Körperstraffung mit WELLMAXX bodystyle - Geheimtipp für schöne Beine



Von diversen Diäten halte ich nichts. Viel wichtiger ist eine gesunde ausgewogene Ernährung. Und auch  von invasiven Maßnahmen wie Fettabsaugung & Co.  halte ich für mich persönlich gar nichts. Stattdessen habe ich letztes Jahr angefangen mehr Sport zu treiben und mich viel öfter in der freien Natur mit wandern etc aufzuhalten. Das hält gesund, macht den Kopf frei und als schöner Nebeneffekt verliert man auch gleich ein bisschen Gewicht und strafft den Körper. Als Tüpfelchen auf dem „i“ entdeckte ich erst kürzlich ein weiteres tolles Programm ganz in meiner Nähe. Es ergänzt mein ganzheitliches Körper-Konzept perfekt und ist mein Geheimtipp für euch





Körperstraffung mit WELLMAXX bodystyle

Die lymphableitende Massage

WELLMAXX bodystyle ist ein Massagegerät für Medical-Wellness-Anwendungen an Oberschenkeln, Po und Bauch, das mit wellenförmigen Massagebewegungen arbeitet. Bei dieser Behandlung mit Wohlfühlcharakter entstehen sanft gleitende Massagewellen, die euch und eurer Haut gut tun.





Körperstraffung mit lymphableitender Massage: WELLMAXX bodystyle

WELLMAXX bodystyle ist eine lymphaktivierende Massage an Oberschenkeln, Po und Bauch. Bei der Behandlung entstehen sanft gleitende Massagewellen. Sie sorgen für:

  • Festere & straffere Haut
  • Körperstraffung
  • Reduzierung der Cellulite-Erscheinung
  • Verminderung des Oberschenkelumfangs


WELLMAXX erklärt das so: „Die Versorgungsbahnen unseres Körpers funktionieren wie ein gut ausgebautes Straßennetz. Zum einen werden Sauerstoff und Nährstoffe transportiert, zum anderen fällt eine Art „Leergut“ an, das auf vorgegebenen Kanälen aus dem Organismus transportiert werden muss. Auf diese Weise wird der Fluss lebensnotwendiger Stoffe angeregt. Das tut nicht nur gut und hilft zu entspannen, sondern ist auch ein klarer Pluspunkt für ein befreites Körpergefühl.“

In einer klinischen Studie erfolgreich getestet*:

Wird die Wasserverteilung im Gewebe verbessert, zeigt sich die Haut gefestigt und straff, Celluliteerscheinungen werden reduziert. Die Anwendung kann dabei helfen, den gesamten Organismus zu vitalisieren und die Stoffwechselaktivität zu erhöhen. Die wellenförmigen Massagebewegungen können außerdem dazu beitragen, dass der Lymphfluss und die Bewegung des venösen Blutes beschleunigt werden.

  • 40% festere und straffere Haut
  • 20% Reduzierung der Celluliteerscheinungen

Vier unterschiedliche Programme stehen zur Auswahl:

  • Bauch-Beine-Po
  • Bauch-Beine-Po + Lymphaktivierung
  • Sport-Massage als Regeneration & zur Vorbeugung von Muskelkater
  • Sport-Massage + Lymphaktivierung

Folgende Personen sind von der Anwendung ausgeschlossen:
Personen unter 18, Schwangere und stillende Mütter, Personen unmittelbar nach einer Operation bzw. deren Operationswunden nicht verheilt sind oder die innere Hitze im Körper verspüren, Personen mit Impulsgebern (Herzschrittmachern, Defibrillatoren), Kryoglobulinämie (Gefäßentzündungen), akuten Entzündungen, entzündeten Herz-, Gehirn- und Halswirbelganglien, Hämophilie (Bluterkrankheit), Personen, die an Epilepsie leiden. Im Allgemeinen empfiehlt es sich im Falle einer Krankheit vorab immer einen Arzt aufzusuchen.






Wellmaxx bodystyle – Mein Erfahrungsbericht

Ich durfte die WELLMAXX bodystyle Behandlung im Sunpoint Studio in Wachtberg, Berkum bei Bonn testen. Das moderne Kosmetikinstitut ist hell und freundlich eingerichtet, und auch die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich. Nach einem ausführlichen Beratungs- und Anamnesegepräch begleitete man mich  zum Behandlungsraum, wo nochmals eine Erläuterung der Behandlung und des Equipments stattfand. Mir wurde ganz genau der Ablauf der WELLMAXX bodystyle Behandlung erklärt. Als „Anfänger“ empfahl man mir das lymphaktivierende Bauch-Beine-Po Programm.

Wie man sieht, handelt es sich beim WELLMAXX bodystyle pro um eine Massagehose mit Luftkammern. Da die Behandlung eine Straffung und Verringerung des Oberschenkelumfangs verspricht, wollte ich das natürlich nachprüfen. Also schnell mal die Beine nackig machen und nachmessen.



Annie goes Marshmellow Man (aka Mr. Stay puft)

Jetzt kommt der witzige Teil: die hygienische Einmalhose muss man sich anziehen, bevor man in den blau-grauen WELLMEXX bodystyle steigt. Sie besteht aus einem weichen, papierähnlichen Material, innen beschichtet. Sie ist großzügig geschnitten und an den Füßen geschlossen.

Nachdem ich mich in den Marshmellow-Man verwandelt hatte, nahm ich auf der Behandlungsliege Platz und stieg, assistiert von der netten Mitarbeiterin, in die Massagehose. Ich positionierte mich bequem, danach wurden die seitlichen Reißverschlüsse an den Längsseiten der Beine geschlossen.




Wie fühlt sich so eine Gleitwellenmassage an?

In einer bequemen Position liegend beginnt die Gleitwellenmassage nach einem individuell abgestimmten Plan. Dazu füllen sich die Luftkammern mit Luft, von den Füßen beginnend nach oben. Stellt euch einfach vor, jemand bläst im Sommer einen großen Swimmingpool auf, und Sie sind mittendrin. Sie spüren, wie sich das Material um Sie herum an den Füßen beginnend mit Luft füllt, bis es sich eng – aber angenehm – nach und nach um den gesamten Körper, bis kurz unter die Brust,  schmiegt. Der Druck ist angenehm und nicht zu fest.





Danach heißt es nur noch entspannen und genießen. Die Befüllung der Kammern der Massagehose mit Luft und das langsame Nachlassen des Luftdrucks löst wellenförmige Bewegungen aus, die sanft über den Körper gleiten und das Gewebe massieren. Das wiederholt sich ständig, eine halbe Stunde lang. In dieser Zeit kann man entspannen, etwas lesen oder vor sich hinträumen. Zwischendurch sollte man ruhig etwas trinken, das unterstützt den Abtransport der Lymphe.


-> Parallel dazu durfte ich noch eine Behandlung mit der Lift Mee - LED Maske genießen 


Farblichttherapie mit LIFTmee LED mask

Optimiere dein Hautbild in jedem Alter




Die LIFTmee LED Maske ist eine effiziente Methode der Hautverjüngung. Sie geht sicher gegen eine Reihe von Hautproblemen vor. Verwöhne deine Haut mit dieser intensiven Farblichttherapie, die durch die Atmosphäre des farbigen Lichts auch Wellnesscharakter hat.


Farblichttherapie Vorteile
  • Rückgang kleiner Linien und Falten
  • Mehr Elastizität und Festigkeit
  • Verkleinerung von erweiterten Poren
  • Ausgleich von Rötungen und Flecken

Collagenlicht 630nm
Als langwelliges Rotlicht eingesetzt, dient Collagenlicht dazu, den Erneuerungsprozess der Haut anzuregen. Die Farbe des Blutes und der Wärme dringt tief in die Haut ein bis hin zu den Schichten, in denen sich Collagen und Elastin befinden. Collagen und Elastin sind Strukturproteine, die unserer Haut ihre Straffheit und Elastizität verleihen. Durch Collagenlicht werden Verfestigungen und Ablagerungen an diesen Proteinen beseitigt. Zusätzlich wird die Stabilität und Elastizität der Haut gestärkt.


Blaues Licht 415nm
Die Farbe des Wassers und des Himmels beruhigt irritierte Haut und ist von antiseptischer Wirkung. Blaues Licht ist deshalb besonders zur Verbesserung des Hautbildes und bei unreiner Haut und Couperose geeignet. Zusätzlich fördert es die Sauerstoffbildung in der Haut, reinigt sie und bekämpft die Neubildung von Bakterien. Das Immunsystem der Haut wird verbessert.


Blaues Infrarotlicht 830nm
Energiespendendes Infrarotlicht, vitalisiert und regt sowohl die Durchblutung als auch den Stoffwechsel der Haut an. Es ist in der Lage, die schädlichen Enzyme Collagenase und Elastase, die das Collagen und Elastin in der Haut abbauen, in ihrer Aktivität zu hemmen. Dies fördert eine Verbesserung des Hautbildes.



Bevor die Maske aufgesetzt wird, muss das Gesicht von MakeUp und Kosmetikresten völlig gereinigt werden. Dazu steht im Studio neben der Liege Gesichtswasser und Wattepads. Anschließend wird von der Mitarbeiterin die Maske aufgelegt. Durch das Licht wird natürlich auch eine gewisse Wärme abgegeben, die aber in keinsterweise unangenehm ist. Man kann also dann eine halbe Stunde lang mit der Maske und der Massagehose vor sich hin entspannen und träumen. 





Und nach der Behandlung? Alles straff?

Nach der Behandlung fühlen sich die Beine leicht und unbelastet an – ein großartiges Gefühl! Aber hat sich der Oberschenkelumfang wie versprochen verringert? Also schnell die Michelin-Männchen-Hose ausziehen und nachmessen…

Knapp 1,5 cm weniger zeigt das Maßband nach der Behandlung mit dem WELLMAXX bodystyle. Die Werbung hat also nicht zu viel versprochen! Um einen nachhaltig straffenden Effekt zu erzielen, wird empfohlen 2 Anwendungen pro Woche einzuplanen. Das wären dann zweimal 30 Minuten Entspannung mit schlankeren Oberschenkeln als Ergebnis. Für mich wie eine sinnvolle Maßnahme zum Sport. Ich werde mir das also genau durch den Kopf gehen lassen.





PREISINFORMATIONEN 
Eine Behandlung á 30 Min. mit dem Gerät kostet 24,90 €. Wer von euch an eine regelmäßige Behandlung denkt, sollte sich vielleicht den Wellmaxx-Club ansehen. Ähnlich wie in jedem Fittnessstudio, bietet dieser Club einen Monatspreis an und man kann die Geräte nach Bedarf nutzen (das Angebot beinhaltet auch den Wellmaxx-Shape). Eine Clubmitgliedschaft kann immer nur für eine Filialie abgeschlossen werden, dass heißt man kann die Angebote nur dort nutzen.



FOLLOW ANNIE:
instagram I facebook I twitter 
 

ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM