Clevere Katzen wählen FELIX® Katzenfutter*



Wir Deutschen halten schätzungsweise rund 34 Millionen Haustiere. Insbesondere Katzen erfreuen sich nach aktuellen Zahlen steigender Beliebtheit. Dem Charme der Samtpfoten kann sich eben niemand entziehen. Doch wollen unsere Haustiger auch gut umsorgt und verpflegt sein. Ein ganz großes Thema hierzu stellt immer die Frage nach dem richtigen, dem optimalen Futter da. Wir haben in den letzten Tagen FELIX® von Purina für euch genauer unter die Lupe genommen.


FELIX® Katzenfutter von PURINA im Test



Das richtige Katzenfutter zu finden, ist oft nicht einfach. Mal wird es von unseren kleinen Vierbeinern verweigert, mal bekommen sie Mundgeruch davon, oft hat es nicht die richtige Qualität. Im Handel gibt es so viele Sorten, dass man es wirklich nicht leicht hat. Eine Firma ist recht bekannt, beliebt und auch gut vertreten sowohl im Supermarkt/Discounter als auch im Zoo-Fachgeschäft. Purina FELIX® ist einer der Marktführer im Bereich Katzenfutter. 

Bei der im Handel angebotenen Fertignahrung unterscheidet man zwischen Feucht- und Trockennahrung. Die in Dosen bzw. Schalen angebotene Feuchtnahrung deckt den größten Teil des Flüssigkeitsbedarfs einer Katze. Trockenfutter enthält dagegen durchschnittlich 10 % Wasser und ist daher wesentlich konzentrierter und energiereicher. Felix® bietet beides an. Für unseren Test wurde uns daher sowohl Feuchtnahrung bzw. Nassfutter als auch Trockenfutter zur Verfügung gestellt. Ebenso waren im Paket Leckerlies für die Samtpfoten (inklusive einer Blechdose für die Leckerlies) enthalten als auch Soßen, um das Trockenfutter ggf. zu verfeinern. 






Paketinhalt:

  • 1 Paket (FELIX) Sensations Extras  Geschmacksvielfalt vom Land (Feuchtnahrung 12 x 100 g) 
  • 1 Packung (FELIX) Countryside Sensations (Trockenfutter 1 kg) 
  • 2 Packungen/Sorten Crunchy & Soft (Trockenfutter 950 g) 


- Lachs, Thunfisch & Gemüsezugabe 950 g 
- Rind, Huhn & Gemüsezugabe 950 g
  • 1 Paket Funsauces (5 x 15 g) mit leckerem Geschmack von Meeresfrüchten
  • 1 Tütchen Knabbermix “Dreikäsehoch” 
  • 1 Stk. Leckerli-Dose







Felix® "Sensations Extras" Pouches 

Alleinfuttermittel für Katzen, in Gelee, mit hochwertigen Zutaten, mit einem Hauch von Käse oder Bacon, komplett und ausgewogen, deckt zu 100% den Tagesbedarf einer Katze 

Das Sensations Extras war unglaublich beliebt. Unsere Samtpfoten haben das zur Verfügung gestellte Futter so schnell weg gefuttert, dass kein Halten war. Durch das Gelee lässt sich das Futter in den Fressnäpfen etwas schwieriger zerkleinernn, mit einer kleinen Gabel bekommt man das aber gut hin - wenn man die Gelegenheit dazu hat, denn in unserem Fall kam es oft so, dass unsere jüngste Katze schon direkt beim Auftun das Futter stürmte. Auf jeden Fall hat das Futter die Probe und den Test bestanden. 







-> -> Jetzt shoppen: Felix® "Sensations Extras"





FELIX® “Countryside Sensations” Trockenfutter

Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen mit Rind, Huhn und Gemüse. Schmackhaftes Trockenfutter, schonend zubereitet. Es werden deinen Schlingel überzeugen. 

→ Unsere Samtpfoten haben das Countryside Sensations sofort als eines ihrer Lieblingssnacks deklariert. Besonders wichtig beim Füttern von Trockenfutter: Die Katzen müssen genug trinken, dann sind Trocken- und Feuchtfutter für ihre Ernährung gleichwertig. Trinkfaule Katzen versorgt Nassfutter automatisch mit mehr Flüssigkeit. 









Felix® Crunchy & Soft Fleisch Rind & Huhn

Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen, schmackhafte Kombination aus knusprigen Kroketten und softeren, zarteren Stückchen, angereichert mit Vitaminen, Proteinen, Mineralstoffen, Taurin & Omega 6







→ Das wurde direkt getestet, nachdem das Paket da war. Zusammen mit dem "Sensations Extras" wurde es direkt probiert und zählt zu den Favoriten unserer Haustiger. Wie aber schon bei dem “Countryside Sensations” gilt hier auch, nur in Maßen oder zum Beispiel als Snack servieren. Denn auch wenn hier Softstücke enthalten sind, ist es für Katzen, die wenig trinken, nur möglich über Nassfutter ausreichend Flüssigkeit  aufzunehmen.

Schmecken tut es zwei unserer 3 Tiger trotzdem sehr lecker. Die dritte im Bunde darf aus gesundheitlichen Gründen keinerlei Trockenfutter fressen und wir barfen sie auch fast nur. 








Felix® Crunchy & Soft Fisch Lachs & Thunfisch

Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen, schmackhafte Kombination aus knusprigen Kroketten und softeren zarteren Stückchen, angereichert mit Vitaminen, Proteinen, Mineralstoffen, Taurin & Omega 6 


→ Hier gilt das gleiche wie beim Crunchy & Soft Fleisch 


-> -> Jetzt shoppen: Felix®  Crunchy & Soft Fisch
                                    Felix®  Crunchy & Soft Fleisch






FELIX®  Funsauces (5 x 15 g) Meeresfrüchte

Der 75 g schwere Beutel enthält 5 Portionssticks mit einer köstlichen Sauce zum Schlecken oder als Topping in der Geschmacksrichtung Meeresfrüchte. Die Funsauces sind fettarm, enthalten Vitamine und Taurin.




Die FunSauces können als Topping zum Trockenfutter verwendet werden. Eignen sich aber auch bestens als Leckerli für die innigen Momente zwischen dir und deiner Samtpfote. Vitamine sorgen für mehr Vitalität deiner Katze. Die FunSauces enthalten Taurin, was wichtig für die Tiere ist, da es nur über die Nahrung aufgenommen werden kann. Es ist deutlich wichtig für die Seh- und Herzfunktion deiner Katze. Die flüssige Form der Saucen trägt zur täglichen Flüssigkeitsaufnahme bei. 


-> Verteilt auf das Sensations Trockenfutter bzw. auf das Crunchy & Soft lieben es unsere Tiger. Es war kaum serviert und direkt leer. Sie lieben sie! Jedes Futter ist besonders lecker mit einer Extraportion Sauce. Da wird jedesmal ausgiebig geschlemmt, bis nichts mehr übrig ist.









FELIX®  KnabberMix “Dreikäsehoch” 





Der KnabberMix Dreikäsehoch mit Cheddar-, Gouda- und Edamerkäsegeschmack ist perfekt für die Käseliebhaber unter den Rackern! Jetzt mehr erfahren! Ein unwiderstehlicher Mix aus Leckerlies, die köstlich duften und unwiderstehlich lecker schmecken. Reich an Omega 6, Vitaminen und Proteinen. Schenkt Deiner Katze Energie und Gesundheit.




Und das ist noch nicht alles! FELIX® KnabberMix enthält Proteine, Vitamine und Omega 6 Fettsäuren, die helfen, deiner Katze ein gesundes und glückliches Leben zu ermöglichen. 

-> Hiervon Fotos zu machen war schon fast unmöglich. Warum? Die  Tüte war so schnell weg, wie keiner gucken konnte. Sie wurde nämlich gemopst. Anscheinend schmecken die Knabbereien unserer jüngsten so gut, dass sie nicht umhin kam, sich die Tüte zu schnappen. Aber nicht nur Niki, unserem kleinen Katzenmädchen schmeckten die Felix®  Leckerlies unwiderstehlich lecker. Damit bekommen wir auch unseren 9jährigen Kater immer rum. Sogar Tropfen, die er sonst nicht mag, schmecken ihm auf den Leckerlies.

-> -> Jetzt shoppen:FELIX® KnabberMix 








FOLLOW ANNIE:
instagram I facebook I twitter 
 

*Der Beitrag entstand in Kooperation mit eviom GmbH für Purina FELIX und enthält Werbung

Annie Knitter

ANNIE

CEO, EDITOR

ANNIE IST GRÜNDERIN UND CEO VON "ANNIE - Online Magazine", DEM ONLINE MAGAZINE FASHION, BEAUTY & LIFESTYLE AUS DEUTSCHLAND. ANNIE ZEIGT AUF IHREM DEUTSCHSPRACHIGEN FASHION MAGAZINE REGELMÄSSIG NEUE OUTFITS & TRENDS, SOWIE BEAUTY-REPORTS, PRODUCT REVIEWS UND BEITRÄGE ZU WOHN- & INTERIOR TRENDS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Be nice and behave ♥ ...and thanks for your comment ♥

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM