Wie Cold Brew Coffee eure Gesundheit und Fitness fördert

Cold Brew Coffee



Kaffee ist mehr als nur ein leckeres Getränk, das uns wach und energiegeladen hält. Kaffee hat auch viele positive Effekte auf unsere Gesundheit und Fitness, die wir oft nicht kennen oder unterschätzen. Besonders Cold Brew Coffee, der kalt aufgebrüht wird, bietet einige Vorteile, die ihn zu einer idealen Wahl für aktive und gesundheitsbewusste Menschen machen. In diesem Artikel erfahrt ihr, was Cold Brew Coffee so besonders macht und wie er euch helfen kann, eure Gesundheits- und Fitnessziele zu erreichen.


 


WAS IST COLD BREW COFFEE?


Cold Brew Coffee ist eine spezielle Art von Kaffee, der nicht mit heißem Wasser, sondern mit kaltem oder zimmerwarmem Wasser aufgebrüht wird. Dabei werden die gemahlenen Kaffeebohnen für mehrere Stunden oder sogar Tage in dem Wasser eingeweicht, bis sich ein konzentrierter Kaffee-Extrakt bildet. Dieser Extrakt kann dann mit Wasser oder Milch verdünnt und kalt oder warm getrunken werden.


Cold Brew Coffee hat einen milderen und süßeren Geschmack als heiß aufgebrühter Kaffee, da er weniger Säuren und Bitterstoffe enthält. Er hat auch einen höheren Koffeingehalt, da das Koffein langsamer aus den Bohnen gelöst wird. Außerdem ist er reich an Antioxidantien, die dem Körper gut tun.




Cold Brew Coffee
©unsplash.com




WARUM IST COLD BREW COFFEE GUT FÜR EURE GESUNDHEIT UND FITNESS?


Cold Brew Coffee hat viele Vorteile für eure Gesundheit und Fitness, die wir euch hier vorstellen wollen:


  • Er schont euren Magen: Wenn ihr einen empfindlichen Magen habt oder unter Sodbrennen leidet, ist Cold Brew Coffee eine bessere Option für euch als heiß aufgebrühter Kaffee. Denn er hat einen geringeren Säuregehalt, der euren Magen nicht reizt oder verätzt. Er ist auch bekömmlicher und verursacht weniger Blähungen oder Übelkeit.
  • Er schmeckt besser: Cold Brew Coffee hat einen angenehmeren Geschmack als heiß aufgebrühter Coffee, da er weniger Bitterstoffe hat. Er hat auch ein volleres Aroma, das die natürlichen Noten der Kaffeebohnen hervorhebt. Ihr könnt ihn auch ohne Zucker oder Milch genießen, was ihn zu einer kalorienarmen Wahl macht.
  • Er gibt euch mehr Energie: Cold Brew Coffee hat einen höheren Koffeingehalt als heiß aufgebrühter Kaffee, was euch einen stärkeren Energieschub gibt. Das kann euch helfen, euch wacher und konzentrierter zu fühlen, vor allem am Morgen oder während eines langen Arbeitstages. Es kann euch auch helfen, eure sportliche Leistung zu verbessern, indem es eure Ausdauer und Reaktionsfähigkeit steigert.
  • Er schützt euren Körper: Cold Brew Coffee enthält viele Antioxidantien, die euren Körper vor schädlichen freien Radikalen schützen können. Freie Radikale sind Moleküle, die im Körper entstehen und Zellen und Gewebe beschädigen können. Antioxidantien können diese freien Radikale neutralisieren und so oxidativen Stress vermeiden. Das kann das Risiko von chronischen Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Krebs senken.


Cold Brew Coffee
©unsplash.com




WIE KÖNNT IHR COLD BREW COFFEE ZUBEREITEN UND GENIEßEN?


Cold Brew Coffee könnt ihr ganz einfach zu Hause zubereiten und genießen. Ihr benötigt dafür nur gemahlene Kaffeebohnen, Wasser, ein Gefäß und einen Filter. Hier sind die Schritte, die ihr befolgen müsst:


  • Wählt eure Lieblingskaffeesorte aus und mahlt sie grob. Ihr könnt auch fertig gemahlenen Kaffee kaufen, aber frisch gemahlener schmeckt besser.
  • Gebt den gemahlenen Kaffee in ein großes Gefäß und füllt es mit kaltem oder zimmerwarmem Wasser auf. Das Verhältnis von Wasser zu Kaffee hängt von eurem Geschmack ab, aber eine gute Faustregel ist 1:8. Das heißt, für jeden Liter Wasser benötigt ihr 125 Gramm Kaffee.
  • Rührt den Kaffee und das Wasser gut um, bis alles gut vermischt ist. Deckt das Gefäß mit einem Deckel oder einem Tuch ab und stellt es an einen kühlen und dunklen Ort.
  • Lasst den Kaffee für mindestens 12 Stunden oder bis zu 24 Stunden ziehen. Je länger ihr ihn ziehen lasst, desto stärker wird er.
  • Filtere den Kaffeeextrakt durch einen Papierfilter, einen Baumwollfilter oder ein feines Sieb. Ihr könnt den Extrakt in einer Flasche oder einem Krug im Kühlschrank aufbewahren. Er hält sich für etwa eine Woche.
  • Verdünnt den Kaffeeextrakt mit Wasser oder Milch nach eurem Geschmack. Ihr könnt ihn kalt oder warm trinken, je nachdem, was ihr bevorzugt. Ihr könnt ihn auch mit Eiswürfeln, Sirup, Sahne oder anderen Zutaten verfeinern.


Zubereitung Cold Brew Coffee
©unsplash.com




FAZIT


Cold Brew Coffee ist eine leckere und gesunde Art, Kaffee zu trinken. Er hat einen geringeren Säuregehalt, weniger Bitterstoffe, einen höheren Koffeingehalt und reichlich Antioxidantien. Er ist gut für euren Magen, euren Geschmack, eure Energie und euren Körper. Er ist einfach zu Hause zuzubereiten und zu genießen. Probiert ihn aus und überzeugt euch selbst von seinen Vorteilen!



FOLLOW ANNIE:

instagram I facebook I twitter 

 

ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.