alkohol. Für die tägliche Anwendung.
 
 
 
Wie ich schon erwähnte, habe ich dies nur in einer kleinen Reisegröße erhalten, kann jedoch auch die Lösung sehr empfehlen. Meine Haut hat sich nach der Anwendung sehr sauber und frisch angefühlt. Sehr angenehm, ohne sich ausgetrocknet anzufühlen. 
 
 




BlogLovin // tumblr // twitter // facebook



**PR Sample**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurde mir kostenfrei oder kostenreduziert und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

**Hinweis**
Der Review spiegelt meine absolute  eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchte ich hiermit nochmals ausdrücklich darauf hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen, Geschmäcker und Erfahrungen.

ANNIE

1 Kommentar:

  1. Hört sich doch nicht schlecht an!
    Allerdings finde ich das mit dem Anti-Ageing sehe ich etwas "anders".
    Meine Omi hat immer nur Nivea genommen. Ihr Leben lang. Und sie hatte wirklich kaum Falten:)
    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM