Brow Bleaching: Tragen wir unsere Augenbrauen jetzt hell?

Brow Bleaching: Tragen wir unsere Augenbrauen jetzt hell I Opener


Die letzten Jahre war eine klare Tendenz über den Augen erkennbar: Die Braue wurde dicker und breiter und buschiger. So hat sie sich ins Spiel gebracht und eine ganz eigene Sparte in Sachen Schönheitsidealen eröffnet. Die Trends waren unentschlossen, probierten kleine Abwandlungen (Wow-Brow!) und die Extremen (Monobraue!), um sich am Ende auf die Natürlichkeit des Wuchses zu besinnen. Und jetzt, wo wir gerade einen Stillstand vermutet haben, zeichnet sich eine andere Richtung ab: eine Braue, die ganz hell und unauffällig daherkommt. 





Statt die Haare in ihrer Fülle zu zelebrieren, steht jetzt das Brow Bleaching auf dem Programm. Die Frage: Ist nun die Anti-Bewegung zum buschigen Balken gar keine Braue? Und: Wollen wir das?






Brow Bleaching: Sind helle Augenbrauen jetzt im Trend?


Der Look wurde von der aktuellen Prada-Kampagne ins Leben gerufen, dessen Bilder Gigi Hadid mit den kaum sichtbaren Brauen ziert. Kein Wunder also, dass man sich fragt: Ist das ein ernstzunehmender Trend? Auf den ersten Blick wirken die superhellen, wasserstoffblonden Brauen ungewohnt, aber gleichzeitig besonders und auffällig. Ein Show-Look ist damit also allemal denkbar, und auch im Alltag ist es für manche Typen eine Überlegung wert.









Wie funktioniert das Brow Bleaching? 

Das Brow Bleaching unterscheidet sich kaum vom normalen Färben der Augenbrauen. Während man da allerdings noch alleine Hand anlegen kann, sollte das Bleaching unbedingt von Profis im Frisörsalon oder in Brow-Studios durchgeführt werden. Dabei wird die Formel auf die Härchen aufgetragen und einige Minuten einwirken gelassen. Während der Prozedur werden die Pigmente der Haare gespalten, wodurch sie ihre Farbe verlieren. Das Resultat: helle, fast weiße Brauen, durch die die Haut durchschimmern kann. Alternativ gibt es eine schonendere Version, die die Augenbrauen weniger stark beansprucht. Dafür werden sie ebenfalls zunächst gebleacht, allerdings ist die Einwirkzeit kürzer. Im Anschluss wird mit Haarfärbemittel gearbeitet, um den Brauen einen wärmeren Ton zu geben und sie an den Teint anzupassen. Das wirkt sehr viel natürlicher und lässt mehr Spielraum für minimale Veränderungen. 







Wasserstoffblonde Augenbrauen: tragbar oder nicht?

Die gebleachte Braue ist ein Statement, keine Frage. Gerade bei dunklen Haaren zieht sie garantiert die Blicke auf sich und hat schnell eine Wirkung, die nicht so recht ins Gesicht passen will. Schließlich geht damit eine Kontur verloren, die zuvor das Erscheinungsbild definiert hat. Besser passen sie zu sehr hellen Haarfarben, bei denen der Kontrast nicht so stark ist. Dann wirken die Augenbrauen natürlich und durchaus tragbar. Allerdings gibt es einen Unterschied in der Umsetzung: Während gebleachte Brauen für den Alltag zu extrem sind, kann die aufgehellte Version einen androgynen und coolen Touch haben. Man erinnere sich an den Look von Tilda Swinton, die ihre Augenbrauen schon lange an die fast weißlich blonden Haare und ihren Porzellanteint anpasst. Dunklere Typen hingegen sollten von diesem Look lieber Abstand nehmen und auf die Gegenbewegung vertrauen – schließlich sind buschige Brauen (Stichwort: Fluffy Brows!) nach wie vor ein Thema. 






FOLLOW ANNIE:
instagram I facebook I twitter 
 

ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.