Drei Buchstaben, ein Kult-Haarschnitt: Der Bob gilt nun schon seit einigen Jahren als die Trendfrisur schlechthin. Denn egal ob schulterlang, gelockt oder super kurz – der Klassiker lässt sich immer wieder neu interpretieren und wird deshalb auch im Frühling 2019 noch lange nicht langweilig. Das liegt vor allem an der neuen Frisuren-Variante aus Los Angeles, die sich Petit Bob nennt und Lust auf eine mutige Typenveränderung macht.
WIR SCHNEIDEN LANGE HAARE JETZT ZUM PETIT BOB
„Petit“ bedeutet aus dem Französischen übersetzt „klein“ – was gleichzeitig bereits die Länge der neuen Bob-Frisur verrät. Diese ist nämlich betont kurz, die Spitzen sollten maximal bis zum Kinn oder knapp darüber reichen. Wer langes Haar trägt, muss sich also von einigen Zentimetern trennen. Eine kleine Ãœberwindung, die sich später jedoch nach der leichter Frühlingsfrische anfühlen wird und deinem Look eine echte Veränderung schenkt. Perfekt für den Start in die neue Jahreszeit. Wichtig beim Petit Bob ist jedoch nicht nur die Länge, sondern auch Details und Styling. So muss die Linie stumpf und horizontal geschnitten werden. Heißt, die Länge bleibt vorne sowie hinten gleich, es gibt keinen – für den Bob eigentlich typischen – schrägen Verlauf. Im Hinblick auf das Styling ist alles erlaubt. Sanfte Wellen sorgen für einen hübschen undone Look, der Schnitt funktioniert jedoch ebenso gut mit glatten Texturen. Auch ein Pony passt zum neuen Bob-Trend und schenkt diesem einen Hauch Pariser Chic.
WEM STEHT DIE TRENDFRISUR PETIT BOB?
Der Petit Bob steht besonders gut Frauen mit einer ovalen, eher länglichen und schmalen Gesichtsform. Die kurze Länge schenkt den Zügen nämlich mehr Fülle und lässt diese runder sowie weicher erscheinen. Auch mit einer herzförmigen Gesichtsform harmoniert der Petit Bob. Am besten wird dieser im Seitenscheitel oder mit Pony getragen, um die breite Stirn etwas zu kaschieren. Weniger gut steht die Trendfrisur hingegen Frauen mit einem sehr runden oder eckigen Gesicht. Der stumpfe Schnitt betont kantige Züge noch mehr, die Kinnlänge lässt runde Formen noch fülliger wirken.
© Imaxtree
Genny Frühling/Sommer 2019
© Imaxtree
Poiret Frühling/Sommer 2019
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .
Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.