Diese 11 Lebensmittel regen die Fettverbrennung an

11 Lebensmittel, die die Fettverbrennung anregen I Mainpicture



Das perfekte Frühstück? Griechischer Jogurt mit Quinoa, Mandelsplittern, und Grapefruit Zimt, dazu Grüner Tee mit Apfelessig und Ingwer, eine halbe Avocado und etwas dunkle Chili-Schokolade. Warum? Na erstens, weil es lecker ist und zweitens, weil all diese Lebensmittel deine Fettverbrennung fördern. Wie genau das funktioniert und welches dieser köstlichen Wundermittel was besonders gut kann, das verraten wir dir jetzt.







DIESE LEBENSMITTEL REGEN DIE FETTVERBRENNUNG AN:

1. GRIECHISCHER JOGHURT

Aber der ist doch so fett? Stimmt. Mit einem Fettanteil von circa 10 Prozent ist der Griechische Joghurt eher ein Schwergewicht. Doch er beinhaltet ausschließlich gute, pflanzliche Fette. Außerdem ist er eine extrem reichhaltige Eiweißquelle und die haben den Vorteil, dass sie deinen Körper viel nachhaltiger mit Energie versorgen als Kohlenhydrate. Dadurch wird der Insulinspiegeln reguliert und du bekommst nicht gleich am Vormittag wieder die erste Heißhungerattacke.



2. QUINOA

Das Superfood hält, was es verspricht, denn es enthält alle neun essentiellen Aminosäuren und ist extrem mineralstoffreich. Das Inka-Korn regt damit deinen Stoffwechsel an und sorgt für einen intakten Hormonhaushalt. Und die Hormone wiederum haben großen Einfluss auf deine Fettverbrennung.



3. MANDELN

Das Vorurteil, Nüsse würden dick machen, ist ja schon lange überholt. Gerade Mandeln können deinen Köper sehr bei der Fettverbrennung unterstützen. Sie enthalten gesunde Fette und Eiweiße und haben damit einen positiven Einfluss auf unseren Insulinspiegel und unser Sättigungsgefühl. Außerdem versorgen Mandeln unseren Körper mit Magnesium, was gut für die Muskelregeneration und damit für die Fettverbrennung ist.



4. ZIMT

Orientalische Gewürze wie Zimt, Kardamom und Koriander sind echte Stoffwechsel-Booster. Zimt enthält viele Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe, die helfen, den Blutzuckerspiegel zu regulieren. Auch mit einer hohen Anzahl an Antioxidantien kann das leckere Weihnachtsgewürz dienen. Diese blockieren freie Radikale und helfen bei der Muskelregeneration.



5. GRAPEFRUIT

Die bittersüße Frucht enthält kaum Fette und Kalorien und hat trotzdem eine sättigende Wirkung auf unseren Körper, da sie den Wirkstoff Naringin enthält. Dieser wird im Körper in Naringenin umgewandelt, der die Verdauung anregt. In der Folge fühlen wir uns satt. Außerdem hat die Grapefruit einen positiven Einfluss auf deinen Insulin- und Cholesterinspiegel und wirkt blutreinigend.



6. GRÜNER TEE

Es gibt gleich mehrere Gründe, regelmäßig Grünen Tee zu trinken: Die Bitterstoffe des Tees, die sogenannten Katechine, fördern die Fettoxidation. Das im Tee enthaltene Koffein regt die Verdauung an und wirkt reinigend auf den Magen-Darm-Trakt. Außerdem wird durch die in ihm enthaltenen thermogenen Substanzen die Umwandlung von Nahrungsenergie in Körperwärme gefördert. Das kurbelt den Stoffwechsel an und es werden mehr Kalorien verbrannt.



7. APFELESSIG

Pur ist er zugegeben schon ziemlich ungenießbar, aber bereits ein kleiner Schuss im Tee mit etwas Honig kann Wunder wirken. Auch als Essig im Salatdressing oder in der Marinade eignet sich der Apfelessig und wirkt verdauungsfördernd. Er hat eine positiven Einfluss auf deinen Insulinspiegel und verhindert Heißhungerattacken.



8. INGWER

Das im Ingwer enthaltene Oleoresin ist ein Träger ätherischer Öle und Scharfmacher. Auch hier liegt das Geheimnis in der Temperatur-Regulierung. Der Körper wird aufgeheizt und es wird mehr Fett verbrannt.

Zudem fördert auch Ingwer die Verdauung, lässt das Sättigungsgefühl früher einsetzen und regt den Stoffwechsel an. Im übrigen hilft Ingwer zusätzlich auch gut gegen Übelkeit.



9. AVOCADO

Früher als Kalorienbombe verschrien, ist die Avocado in den letzten Jahren zur Königin unter den gesunden Nahrungsmitteln avanciert. Zurecht! Denn sie enthält, wie Nüsse und Joghurt, gesunde ungesättigte Fettsäuren und außerdem Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Antioxidantien. Sie hilft deinem Körper, seinen Hormonhaushalt, besonders den Insulinspiegel zu regulieren. 



10. CHILI

Schon beim Grünen Tee und Ingwer hatten wir  ja von erhöhtem Kalorienverbrauch durch thermogene Substanzen und Schärfe gesprochen. Auch durch das im Chili enthaltene Capsaicin wird der gleiche Effekt ausgelöst und die Kilos purzeln leichter. Außerdem wird auch hier die Verdauung angeregt. Aber  bitte Vorsicht! Übertreibt es nicht mit dem Chili. In mäßigen Dosen ist die Schärfe sehr gesund für den Magen-Darm-Trakt. Wird es zu scharf, kann der Magen überreizen. Dann schlägt der Effekt ins Negative um.


11. SCHOKOLADE

Ja, wirklich! Allerdings nur dunkle Schokolade mit einem Kakaoanteil von über 75 Prozent. Diese hat einen hohen Ballaststoff- und relativ geringen Zuckergehalt. Außerdem enthält sie Antioxidantien. Trotzdem solltest du nicht gleich eine ganze Tafel verschlingen. Ein bis zwei Stücke nach dem Essen, um die Lust auf Süßes zu stillen, sind aber absolut okay.



Anti-Zucker-Spray: Dieses Spray verhindert den Heißhunger auf Süßes





DR WEILER

DR WEILER - Anti-Zucker-Spray

29,95 €







FOLLOW ANNIE:
instagram I facebook I twitter 
 

ANNIE

2 Kommentare:

  1. Erst mal wünsche ich dir noch einen guten Start ins neue Jahr. :)
    Die Tipps sind übrigens sehr hilfreich. Das meiste davon esse ich tatsächlich schon und achte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung.
    Liebe Grüße, Lisa

    https://litzkoblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir an dieser Stelle noch ei und hoffentlich erfolgreiches neues Jahr... es freut uns, dass Dir unsere Tipps gefallen...

      Mir fiel am Anfang der Apfelessig ja ein bisschen schwer aber wenn man ihn wirklich Schussweise im Tee genießt, schmeckt er gar nicht so schlecht. Die anderen Lebensmittel finden wir sogar richtig lecker.

      Liebe Grüße,
      Annie

      Löschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.