ILIFE Beetles A4s - der smarte Saugroboter für mehr Lebenszeit



Haushaltsgeräte an Weihnachten zu verschenken ist eigentlich verpönt. Eigentlich! Denn es gibt inzwischen ganz klar Ausnahmen, vor allem wenn sie schon fast kleine technische Spielzeuge sind. Wie zum Beispiel Saugroboter.  Ganz ehrlich, wer möchte nicht so einen kleinen praktischen Helfer, der einem zumindest die lästige Bodenarbeit in Form von Staubsaugen abnimmt. Ich hätte gern so ein Ding als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum. Allerdings hatten wir schon Glück und haben so einen fleißigen Wirbelwind zum Testen zur Verfügung gestellt  bekommen. 




Gerade wenn man zwei Stubentiger hat, dann muss man doch ein wenig öfter Staubsaugen. Das kann manchmal schon lästig werden. Froh kann der sein, dem die Arbeit abgenommen wird. Wir haben inzwischen ausgiebig Zeit gehabt das kleine fleißige Kerlchen zu testen und auf die Probe stellen zu können. 

ILIFE Beetles A4s Saugroboter - Der smarte Saugroboter

Starke Reinigungs Power


In diesem Artikel haben wir für euch den ILIFE A4s Staubsauger Roboter im Test und Review ein wenig genauer unter die Lupe genommen. Wir haben in von allen Seiten beleuchtet und versucht herauszufinden, wo seine Stärken und wo seine Schwächen liegen.  Zur Veranschaulichung habe ich dazu viele Detailaufnahmen gemacht. Desweiteren gibt es natürlich noch viele Informationen rund um den ILIFE A4s Staubsauger Roboter.




Der ILIFE A4S ist ein intelligenter Staubsaugerroboter und eine wahrlich unentbehrliche Haushaltsreinigungsmaschine. Mit intelligentem Antikollisionssystem-Sensor verhindert es Kollision und schützt die Möbel vor Schaden. Der 1000PA starke super Sog hilft Energie und Zeit bei der  Wohnungsreinigung zu sparen. Man bekommt mit dem kleinen Helfer eine leistungsstarke und intelligente Reinigung mit mehreren Renigungsprogrammen zur freien Auswahl.  Der Staubsauger hat eine Reichweite von 180-200 qm und einen Lautstärkepegel von weniger als 65 dB, so dass ein ruhiges Saugen garantiert wird. Er kann einfach mit den unterschiedlichesten Umgebungen umgehen. Geeignet für Boden, Zement, Keramikfliesen, Holzböden, Teppich, etc.  


Der kleine Helfer ist mit einer doppelt V-förmigen Borstenbürste ausgestattet. Diese bürstet Staub und Tierhaare besonders gründlich aus Teppichen und ermöglicht eine effiziente Tiefenreinigung. Der A4s verfügt zusätzlich über eine kraftvolle Saugeinheit und zwei vordere Seitenbürsten. Die vorderen Seitenbürsten reinigen schwer erreichbare Ecken und können selbst größere Objekte zum Saugschacht transportieren. Beim A4s hat man durch den MAX-Modus die Möglichkeit, die Saugkraft per Fernbedienung auf das Maximum zu erhöhen. So werden grobe Partikel bis hin zu der Größe einer Erdnusshülse effizient beseitigt.







Ausgestattet ist er mit einem extra großen, beutellosen Auffangbehälter, der sich per Knopfdruck einfach und sauber entleeren lässt. So entfällt die lästige Nachbestellung von Staubsaugerbeuteln und man trägt ganz nebenbei zum Umweltschutz bei, indem Ressourcen geschont werden. Die Abluft filtert der ILIFE A4s durch einen in der Staubbox integrierten Partikelfilter und anschließend durch einen Feinpartikel-Filter. So werden selbst Microstaubpartikel und Milbenkot beim Saugen aus der Luft gefiltert und Allergiker fühlen sich deutlich wohler. Bei zu schwacher Akku-Kapazität steuert der fleißige Roboter automatisch die HomeBase-Ladestation an und lädt sich wieder auf. Wenn bei einem einprogrammierten Tagesplan noch eine Restzeit vorhanden ist, startet der Saugroboter danach wieder eigenständig mit der Reinigung. Zudem lässt sich der I LIFE auf Wunsch per Fernbedienung manuell zur Homebase navigieren.


Der ILIFE A4s  Saugroboter im Detail


Nun möchte ich euch einen Eindruck von dem Gerät selbst vermitteln. Dazu habe ich ihn von allen Seiten fotografiert. Ihr seht Detailaufnahmen von den kleineren Parts wie Rollen, Bürsten und Sensoren als auch Bilder davon, wie man ihn auseinander nimmt.
















Die wichtigsten Features des A4s Saugroboters - Einfach auf den Punkt gebracht


Fernbedienung


Die Funktionen der Fernbedienung sind simpel, übersichtlich und intuitiv gehalten. Sie machen genau das, was man erwartet. Also vom praktischen Aspekt her super. Wirklich schade, dass sie optisch nicht so ansprechend ist!


  • Clean Taste – Mit dieser Taste könnt ihr den Saugvorgang starten bzw. den ILIFE A4s aus dem Ruhemodus aufwecken.
  • Pfeiltasten – Wenn der ILIFE A4s am Reinigen ist, könnt ihr ihn damit fernsteuern und lenken.
  • Max Taste – Durch Drücken dieser Taste saugt er mit seiner Maximalleistung.
  • Plan Taste – Mit dieser Taste könnt ihr im 15 Minuten Abstand eine Timer Funktion einstellen, wann der Staubsauger Roboter seine Arbeit verrichten soll.
  • Clock Taste – Mit dieser Taste könnt ihr die Uhrzeit einstellen.
  • Kreis Symbol – Hier handelt es sich um ein Saugprogramm für einen bestimmten Punkt, den ihr besonders gründlich reinigen wollt.
  • Haus Symbol – Mit dieser Taste schickt ihr ihn zurück an seine Basis Station.
  • 4-Ecks Symbol – Hier handelt es sich um ein weiteres Saugprogramm, dass zuerst die Zimmerränder an Wänden entlang reinigt.





Lieferumfang


  • Saugroboter A4s
  • Home Base Ladestation
  • Adapter-Kabel
  • Fernbedienung (inkl. Batterien)
  • 2 zusätzliche Seitenbürsten
  • zusätzlicher Feinpartikel-Filter
  • Reinigungswerkzeug
  • Bedienungsanleitung


Abschließendes Testurteil


Unserer Meinung nach befindet sich der ILIFE A4s Staubsauger Roboter eindeutig im gehobenen Einsteigerbereich. Er bietet alles was man benötigt, um ihn guten Gewissens alleine saugen lassen zu können. Weder muss man Angst haben dass er die Treppe runter fällt, noch dass er irgendwelche Möbel demoliert. Das alles erfasst er über seine Sensoren und sorgt so dafür, dass man hinterher ein gutes Saugergebnis vorfindet. Außerdem ist der flinke Kerl so leise, vor allem im Gegensatz zu den normalen Haushaltsstaubsaugern, dass selbst schreckhafte Stubentiger nicht fluchtartig das Weite suchen. Im Gegenteil. Besonders unser Kater war so neugierig, dass er aus sicherer Distanz dem kleinen Saubermacher die ganze Zeit neugierig bei der Arbeit zu geschaut hat. 

Auf freien Flächen, ohne viele Ecken und Kanten kann er sein volles Potenzial ausspielen. Lediglich in Ecken und an verwinkelten Stellen hat er seine Probleme. Auch um seine Basisstation herum, könnte er noch etwas besser agieren. Letztendlich fällt das in Größeren Räumen mit vielen Freiflächen aber nicht mehr so ins Gewicht. Auch unter Möbeln und Sofas, wo man selbst nur schwer hinkommt, saugt er mühelos den Staub weg. Auch Katzenhaare und Reste vom Katzenstreu sind überhaupt kein Thema für den Beetles. In einem Haushalt mit Katzen hat man davon nun wirklich so einiges. Das ist eine Menge Arbeit, die einem hier abgenommen wird. 

Wer mit dem Gedanken spielt, sich einen Staubsauger Roboter zu zu legen, ist mit dem ILIFE A4s sehr gut beraten. Für einen Preis von ca. 200€ muss man erstmal ein ebenbürtiges Model in Deutschland finden. Klar, Geräte für 700-800€ bieten vielleicht ganz andere technische Spielereien und Raffinessen, am Ende ist man jedoch happy wenn täglich unter Bett und Sofa und anderen schwer zu erreichenden Ecken und Stellen zuverlässig und souverän staub gesaugt wird. Hierfür muss man nicht gleich Unsummen ausgeben!

-> -> Gönnt euch den kleinen Helfer, ihr verdient es diesen Staubsauger-Roboter zu besitzen.


FOLLOW ANNIES BEAUTY HOUSE:
instagram I facebook I twitter 
 
*Wir möchten uns bei der Firma Robovox für die Bereitstellung des ILIFE A4s bedanken.

AnniesBeauty House

ANNIE

CEO, EDITOR

ANNIE IST GRÜNDERIN UND CEO VON "ANNIES BEAUTY HOUSE", DEM FASHION, BEAUTY & LIFESTYLE BLOG AUS DEUTSCHLAND. ANNIE ZEIGT AUF IHREM DEUTSCHSPRACHIGEN FASHION BLOG REGELMÄSSIG NEUE OUTFITS & TRENDS, SOWIE BEAUTY-REPORTS, PRODUCT REVIEWS UND BEITRÄGE ZU WOHN- & INTERIOR TRENDS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Be nice and behave ♥ ...and thanks for your comment ♥

Instagram

FOLLOW ME @INSTAGRAM