Eiswürfel selber machen: So werden sie zu stylischen Eyecatchern und wahrer Cube Couture!



Besonders wenn es warm wäre, lieben wir kühle Drinks. Aber was wäre ein Drink bloß ohne ihn? Sein leises Geklimper im Glas, sein langsames Schmelzen, von seiner Kühlung ganz zu schweigen. Der Eiswürfel galt lange als ein rein nützliches Add-on in unseren Gläsern. Als selbstverständlich wahrgenommen und dadurch in seiner Rolle total unterschätzt. Der Strohhalm erfindet sich gerade neu (von Plastik zu Glas), der Eiswürfel zieht nun nach. Und setzt auch optisch auf Coolness!







Kürt nicht erst der Eiswürfel den Drink zum Drink – auch schon ohne Alkohol? Und gibt jedem noch so simplen Gin Tonic ein Upgrade? „Yes, of course!“, würde die amerikanische DJane und Fotografin Leslie Kirchhoff sofort antworten. Sie spürte das große Eiswürfel-Potenzial. Und während eines ihrer DJ-Sets in L.A. kam ihr die Idee zum Projekt Discocubes, mit dem sie den Eiswürfel aus dem Kühlfach zum Kunstwerk kürt: Von Blumen wie Veilchen bis hin zur Cocktailkirsche friert sie alles in großen Jumbo-Icecubes ein, die so als Hauptakt im Glas schwimmen. Das kann man so ähnlich auch zu Hause nachmachen, wir können während der Quarantäne schließlich nicht immer nur Banana Bread backen…






Künstlerin Leslie Kirchhoff macht aus Eiswürfeln kleine Kunstwerke

Auf Ihrem Instagram-Account präsentiert Leslie Kirchhoff, wie und was man leicht alles in Quaderform einfrieren kann. Eines vorweg: Ihre Fantasie kennt (fast) keine Grenzen. Und größere Eisformen von Wintersmith's oder Peak sind dafür ihre Lieblinge.

Et Voilà, hier kommen drei großartige Ice cube-Ideen zum Nachmachen:

Kunstvolle Eiswürfel selbst machen – 3 tolle Ideen

  1. Florale Eiswürfel


Von Veilchen und Lavendel bis Rosmarin – Blumen und Kräuter können hervorragend eingefroren werden und verleihen Drinks, sobald der Eiswürfel schmilzt, ein besonderes Aroma. Dafür die Eiswürfel-Form zur Hälfte mit Wasser füllen, Blume oder Kräuter einlegen und dann mit Wasser bis zum Rand auffüllen. So bleibt der Inhalt schön mittig. Funktioniert auch mit Beeren!


2. Topping aus Eis



"Was ist das?", könnte die Frage bei diesen grünen Eiswürfeln lauten. Die Antwort kommt beim Schmelzen: Zum Beispiel eingefrorener grüner Tee, pürierter Gurkensaft oder Minzsirup. Diese erfrischenden Eiswürfel passen zum Beispiel zu Ingwer-Cocktails oder -limonaden.


3. Eiswürfel-Botschaften



Die immergleichen (unverständlichen) Glückskekse aus dem Supermarkt? Besser nicht. Eingefrorene Sprüche, Mini-Botschaften oder Namen machen nicht nur mindestens genauso glücklich, sie überraschen auch wirklich. Seinen Drink findet man so auch unter vielen Gläsern, außer man hat zu tief ins Glas geblickt. Als Spruchbasis dienen zum Beispiel mit einer Prägemaschine bedruckte Folien. Das Praktische: Sie weichen nicht im Wasser auf.





FOLLOW ANNIE:
instagram I facebook I twitter 
 

ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM