Eiskalte Erfrischung: Wir trinken jetzt Frosé!



An die Strohhalme, fertig, los, denn – es gibt einen neuen Sommer-Drink und der schmeckt nicht nur herrlich erfrischend, sondern sieht in zartem Rosa auch noch zauberhaft schön aus. Wir stellen vor: Frosé – das eiskalte, beschwipste Wein-Sorbet für heiße Tage.



Bye, bye Rosé: Wir trinken jetzt Frosé!

Frosé setzt sich aus den Begriffen „Frozen“ und „Rosé“ zusammen und erklärt damit eigentlich schon das Rezept, denn der neue Sommer-Drink ist eine Art gefrorenes Wein-Granita. Gerüchten zufolge wurde der Cocktail in der italienischen Bar Primi in der Trendsetter-Metropole New York erfunden – doch für den Pinterest-reifen Rosé-Slushie braucht es kein Flugticket in den Big Apple, denn er lässt sich auch ganz einfach selbst zu Hause nachmachen.  


Frosé all Day: das Rezept zum Trend

Die Zutaten:

  • 1 Flasche Rosé (am besten trocken)
  • ​90 g Zucker
  • 1 Tasse Wasser
  • 90 ml Zitronensaft
  • eine Handvoll Erdbeeren oder Himbeeren
  • + Beeren oder Kräuter für die Garnitur



Die Zubereitung:

  1. Den Wein in eine Backform gießen und für mindestens sechs Stunden im Eisfach gefrieren lassen. Alkohol gefriert nicht komplett, doch die Oberfläche sollte schön hart sein.
  2. In einer mittelgroßen Pfanne den Zucker zusammen mit dem Wasser aufkochen lassen. Dabei immer wieder umrühren, bis sich der Zucker komplett aufgelöst hat. Die Pfanne vom heißen Herd nehmen und die Beeren zum Zuckersud hinzugeben. 30 Minuten ruhen und abkühlen lassen.
  3. Den fertigen Sirup dann durch ein feines Küchensieb seihen, die Beeren vorher herausnehmen. Sie werden nicht mehr gebraucht. Den Sirup dann noch einmal 30 Minuten kaltstellen.
  4. Im nächsten Schritt wird der gefrorene Wein mit einem Löffel aus der Backform gekratzt und in einen Küchenmixer gefüllt. Zitronensaft und Beerensirup hinzugeben (wer es nicht ganz so süß mag, nimmt etwas weniger davon). Alles gut mixen und anschließend noch einmal für zehn Minuten kaltstellen. 
  5. Den fertigen Frosé in Wein- oder Martini-Gläser abfüllen und mit frischen Beeren, einem Blatt Minze oder einem Lavendelzweig anrichten und servieren. Cheers!















FOLLOW ANNIE:
instagram I facebook I twitter 
 

ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.