Interior-Tipps: Diese Fehler erschweren die Arbeit im Home-Office





Homeoffice ist ein Begriff, den man in den letzten 2 Jahren immer öfter gehört hat und spätestens seit dem Lockdown hat das Arbeiten von zu Hause eine hohe Relevanz bekommen. Inzwischen setzen sogar viele Unternehmen ausschließlich auf Home-Office. Kein Wunder, dass man es dadurch zu Hause noch schöner und gemütlicher haben möchte. 




Auch wir renovieren aktuell und unser Homeoffice bekommt ein neues Zimmer. Alles wird umgeräumt und umgestaltet.


Damit ihr noch produktiver arbeitet, solltet ihr ab jetzt diese drei Fehler vermeiden, welche die Arbeitsatmosphäre verschlechtern. Welche es sind, zeigen wir euch heute in diesem Artikel.









INTERIOR IM HOME-OFFICE: DIESE FEHLER ERSCHWEREN EUCH DIE ARBEIT! WIR ERKLÄREN KURZ WARUM…


  • ihr schon mit kleinen Tricks effektiver aus dem Home-Office arbeiten könnt.
  • ihr ab jetzt noch lieber von zu Hause arbeiten könntet.
  • ihr diese Interior-Fehler ab jetzt unbedingt meiden solltet.



3 KLEINE DINGE MACHEN EUER HOMEOFFICE HÄSSLICH UND UNGEMÜTLICH


Von Zuhause aus zu arbeiten liegt spätestens seit der Pandemie stark im Trend. Die einen genießen die damit verbundene Freiheit, andere wiederum belastet das neuartige Arbeitsmodell. Dazu kann auch die Einrichtung deines Homeoffice beitragen. Diese Dinge erschweren deine Arbeit und stören die heimische Wohlfühlatmosphäre:







DER STUHL


Der richtige Stuhl ist das Must-have in eurem Homeoffice Und das nicht nur wegen des Designs. Das lange Sitzen beeinträchtigt eure Körperhaltung und entscheidet über Rücken-oder Nackenschmerzen. Es muss ja nicht gleich der Gaming-Sessel sein,  ein hochwertiger Schreibtischstuhl mit ergonomischer Rückenlehne wirkt wahre Wunder. Und ein bequemes Dekokissen sorgt für das Design-Upgrade in eurem Homeoffice.








NACKTE WÄNDE


Wände ohne Deko lenken zwar beim Arbeiten nicht ab, ungemütlich sind sie trotzdem. Zuhause könnt ihr euer Büro ganz nach eurem Geschmack stylen. Wie wäre es mit ein paar Pflanzen? Schicke Pinboards sind auch eine gute Idee, um eure Arbeit mit Stil zu organisieren.







DER TISCH


Um Nackenschmerzen zu vermeiden, sollte er die ideale Höhe für euren Monitor haben. Direkt vor das Fenster solltet ihr ihn aber nicht stellen. Das Gegenlicht blendet bei der Arbeit, in das Zimmer selbst strahlt das Tageslicht kaum hinein. Stellt daher euren Schreibtisch im 90°-Winkel zum Fenster auf. Dann sind störende Reflexe ausgeschlossen und das Licht kommt von einer optimalen Seite. Rechtshänder sollten den Tisch so positionieren, dass das Licht von links kommt, bei Linkshändern von rechts.




FOLLOW ANNIE:

instagram I facebook I twitter 

 



ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.