10 Dinge, die jede Frau in ihrem Auto haben sollte



Über das Wochenende an die See oder zum nächsten Urlaubs-Trip nach Italien – so eine Autofahrt kann ganz schön lang sein. Diese kleinen Helfer und nützlichen Dinge sollten dabei auf keiner Reise fehlen.  





Jeder von uns hat es schon mal erlebt: Während der Fahrt fällt uns plötzlich auf, dass wir doch was vergessen haben oder ganz dringend was brauchen. Vielleicht haben wir einfach nur nicht daran gedacht oder wir befinden uns plötzlich in einer unvorhersehbaren Situation. Ein langer Stau, eine Hitzewelle, wie es sie noch nie gab, oder die Liebe unseres Lebens läuft uns an der Tanke über den Weg und wir sehen aus, als hätte man uns nachts um drei aus dem Bett geklingelt. Mit diesen Dingen könnt ihr in Situationen wie diesen perfekt improvisieren. 


1.    Gute Musik und eine starke Stimme

Da steht man mitten Stau und absolut gar nichts geht mehr. Die gesamten Social Kanäle sind schon durchgeklickt und irgendwie braucht man jetzt Action. Es wird Zeit für eine neue Runde Car-Karaoke und vielleicht endet die Session wie die berühmte Szene aus La La Land, in der auf einmal der ganze Highway zu einem Musical wird. 




2.    Outfits für gefühlt alle Jahreszeiten

Die Wetter-App hat mal wieder russisch Roulette gespielt und die Vorhersage nicht ganz so genau getroffen. Gerade wenn man für längere Zeit oder in verschiedenen Städten unterwegs ist, lohnt es sich immer eine extra Regenjacke, Cardigan, Decke oder auch den Bikini mit dabei zu haben. Denn die Jahreszeiten sind ja bekanntlich auch nicht mehr die, die sie früher einmal waren. 




3.    Power-Proviant

Ein unerklärliches Phänomen, das wir alle kennen: Kaum sitzen wir im Auto oder Zug, schon haben wir die Gemüsesticks oder das Sandwich mit einem Biss vernichtet. Unsere Meal Prep Portion wird ab sofort direkt im Kofferraum verstaut und im Auto gibt es gesunde Snack wie Apfel, Banane oder Eiweißriegel für den kleinen Hunger. 



4.    Kleine Hygiene-Helfer
Die Hygiene auf Raststätten ist nicht so der Hit und eine Erfrischung zwischendurch bewirkt wahre Wunder. Unsere Top drei Helfer für schmutzige Angelegenheiten: Desinfektionstücher, Deo und die Zahnbürste für unterwegs. 






5.    Beauty Bag in der Mini-Version

Wenn man den ganzen Tag im Auto sitzt, fühlt man sich irgendwann nur noch verschwitzt und so attraktiv wie ein Teenager in der Pubertät. Die Beauty Bag mit Basics wie einem leichten Tages Make-Up, Lipgloss, Sonnencreme, Bürste und Mascara darf auf keinen Fall fehlen.



6.    Schuhe, Schuhe, Schuhe 
Zum Autofahren sind High Heels natürlich nicht geeignet, aber ein passendes Paar für unser Club-Outfit oder Flip Flops für den Beach-Look sollten mit dabei sein. So sind wir bestens vorbereitet, egal an welchem Ort wir zufällig landen. 



7.    Nur Bares ist Wahres

EC-Karte im Automaten vergessen oder Kartenzahlung nicht möglich – sowas passiert gerade dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Ein bisschen Bargeld bringt uns dort weiter, wo wir unser Limit erreicht haben.  





8.    Immer online mit Ladekabel 

Eigentlich selbstverständlich, aber wie viele Ersatzkabel liegen zu Hause rum, weil wir das Ladekabel für unser Handy vergessen haben. Einer der wichtigsten Punkte auf unserer Checkliste. Denn ohne unseren kleinen smarten Begleiter sind wir nicht nur von der Welt abgeschnitten, sondern auch um einige Erinnerungsfotos ärmer. 



9.    Schmerztabletten für den kleinen Notfall 
Stundenlanges Sitzen während der Autofahrt kann ganz schön auf den Rücken gehen und gerade bei Migräne geplagten Frauen der Auslöser für die nächste Attacke sein. Regelmäßige Pausen und Lockerungsübungen sollten immer die erste Wahl sein. Für die ganz unangenehmen Situationen sollte man immer eine kleine Tablette als Notlösung dabei haben. 

10.    Last but not least: Geduld

Egal ob Du allein unterwegs bist, die besten Freunde mit im Gepäck hast oder durch eine Stadt fährst, in der sich anscheinend niemand an die Verkehrsregeln hält: Ein bisschen Geduld macht alles leichter und nimmt auch keinen Platz weg. 



FOLLOW ANNIE:
instagram I facebook I twitter 
 

Annie Knitter

ANNIE

CEO, EDITOR

ANNIE IST GRÜNDERIN UND CEO VON "ANNIE - Online Magazine", DEM ONLINE MAGAZINE FASHION, BEAUTY & LIFESTYLE AUS DEUTSCHLAND. ANNIE ZEIGT AUF IHREM DEUTSCHSPRACHIGEN FASHION MAGAZINE REGELMÄSSIG NEUE OUTFITS & TRENDS, SOWIE BEAUTY-REPORTS, PRODUCT REVIEWS UND BEITRÄGE ZU WOHN- & INTERIOR TRENDS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Be nice and behave ♥ ...and thanks for your comment ♥

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM