Das ist beste Feuchtigkeitspflege aus der Drogerie... laut einer Studie

Glycerin ist der perfekte Wirkstoff gegen trockene und rissige Haut


Dass der Preis bei Kosmetikprodukten nicht immer ausschlaggebend für die Wirkung eines Produkts ist, beweist eine neue Hautpflege-Studie des britischen News-Fernsehsenders BBC: Im Test wurden günstige sowie teure Feuchtigkeitspflegen auf ihre Wirksamkeit getestet – und eine Creme konnte überzeugen.




BBC Studie: Diese Feuchtigkeitspflege schlägt teure Konkurrenz


Die BBC-Studie wurde mit 25 Teilnehmern durchgeführt, die sich zuerst einer Feuchtigkeitsmessung der Haut unterzogen und dann blind eine von drei zur Verfügung gestellten Cremes wählten. Diese Produkte sollten dann über drei Wochen hinweg zweimal täglich auf die Hälfte des Gesichts aufgetragen werden. Am Ende der Testzeit wurde die Feuchtigkeit der Haut erneut gemessen – jeweils an der gepflegten und ungepflegten Gesichtshälfte. Die Ergebnisse der Studie überraschen, denn die billigste der drei getesteten Cremes brachte tatsächlich die größte Verbesserung für die Probanden. Um welches Produkt es sich dabei handelte? Wir wollen es nicht länger spannend machen: die „Soft“-Universalpflege von Nivea! Die erfrischende Hautpflege aus dem Tiegel ist schon für rund drei Euro in jeder Drogerie erhältlich.


Warum Nivea Soft so reichhaltig pflegt


Nivea Soft ist zwar mit wertvollen Inhaltsstoffen wie Jojobaöl und Vitamin E gespickt, doch liegt das Geheimnis der reichhaltigen Feuchtigkeitspflege in einem anderen Wirkstoff, nämlich Glycerin. Dieser verleiht Kosmetikprodukten nicht nur eine bessere Schmierfähigkeit, sondern ist vor allem als Feuchthaltemittel bekannt. Das bedeutet, dass Glycerin die Haut nicht nur mit vor dem Austrocknen bewahrt, sondern sieauch mit einer Extraportion Feuchtigkeit versorgt. Der Wirkstoff bindet nämlich sowohl Wasser von außen als auch den eigenen Wassergehalt und bringt diese Feuchtigkeit direkt an die äußeren Hautschichten. Diese sind optimal versorgt, das Wasser entweicht nicht mehr und der Feuchtigkeitsgehalt der Haut verbessert sich zunehmend. Übrigens: Je höher Glycerin in der Liste an Inhaltsstoffe auftaucht, desto besser, denn je mehr ist in einer Creme davon enthalten. Beim getesteten Nivea Soft-Produkt belegt dieser vergleichsweise den zweiten Platz. Zu beachten ist allerdings, dass Glycerin keine besondere Anti-Anging-Wirkung zeigt und zur reinen Feuchtigkeitspflege dient.


Jetzt shoppen! 2er-Pack von Nivea Soft





FOLLOW ANNIES BEAUTY HOUSE:
instagram I facebook I twitter 
 

ANNIE

1 Kommentar:

  1. Was für ein toller Beitrag. Das Bild flashed mich immer noch :-) Verwende schon seit Jahren die Hydramemory Linie von comfort zone. Natürliche Inhaltsstoffe, angenehme Texturen und ein toller Duft...Vielleicht ist das ja auch was für Dich.

    AntwortenLöschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.