Die besten Dekorations-Trends für den Oster-Tisch

Die besten Dekorations-Trends für den Oster-Tisch - MainPicture


Ein Fest fürs Auge sind diese Deko-Inspirationen, die du auf deiner Ostertafel leicht nachstylen kannst: von der Eier-Skulptur bis zum Mini-Garten.






Osterdekoration Trend: Grün plus Grau



Trend: Grün plus Grau

Ostern ist ein Neuanfang. Wie Dornröschen erwacht die Natur nach langem Schlaf zu neuem Leben. Das erste Grün spitzt hervor, Tulpen, Kirschblüten und Palmkätzchen blühen auf und werden – in transparenten Vasen – zum Blickfang. Frauenschuh und Krokus, in Töpfen kombiniert, bilden ein originelles Deko-Paar. Der neue Lieblingspartner für Grün: Accessoires in natürlichen Nuancen wie Grau und Greige verstärken die Strahlkraft frischer Pflanzen. Auch der Tischschmuck ist natürlich: zarte Federn und einzelne Blüten, die Eier nur sanft getönt oder dezent mit floralen Motiven (wasserfesten Fineliner benutzen) verziert.

















Star der Tafel: das Osternest

Das Osternest ist das Zentrum auf dem Tisch. Besonders schön: wenn es als Gäste-Überraschung die Teller schmückt und die Farben der Eier und Teller miteinander korrespondieren. Ein natürliches Blau entsteht übrigens durch Färben mit Hibiskusblüten oder Blaukraut, Pottasche intensiviert die Farben. Statt eines Blumenstraußes schmückt ein Miniatur-Gärtchen den Tisch. In einem Drahtkorb fügen sich Moos und Hyazinthen zu einer Ode an den Frühling zusammen. Platz für ein kleines Nest ist dort ebenfalls.














Die Ei-Catcher

Mit dem richtigen Makeover werden Eier zu Eyecatchern: Entscheidend ist, dass die Farben natürlich und die Motive außergewöhnlich sind. Am Strauß hängen ausgeblasene Exemplare, die mit wasserfestem Fineliner verziert werden: Eine zarte Skizze wirkt romantisch, grafische Muster wirken modern. Gekochte Eier, im Nest arrangiert oder zu einer Skulptur aufgetürmt (fixiert mit Zuckerguss), werden unter einer Cloche präsentiert. Wer mag, kann die Bühne für das Eier-Ensemble noch erhöhen und eine Tortenplatte mit Fuß als Basis wählen. Eines noch zum Schluss: Fröhliche Ostern!





















FOLLOW ANNIE:
instagram I facebook I twitter 
 

ANNIE

Kommentare:

  1. Liebe Anni,

    Was für ein schöner kreativer Post! Da komme ich ja gleich in Ostervorfreude! Sehr sehr hübsche Ideen!

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alena,

      vielen Dank für Deinen lieben Comment. Es freut uns sehr, dass Dir die Anregungen gefallen... Dann kann Ostern ja kommen ;)

      Liebe Grüße
      Annie

      Löschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM