Wenn Hitze und Büro aufeinandertreffen, kann es zu einer unangenehmen Kombination werden. Wären wir doch lieber draußen und würden die angenehme Brise an unserem Lieblingssee genießen. Doch zumindest kann unsere Garderobe in solchen Momenten die Situation verbessern. Daher präsentieren wir euch hier fünf unserer Lieblings-Basics für heiße Tage, mit denen ihr sofort einen bürotauglichen, hitzebeständigen und stilvollen Look kreieren könnt!
1. DIE WESTE
Die Weste ist der aktuelle Modetrend! Ursprünglich bekannt aus klassischen Anzügen, wird die Weste mittlerweile auch gerne allein getragen. Sie passt perfekt zu Jeans, Slipskirts, Maxi-Röcken, Leinenhosen oder Culottes. Die Wahl eines dezenten, einfarbigen Modells, dass lässig sitzt, ist eine gute Entscheidung. Am angenehmsten sind Westen aus Leinen oder Baumwolle, da beide Materialien Hitze gut abweisen.
2. DAS SCHLICHTE MAXIKLEID
Schneller geht es kaum: Einfach Unterwäsche anziehen und darüber ein langes, schlichtes Kleid. Fertig! Kombiniert es je nach Wunsch mit hohen oder flachen Sandalen, Loafers oder Mary-Janes. Bei diesem Basic-Teil sind die Möglichkeiten für Accessoires schier endlos. Im Büro ist es besonders schön, wenn die Accessoires zueinander passen, zum Beispiel Goldschmuck zu goldener Hardware oder Taschen und Schuhen in ähnlichen Farbtönen. So wirkt der Modetrend von Maxikleidern besonders elegant!
3. DAS AUFFÄLLIGE HEMD
Die Bluse wird jetzt raffiniert! Ob mit asymmetrischen Details, Bändern, einem ausgefallenen Kragen oder sogar als Kleid: Der klassische Büro-Look bietet eine unglaubliche Anzahl an Variationen. Lieblingsfarben sind hier Blau gestreift, Weiß und Beige. Zu diesem Modetrend passen neben Bermudas und Jeansröcken in Midi-Länge eigentlich alle Arten von schlichten, monochromen Röcken und Hosen.
©Getty Images - Fabiana Filippi SS23 |
©Getty Images - Streetstyle Paris Fashion Week Sommer 2023 |
©Getty Images - Streetstyle auf der Mailand Fashion Week Sommer 2023 |
4. DIE WEITE HOSE
Ein weiter Beinschnitt ist auch bei Jeans derzeit sehr gefragt. Im Sommer 2023 darf es jedoch gerne die luftigere Variante sein: aus Leinen, Baumwolle, Satin oder sogar Seide. Ein hoher Bund mit Bundfalten und Bügelfalten macht die Hose seriös und gleichzeitig bequem. Mit einem Gummizug wird die Passform noch flexibler und der Look extra lässig.
5. DAS TANK-TOP
Bei Temperaturen nahe der 30-Grad-Marke im Hochsommer ist das gute alte Ripp-Unterhemd perfekt geeignet. Praktischerweise feiert dieses gerade sein Revival! Die Ärmel bleiben frei und der Schnitt schmeichelt wirklich jedem. Die Längsstreifen und das etwas festere Material halten den Oberkörper in Form. Unten darf das Outfit gerne luftig sein. Abends kann man noch ein weites Herrenhemd darüber tragen.
©launchmetrics - Runway Thomas Menchen SS23 |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .
Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.