Die 5 besten Zelda-Titel aller Zeiten


Ach ja, wem wird denn nicht warm ums Herz, wenn er an den blonden, spitzohrigen Abenteurer aus den Zelda-Spielen denkt? Seit 1986 schlägt sich Link nun schon durch Horden von fiesen Gegnern um die Welt vor dem Bösen zu retten. Jedoch geht es dabei nicht nur um Nostalgie, denn die The Legend of Zelda-Titel waren auch alle samt spielerisch wahre Meisterwerke. Aus diesem Grund und zu Ehren unseres Grünmützigen Helden haben wir euch eine Top 5 der besten Zelda-Spiele aller Zeiten zusammengestellt. Welche Spiele es in unseren exklusiven Gaming-Club der Top-Titel geschafft haben erfahrt ihr im Folgenden:



Platz 5: The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES,GBA)
Bis heute unangefochtener Champion, wenn es um klassische, zweidimensionale RPG’s geht ist und bleibt The Legend of Zelda: A Link to the Past. Das 1991 erschienene Abenteuer für den Super Nintendo begeistert bis heute Spieler Weltweit und wird immer wieder gerne aus dem Regal geholt um die Magie eines wahren Klassikers zu erleben.
Der böse Zauberer Agahnim will das Schattenreich und Hyrule vereinen um es zu beherrschen. Also macht sich Link auf um das Land und natürlich Prinzessin Zelda zu retten.

Platz 4: The Legend of Zelda: Majoras Mask (N64, 3DS)

Der Mond fällt in drei Tagen auf die Erde und zerstört alles. Zu wenig Zeit um die Welt zu retten? Nicht für Link. Zusammen mit seiner Okarina aus dem vorigen Abenteuer Ocarina of Time dreht ihr die Zeit immer wieder zurück und kommt so Stück für Stück näher an eine Lösung für das Problem.
Dank der Zeitschleife und der gruseligen Bedrohung entwickelt Majora's Mask eine ganz eigene Stimmung. Aber auch beim Gameplay weicht der Titel von der Serienformel ab. Denn ihr müsst immer gucken, was ihr in dieser Zeitschleife schafft. Wenn ihr ein etwas anderes Zelda wollt, dann solltet ihr euch The Legend of Zelda: Majora's Mask unbedingt anschauen.

Platz 3: The Legend of Zelda: Twilight Princess ( GC, Wii, Wii U)

Nun kommen wir zu einem der wohl optisch am besten inszenierten Titeln der Serie. Mit The Legend of Zelda: Twilight Princess erschien 2006 der wohl bedrückenste Teil der Reihe für die Gamecube. Hyrule wird vom mysteriösen Zanto bedroht. Er lässt das Land in einem Schattenreich versinken, in dem alle zu Geistern werden. Nur Link nicht. Der auserwählte Held verwandelt sich in einen Wolf und kann so in dem finsteren Reich immer noch gegen die Herrschaft des Bösewichts kämpfen.
Ihr rettet nach und nach das ganze Land von der Seuche und ergründet den wahren Grund für den Angriff. The Legend of Zelda: Twilight Princessist bis heute das düsterste Spiel der Reihe. Wenn ihr ein Zelda für Erwachsene wollt, dürfte euch Twilight Princess gefallen.

Platz 2: The Legend of Zelda: Wind Waker (GC, Wii U)

Mit The Legend of Zelda: Wind Waker erhielten wir 2001 das erste Zelda-Spiel im Cel-Shading-Look. Am Anfang von Wind Waker wird Links Schwester von einem riesigen Vogel entführt. Also macht sich der junge Held zusammen mit einem Trupp Piraten auf die Suche nach ihr. 
Mit einem Schiff erkundet ihr einen riesigen Ozean samt seinen vielen Inseln. Erstmals benutzt die Zelda-Reihe einen zeitlosen Cel Shading-Stil. Wenn ihr kein Problem mit langen Seereisen habt und die Grafik mögt, ist The Legend of Zelda: Wind Waker euer Spiel.

Platz 1: The Legend of Zelda: Ocarina of Time ( N64, 3DS)

Ein Junge aus dem Wald träumt davon das Land Hyrule und seine Prinzessin vor dem finsteren Ganondorf zu retten. Was er nicht weiß: Er ist der auserwählte Held und sein Traum wird wahr werden.
Ocarina of Time ist der erste Teil in 3D und hat auf Anhieb viele Mechaniken eines ganzen Genres etabliert. Etwa die Autolock-Funktion im Kampf. Für viele Spieler ist The Legend of Zelda: Ocarina of Time der beste Teil aller Zeiten und ein Stück Videospielgeschichte. Abgesehen davon ist es heute auch noch ein hervorragendes Spiel. An diesem Meisterweg führt also kein Weg vorbei.



FOLLOW ANNIE:
instagram I facebook I twitter 
 

Annie Knitter

ANNIE

CEO, EDITOR

ANNIE IST GRÜNDERIN UND CEO VON "ANNIES BEAUTY HOUSE", DEM FASHION, BEAUTY & LIFESTYLE BLOG AUS DEUTSCHLAND. ANNIE ZEIGT AUF IHREM DEUTSCHSPRACHIGEN FASHION BLOG REGELMÄSSIG NEUE OUTFITS & TRENDS, SOWIE BEAUTY-REPORTS, PRODUCT REVIEWS UND BEITRÄGE ZU WOHN- & INTERIOR TRENDS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Be nice and behave ♥ ...and thanks for your comment ♥

Instagram

FOLLOW ME @INSTAGRAM