Laufschuh im Test - ASICS GEL NIMBUS 19 Women

 ASICS GEL NIMBUS 19 Women Review Cover Picture


Zu eng, instabil, schlecht gedämpft: unpassende Laufschuhe können den Spaß am Joggen so richtig vermiesen. 





NICHT AM SCHUHWERK SPAREN


Laufen ist in vieler Hinsicht ein optimaler Sport: Du verbrennst Kalorien, trainierst Ausdauer und Koordination und bewegst dich an der frischen Luft. Es ist ein unkomplizierter Sport, den ihr fast immer und überall ausüben könnt mit wenig zusätzlicher Ausrüstung: Ein luftiges T-Shirt und Shorts oder Leggings genügen für den Anfang. Allerdings solltest du beim Laufen auf gar keinen Fall auf gutes Schuhwerk verzichten. Ob ihr euch einfach nur fit halten wollt oder für den Marathon trainiert – der richtige Laufschuh ist das A und O für jeden Läufer




ASICS GEL NIMBUS 19 DAMEN



Bereits zum 19. Mal hat ASICS den Gel Nimbus aufgelegt. Wie schon seine zahlreichen Vorgängermodelle soll auch der aktuelle Asics Gel Nimbus für ein Optimum an Dämpfungskomfort und Passformkomfort für Läufer und Läuferinnen mit neutraler Fußstellung sorgen. Laut Asics ist der Nimbus dadurch der perfekte Begleiter für die längeren und langen Trainingsläufe, bei denen die Füße und der Stützapparat besonders hohen Belastungen verkraften müssen.


Laufschuh im Test - ASICS GEL NIMBUS 19 Women



Joggingläufe oder Trainingseinheiten auf Waldboden, Straße oder Tartan sind mit diesem Laufschuh nahezu uneingeschränkt möglich. Dabei bietet der Schuh beim Laufen besten Kontakt und eine sehr gute Reaktionsfähigkeit zum gewählten Untergrund.



Welche Eigenschaften zeichen den ASICS Gel Nimbus 19 Damen aus?



Das vorbildliche und großartige Dämpfungssystem des ASICS Gel Nimbus 19 Damen ist eins der herrausragensten Eigenschaften dieses Laufschuhs. Dabei ist er selbst für Marathonstrecken bestens geeignet. Ob als Trainings- oder als Wettkampfschuh, die Flexibilität und der Dynamikumfang des Schuhs arbeitet auf hohem Niveau. Denn dies wurde unter anderem durch die FluidRide 2.0 Mittelsohle mit FlyteFoam Basisschicht erreicht. Dabei hebt die Oberschichtschäumung die Dämpfungswerte nochmals an. Gleichzeitig reduziert dieses Konzept das Verschleiß- und Beschädigungsrisiko für den Läufer.


Laufschuh im Test - ASICS GEL NIMBUS 19 Women

Laufschuh im Test - ASICS GEL NIMBUS 19 Women

Laufschuh im Test - ASICS GEL NIMBUS 19 Women




Der Tragekomfort und die gute Passform dieses Laufschuhs fallen ebenfalls sehr postiv auf. Dies wurde unter anderem durch eine optimierte Positionierung der Gel Dämpfung erreicht. Auch die bessere Verabeitung des Laufschuhes trägt dazu bei.

Der ASICS Gel Nimbus 19 Damen verfügt über ein atmungsaktives Gradient Meshmaterial, das aus mehreren Schichten besteht. Damit wird nicht nur eine ausgezeichnete Belüftung des Schuhs erreicht, sondern auch eine verbesserte Expansion und Kontraktion des Laufschuhs. Trotz dieser zahlreichen technischen Elemente weißt der Trainings- und Wettkampfschuh ein relativ geringes Gewicht auf. Denn in der Damenversion des Laufschuhs wiegt der Asics Nimbus 19 Damen nur ca. 315g. Damit wurde das Gewicht im Vergleich zum Vorgängermodell nochmal deutlich reduziert.

Insbesondere auf längeren Strecken sorgt diese vertikale Flexkerbe für effiziente Laufbewegungen. Toll sind auch die 3M Reflektoren, Denn diese sind bei Läufen im Winter und bei Dunkelheit sehr sinnvoll. 


Laufschuh im Test - ASICS GEL NIMBUS 19 Women Running



Wir haben für euch nochmal in einer kurzen Zusammenfassung die Vor- und Nachteile des ASICS Gel Nimbus 19, resultierend aus unserem Test, zusammengefasst:






Unser abschließendes Fazit auf Basis unseres ASICS Gel Nimbus 19 Test:

Insgesamt kann man Asics nur voller Achtung zu diesem rundum geglückten „Traumschuh“ gratulieren! Auch wenn ich mich als Verfasser dieses ASICS Gel Nimbus 19 Damen Test darum bemühe die Emotionen zurück zu halten und so objektiv wie möglich zu sein, frage ich mich doch, welche Wünsche dieser Laufschuh überhaupt noch offen lässt? Denn es ist schlichtweg nicht möglich diesen Laufschuh ohne einen Hauch positiver Emotionen zu beschreiben! Denn das gleiche Gefühl spürt man auch bei den Trainingsläufen im Rahmen des ASICS Gel Nimbus 19 Damen Test. Wenn ich unbedingt etwas einschränkendes erwähnen will, kann ich lediglich festhalten dass es für Hobbyläufer durchaus günstigere Laufschuhe gibt.

Insbesondere professionelle und fortgeschrittene Langstreckenläufer finden mit dem ASICS Gel Nimbus 19 Damen einen wirklich guten Laufschuh. Aufgrund des Überwiegens der positiven Eigenschaften lässt sich dabei auch der etwas höhere Preis verschmerzen. Aus diesem Grund sollte man aus unserer Sicht auch über die Abzüge im Preis-Leistungsverhältnis hinwegsehen. Das Geld ist in diesem Laufschuh wirklich gut investiert!


Laufschuh im Test - ASICS GEL NIMBUS 19 Women




FOLLOW ANNIES BEAUTY HOUSE:
instagram I facebook I twitter 
 


ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM