Business Bags: Die perfekten Handtaschen fürs Büro



Laptop, Lunch, Lesestoff – Taschen fürs Büro sollten vor allem eines: Platz bieten für all die großen und kleinen Dinge, die man für einen Tag im Office benötigt. Doch wie bei jedem Accessoire gilt auch hier: gut aussehen sollten sie auch. Wir haben für Sie die schönsten Taschen fürs Büro zusammengestellt, direkt von den Runways für Herbst/Winter 2018/19 sowie aus den Online-Shops.



Klassiker in Schwarz

Der "Sac de Jour" von Saint Laurent trägt die Bestimmung schon im Namen: Die Tasche ist der ideale Begleiter für den Tag und wird mit seinem zeitlosen Design auch noch in vielen Jahren tragbar sein. Auch Tod's hat eine ganze Reihe an großen, doch kompakten Taschen, die sich perfekt für das Büro eignen, im Portfolio. Fendi hat mit der "Peekaboo" bereits seit zehn Jahren die Büro-Tasche im Sortiment, hat diese jedoch anlässlich des runden Geburtstages neu erfunden. Als "Peekaboo X-Lite" kommt die Office Bag nun in einer weicheren und leichteren Form daher als die ursprüngliche "Peekaboo", die im Jahr 2008 von Silvia Venturini Fendi entworfen wurde. Ganz minimalistisch im Design und somit zu jedem Business-Outfit passend ist die neue "Tangle Bag" von Jil Sander – sie gibt es in den Farben Schwarz und Off-White.




Klassiker für das Büro: "Sac de Jour" von Saint Laurent


Braune Taschen fürs Büro


Wem schwarz zu trist ist, der liegt mit einer braunen Tasche im Büro nie verkehrt. Besonders schöne Modelle haben diese Saison Proenza Schouler (mit extravagantem "verdrehtem" Look) sowie Mansur Gavriel (sehr minimalistisches Design) neu im Programm. Mehr Farbe bringen neue Modelle in Rotbraun ins Büro, etwa von Valentino mit Nieten oder in Trapezform von Salvatore Ferragamo.



© PR 
Rotbraunes Modell von Salvatore Ferragamo




Pastellfarbene Taschen fürs Büro


Mehr Aufmerksamkeit als mit einer klassischen schwarzen oder braunen Tasche erfährt man im Office mit einer der neuen Taschen in Pastellfarben. Bally setzt auf die klassische Trapezform, aber in Hellblau; Jimmy Choo lanciert eine office-taugliche Tasche in zartem Rosa. Etwas zurückhaltender sind Office Bags in leichtem Grau, etwa die "Double T" von Tod's oder ein Runway-Modell von Prada.




Graue "Double T" von Tod's




Extravagant: Business-Taschen in Python-Optik

Pythonleder – genauer gesagt – Leder mit Python-Print ist diese Saison nicht nur bei Schuhen angesagt – auch viele Handtaschen wurden mit diesem Look versehen. Die Runway-Modelle von Chanel, Giambattista Valli und Louis Vuitton eignen sich bestens fürs Büro. Ebenfalls aufwertend für den zurückhaltenden Business-Look: Taschen mit Gliederketten als Henkel.


© Indigital.tv 
Python-Print-Tasche von Giambattista Valli, Herbst/Winter 2018/19



Taschen-Trends 2018

Viele alte Bekannte haben es in die Taschen-Trends 2018 geschafft. Klassiker wie die Bucket Bag, rote Handtaschen und Taschen mit Fransen gehören dazu. Aus der letzten Saison schafften es extragroße Modelle sowie Taschen, die in der Hand getragen werden, ihre Stellung zu wahren.


FOLLOW ANNIE:
instagram I facebook I twitter 
 

ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.