Riani launcht ersten Online-Shop

Riani launcht ersten Online-Shop


Die 40 klang ihnen dann doch zu alt – deshalb lautet das offizielle Motto zum 40. Geburtstag des deutschen Modelabels Riani auch "Riani 4.0". Der Punkt zwischen 4 und 0 ist als Anspielung auf das Web 2.0 gleichzeitig die perfekte Überleitung zum wichtigsten Ereignis im Jubiläumsjahr: dem Launch des ersten eigenen Online-Shops. Verantwortlich für die Konzeption und Realisierung des Shops ist Mona Buckenmaier, die als zweite Generation im familiengeführten Unternehmen im schwäbischen Schorndorf dabei ist.




Gegründet wurde das Modelabel 1978 von Jürgen Buckenmaier als Riani Bucki Mode GmbH, 2006 wurde sie umfirmiert in Riani GmbH. Der erste große Erfolg für den Unternehmer kommt 1978 mit der "Bucki Hose", einer Schlaghose, die sich über 100 000-mal verkauft. 2007 steigt seine Frau Martina Buckenmaier als CEO in der Firma ein, zum 35. Jubiläum im Jahr 2013 zeigt Riani zum ersten Mal eine Kollektion auf der Berlin Fashion Week.

Und nun also der eigene Online-Shop, eine sinnvolle Ergänzung zu vier deutschen Riani-Stores sowie zahlreichen europäischen Einzelhändlern. Im Schwäbischen heißt es nicht umsonst: "Der Schwabe wird mit 40 g'scheit"…

Neben einem "Mobile First"-Design, Styling-Tipps zu jedem Produkt und einem shoppable Instagram legt Mona Buckenmaier besonderes Augenmerk darauf, wie die bestellte Ware das Headquarter in Schorndorf verlässt. Jede Bestellung wird von Hand mit Seidenpapier in einer weißen Riani-Geschenkbox verpackt und mit einer rosafarbenen Schleife versehen. Eine schöne Schleifen zu binden mussten die (meist männlichen) Angestellten im Lager übrigens erst noch in einem kleinen Kurs lernen – gehalten natürlich von niemand anderem als Mona Buckenmaier persönlich. Riani-Liebe bis ins Detail…


© Courtesy of Riani
Packaging mit rosafarbener Schleife von Riani

Zum Launch des Online-Shops haben sich Mona Buckenmaier und ihre Eltern noch eine Besonderheit ausgedacht: Die ersten Käufer erhalten ein hochwertiges Echtleder-Kartenetui in Pastellrosa als Geschenk on top.


FOLLOW ANNIE:
instagram I facebook I twitter 
 

Annie Knitter

ANNIE

CEO, EDITOR

ANNIE IST GRÜNDERIN UND CEO VON "ANNIE - Online Magazine", DEM ONLINE MAGAZINE FASHION, BEAUTY & LIFESTYLE AUS DEUTSCHLAND. ANNIE ZEIGT AUF IHREM DEUTSCHSPRACHIGEN FASHION MAGAZINE REGELMÄSSIG NEUE OUTFITS & TRENDS, SOWIE BEAUTY-REPORTS, PRODUCT REVIEWS UND BEITRÄGE ZU WOHN- & INTERIOR TRENDS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Be nice and behave ♥ ...and thanks for your comment ♥

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM