Forever Fendi: Uhren werden jetzt zum Schmuckstück

Forever Fendi - MainPicture


Das Doppel-F, die Baguette, die Pelzmäntel – Fendi ist für vieles berühmt, aber seine Uhren hatte man bisher nicht so sehr auf dem Schirm. Was schade ist, denn das römische Modehaus hat sich auch auf diesem Gebiet extrem spezialisiert. Sieben Uhrenkollektionen umfasst das Sortiment mittlerweile. Darunter: die Kollektionen „Policromia“, „Fendi IShine“, „Selleria“, „Run Away“, „Fendi My Way“ und „Momento Fendi“.





Neuester Zuwachs: „Forever Fendi“. In Rom wurde die Uhrenneuheit jetzt vorgestellt. Und zwar im symbolträchtigen Headquarter des Labels: dem Palazzo della Civiltà Italiana, einem beeindruckenden Palast, der unter Mussolini zur Weltausstellung von 1942 erbaut wurde, die dann allerdings nie stattfand.


"Forever Fendi" mit Ziffernblatt aus Tigerauge
© Fendi
"Forever Fendi" mit Ziffernblatt aus Tigerauge



FF = Forever Fendi


Karl Lagerfeld erfand das Doppel-F-Logo im Jahr 1965. Es prägte den Look des Labels immens, prangte auf Taschen, Kleidern und Schuhen und wurde vielfach kopiert. Ein Riesenerfolg. 2018 erlebte das Logo einen Rebrush und wurde neu aufgelegt. Auf transparenten Vinyltaschen, als 3D-Prägung auf Lederjacken oder gar als Strumpfhose. Die Message? Laut!

Subtiler und stiller gibt sich das ikonische Logo auf der „Forever Fendi“-Uhr, wo es das feine Armband ziert. Man muss schon zweimal hinschauen bis man es erkennt. Man muss auch zweimal hinschauen, damit man die Uhr bemerkt, denn die „Forever Fendi“ wirkt auf den ersten Blick wie ein edles Schmuckarmband. 
Das ist Absicht. Und es passt zum Trend von Schmuckuhren, den man derzeit in der Uhrenbranche bemerkt. Feiner, edler, kleiner – aber auf keinen Fall dezenter. Die neuen Schmuckuhren sind mit Diamanten besetzt, sind aus Edelmetallen gefertigt.

So auch die „Forever Fendi“. Sie gibt es in den verschiedensten Ausführungen. Zum Beispiel aus Stahl mit einem Ziffernblatt aus Tigerauge. Oder im Colorblocking aus schwarz und gelbgold poliertem Stahl mit schwarzem Perlmutt-Zifferblatt und 64 weißen Diamanten.



Mit 64 Diamanten besetzt: die "Forever Fendi" im Colorblocking-Look

© Fendi

Mit 64 Diamanten besetzt: die "Forever Fendi" im Colorblocking-Look





FOLLOW ANNIE:
instagram I facebook I twitter 
 

ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.