Langhaarige Frauen haben es nicht leicht: Im Sommer kleben die Haare im schweißnassen Nacken und im Winter verheddern sie sich im Schal. Eines ist also klar: Offene, lange Haare sind schwierig.
Doch mit der richtigen Frisur nerven sie endlich nicht mehr. Und gerade jetzt im Schneewetter gibt es doch nicht Angenehmeres als einen kuscheligen Schal um den Hals.
Schalfrisuren: das sind unsere Favoriten
1. geknotete Haare
Diese Frisur sieht super chic aus und ist dabei leicht nachzumachen. Teile dazu deine Haare im Nacken in zwei Teile. Zwirbele sie kurz etwas, damit sie kompakter werden, und verknote sie dann doppelt miteinander. Et voilà: Der geknotete Pferdeschwanz sitzt.
2. Seitlicher Fischgrät
Ein geflochtener Zopf passt immer. Allerdings fallen bei der Fischgrät-Variante weniger schnell einzelne Haarsträhnen heraus. Das liegt an der Flechttechnik, bei der man feiner und somit enger arbeitet. Und so geht's: Unterteile deine Haare in zwei gleichgroße Strähnen. Dann nehme von einer Hälfte eine sehr dünne Strähne weg und lege sie um die Strähne zur anderen Seite hin. Anschließend machst du das Gleiche mit der anderen Strähne – und so weiter. Ein ausführliches Videotutorial findest du übrigens bei unseren Flechtfrisuren.
3. Fake-Bob
Super stylish und super easy ist unser dritter Schal-Favorit: der Fake-Bob aka Hair Tuck. Dafür zieht man nur den Rollkragenpullover über den Kopf und hebt die Haare leicht mit den Händen an – allerdings nur so weit, dass eine Bob-Form entsteht. Die Längen bleiben im Rollkragen versteckt.
4. Dutt
Eine weitere Frisur, die immer geht – und eben auch zum Schal – ist der Dutt. Ob lässig im Undone-Look oder etwas gemachter mit geflochtenem Detail im Nacken: Der Dutt passt zu jedem Look und jedem Schal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .
Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.