ENTDECKT: Das ist das schönste Hotel der Alpen – und bisher noch ein Urlaubs-Geheimtipp!




Psssst, normalerweise werden die Adressen und Namen der schönsten Chalets und Hotels ja ungern weitergegeben. Geheimtipps sind schließlich nicht umsonst Geheimtipps. Aber bei den gerade eröffneten Wochenbrunn-Chalets in Tirol können wir nicht anders. Wir wollen euch diesen Geheimtipp einfach nicht vorenthalten.









IDEAL FÜR EINEN LAST-MINUTE-URLAUB: DIE WOCHENBRUNN-CHALETS IN TIROL


Wirklich wild ist der Wilde Kaiser hier nicht. Aber durchaus majestätisch und kraftvoll. Und er meint es wirklich gut mit seinen Gästen. Mit Postkarten-Panorama, den sattgrünen Wiesen, dem sanften, aber beständigen Kuhglockensound. Die Alpen ziehen wirklich alle Register, um uns von sich zu überzeugen. Mit insgesamt 2.344 Meter hohem Wettersteinkalk, 200 Millionen Jahre alt. Hier sind selbst diejenigen, die lieber am Meer sind, leicht und schnell von der Schönheit der Berge überzeugt. Und auch der Weg ist nicht einmal schwer. Nach lockeren zwei Stunden Autofahrt von München ist man am Golfclub Wilder Kaiser in Ellmau links in den Wochenbrunn-Weg abgebogen, an der malerisch schönen Spatlahnerklamm vorbei, und zwei Serpentinen später schon am Parkplatz des Hotels, der neuen Wochenbronn-Chalets, angekommen.








ZEHN CHALETS IM TIROLERISCHEN STIL BIETET DAS HOTEL FÜR EUREN URLAUB


Erst mal kräftig und kaiserlich durchatmen! Die Bergluft tief einatmen und spüren, wie die Zeit hier oben tatsächlich stillzustehen scheint. 


Man kann es sich hier oben wirklich schön machen, sogar mit Kind und Kegel (und dazugehörigem Kinderwagen). In zwei Reihen sind zehn Chalets in den Berg gebaut – im typisch tirolerischen Stil mit weißem Stein und hellem Holz. Und mit Terrassen, die ins Tal von Ellmau ausgerichtet sind. Barbecue-Grill, Sonnenliegen und private Sauna. Für alles ist gesorgt, selbst wenn die Ansprüche etwas höher sind. Auch innen, wo es nach beruhigendem Zirbelkieferholz duftet, weil die komplette Ausstattung bewusst natürlich und regional gewählt ist.


In Einklang mit der Natur zu leben, das gehört in diesem Hotel selbstverständlich dazu. Wer vom Sonnenaufgang bis zum Sternenhimmel die gesamten Kitzbüheler Alpen bis zum Alpenhauptkamm überblickt, wird früher oder später Lust dazu bekommen, sich die Wanderschuhe anzuziehen und die Gegend zu erkunden. Geht man den Wochenbrunn-Weg noch ein Stück hinauf, wird man auf der gleichnamigen Alm auf andere Ausflügler treffen. Die Besitzerfamilie betreibt hier seit 20 Jahren bereits eine der schönsten Einkehrmöglichkeiten.








URLAUBS-GEHEIMTIPP: DIESES HOTEL IST ZU JEDER JAHRESZEIT EINEN BESUCH WERT


Die Chalets sind noch ein Geheimtipp – und werden auf Wunsch übrigens auch mit Schmankerln von der Alm beliefert.


Mindestens ein Stück duftenden, hausgemachten Käsekuchen und einen kühlen Almdudler sollte man sich hier auf jeden Fall gönnen. Kinder werden das Wildgehege und den Spielplatz lieben. Und ein Kneipp-Becken gibt es auch. Einfach eine Wohltat. 


Für aktive Urlauber gibt es auch jetzt im Winter anspruchsvolle Wandertouren. Und zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert ist der „Ellmauer Steinkreis“, zu dem man von der Alm aus innerhalb einer halben Stunde über den Weg Nummer 14 gelangt. Ein riesiges Mandala aus Steinen markiert auf einer Lichtung ein „Kraftfeld“. Der perfekte Ort, um sich ganz intuitiv auf einem der Brocken niederzulassen und die schöne, wildromantische Energie des Wilden Kaiser in aller Ruhe zu verinnerlichen.








FOLLOW ANNIE:

instagram I facebook I twitter 

 

ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.