Rice Water ist der Geheimtipp für gesundes Haar



Asiatinnen schwören bereits seit Jahrhunderten darauf: Rice Water. Das Wasser, welches nach dem Kochen von Reis übrig bleibt, benutzen sie, um ihre Haare zu pflegen. Warum? Rice Water soll das Haarwachstum stimulieren, das Haar stärken und die Kopfhaut pflegen.




Gesund ist Reiswasser auf jeden Fall. Beim Kochen von Reis werden wertvolle Nährstoffe ins Wasser abgegeben. Zum Beispiel Antioxidantien, Mineralstoffe und Vitamin E. Deshalb soll Reiswasser auch für die Gesichtsreinigung geeignet sein.



Hautpflegeprodukte mit Rice Water





Rice Water als Conditioner: so geht's

Um deinen Haaren etwas Gutes zu tun, musst du also keine teuren Conditioner kaufen. Einfach eine halbe Tasse weißen Reis kochen, anschließend den Reis aussieben und das Wasser in eine Flasche füllen und abkühlen lassen. Nachdem du dein Haar dann mit Shampoo gewaschen hast, gibst du reichlich Reiswasser auf deine Haare und lässt es einige Minuten lang einwirken. Danach gründlich ausspülen.
Wem das dann doch nicht ganz geheuer ist, der wird bei "Ash & Nectar" fündig. Die US-amerikanische Marke verkauft nämlich „Rice Water Hair Milk“ für knapp 20€.


Haarpflege-Produkte mit Reis-Extrakten

Rice Water ist der Geheimtipp für gesundes Haar

Rice Water ist der Geheimtipp für gesundes Haar



FOLLOW ANNIES BEAUTY HOUSE:
instagram I facebook I twitter 
 

ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.