Ein Experte verrät: Dieser Haarschnitt passt zu deinem Alter


Ob Bob, lange Mähne oder Pixie: Natürlich sollte man seinen Haarschnitt nach seinem persönlichen Geschmack auswählen. So hat jede Frau ihre Frisuren-Vorlieben, mit denen sie sich am wohlsten fühlt. Bist du aber vielleicht auf der Suche nach Inspiration für einen Haircut? Wir zeigen dir hier die besten Frisuren für jedes Alter.



Welcher Haarschnitt passt am besten zu deinem Alter?

20er: Lange Traummähne


In jungen Jahren ist in Sachen Hairstyling alles erlaubt. „Eine Frau in ihren Zwanzigern kann und sollte so gut wie alles tragen. In dieser Phase sollte man viel ausprobieren, um seinen Typ zu finden“, meint Andreas Wild, Hairstylist bei John Frieda. Zu empfehlen sind in diesem Alter sehr lange Haare, da die Haare noch gesund sind und besonders schön aussehen. Tipp: Bei dünnerem Haar ist ein Stufenschnitt ideal, dickeres kann gerade getragen werden.



30er: Angesagter Longbob





Auch in den Dreißigern gilt laut Andreas Wild: „Man darf mutig sein und sollte sich nicht verstecken, weil man älter wird.“ Sein Tipp: „Trotz Kindern und einem stressigem Alltag sollte man sich noch genügen Zeit für sich selbst nehmen. Dazu gehören auch verwöhnende Friseurbesuche. Toller Bonus: Haben die Haare einen guten Schnitt und werden regelmäßig gepflegt, sehen sie auch ohne großen Aufwand toll aus.“ Ein Haarschnitt, der besonders angesagt und dazu sehr pflegeleicht ist: der Long-Bob, kurz Lob. Diese Frisur ist sehr wandelbar und sieht glatt, lockig, stufig und gerade super aus.



40er: Lässiger French-Cut






„Ab etwa 40 Jahren tendieren immer mehr Frauen dazu, sich eine Kurzhaarfrisur schneiden zu lassen, weil sie es angemessener finden. Das muss aber gar nicht sein. Je nach Typ ist auch ein schöner Stufenschnitt für die Frau in ihren Vierzigern die perfekte Frisur“, verrät Andreas Wild. Wichtig ist allerdings, die Haare richtig zu pflegen, damit sie schön und gesund glänzen.




50er: Klassischer Bob

„Ab einem gewissen Alter empfiehlt es sich, die Haare etwas kürzer zu tragen“, rät Andreas Wild und fügt hinzu: „Das heißt aber nicht, dass es eine krasse Kurzhaarfrisur sein muss. Auch schulterlange Haare sind in diesem Alter super angesagt und sehen trendy aus. Darüber hinaus lasst ein weicher Schnitt das Gesicht gleich jünger und frischer wirken.“ Ein klassischer Bob auf, der kurz über der Schulter endet und, ist hier also eine moderne und angemessene Frisur.



60er: Stylischer Pony






Ein Pony in den 60igern „lässt die Frau modern und stilbewusst wirken, macht das Gesicht außerdem noch weicher und jünger. Vorsicht ist hier bei zu kurzen Haaren geboten, da diese schnell auch streng wirken können. Wer sich für ganz kurze Haare entscheidet, sollte unbedingt einen modernen Schnitt wählen. Hier ist Mut zur Veränderung und auch Mut zur Farbe angesagt“, so Andreas Wild. Bestes Beispiel: Streetstyle-Queen Lyn Slater. Ihr Bob mit Pony (mal trägt sie ihn extrem kurz, mal etwas länger) in Kombination mit ihrem grauen Haar wirkt modern und frisch.




FOLLOW ANNIE:
instagram I facebook I twitter 
 

ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.