Du arbeitest abends sehr lange und bekommst einfach nicht genug Schlaf? Du hast ein kleines Kind, das dich nachts mehrmals weckt? Oder du warst bis in die frühen Morgenstunden feiern? Das Ergebnis ist immer das gleiche: dunkle Augenringe, die einen müde und alt aussehen lassen. Doch neben Concealer und Cremes gibt auch ganz simple Hausmittel, die effektiv gegen die grauen Schatten wirken. Wer nicht nur einen Sofort-Effekt wünscht, sondern seine Augenringe dauerhaft reduzieren möchte, sollte die folgenden Anwendungen mehrmals pro Woche wiederholen.
Diese Hausmittel bekämpfen zuverlässig Augenringe:
1. Gurken
Gurken sind zurecht der absolute Klassiker, denn sie haben eine kühlende Wirkung, mindern die Schwellungen und hellen die dunklen Stellen auf natürliche Weise auf. Die Feuchtigkeit entspannt zudem das Gewebe und schenkt der Haut Elastizität. Durch die verbesserte Durchblutung gehen die Augenringe von alleine zurück. So geht’s: Eine Gurke aus dem Kühlschrank in dicke Scheiben schneiden und für mindestens zehn Minuten auf den geschlossenen Augen legen.
2. Kartoffeln
Kartoffeln haben bleichende Eigenschaften, das heißt, sie können die dunklen Ringe unter den Augen auf ganz natürliche Weise aufhellen und lassen zudem die Schwellungen abklingen. Du kannst dafür entweder geschälte und geraspelte Kartoffeln in ein dünnes Tuch wickeln und dieses auf deine Lider legen – oder du raspelst sie so fein, dass du ausschließlich den entstandenen Saft auffängst und verwendest. Dann einfach einen Wattebausch eintauchen, die Augen betupfen und über Nacht einwirken lassen. Bei beiden Varianten helfen am besten kalte Kartoffeln, die mindestes eine Stunde im Kühlschrank lagen.
3. Eiskalte Milch
In Milch finden sich Stoffe, die die Lymph- und Blutgefäße verengen, was die Schwellungen reduziert. Je kälter die Milch, desto besser das Ergebnis. Tauche dann einfach zwei Wattepads in die Flüssigkeit und lege sie für mindestens 15 Minuten auf deine Augen. Wenn du spürst, dass sie zu warm werden, tausche sie (ruhig mehrmals) gegen neue aus.
4. Grüner Tee
Grüner Tee enthält viele Antioxidantien sowie Tannine, also pflanzliche Gerbstoffe. Diese hellen die Schatten auf und lassen die Partien gleichzeitig abschwellen. Dafür lässt du zwei Teebeutel einige Minuten in warmem Wasser ziehen, legst sie dann für eine halbe Stunde in den Kühlschrank und danach für circa 15 Minuten auf deine Augen.
5. Kokosöl
Die Haut unter den Augen ist besonders dünn, Kokosöl kann von ihr sehr gut aufgenommen werden und versorgt die Partie dadurch ausgiebig mit Feuchtigkeit. Wenn du das Öl leicht einklopfst, förderst du zusätzlich die Durchblutung. Unsere Empfehlung: abends vor dem Schlafengehen auftragen und über Nacht einwirken lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .
Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.