Mit Carinokarten Einladungskarten für Geburtstage selbst gestalten

Einladungskarten für Geburtstag selbst gestalten Titelbild


Egal ob Briefe oder Einladungen zu eurer nächsten Geburtstagsfeier. Jetzt mal ganz ehrlich und nur so unter uns... Wann habt ihr das letzte Mal zu Papier und Füller/Kugelschreiber gegriffen und ein paar Zeilen an die Mama oder an euren Schwarm und große Liebe geschrieben? Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass genau das auch bei mir schon eine recht lange Weile her ist. Dabei habe ich früher sogar mehrere Brieffreundschaften gepflegt, eine sogar in die ehemalige Sowjetunion. Aber in Zeiten von Smartphone, WhatsApp und Co ist so etwas schnell in Vergessenheit geraten.



Einladungskarten zum Geburtstag selbst gestalten


Auch Einladungen zu Geburtstagen werden heutzutage immer mehr auf dem elektronischen Wege verschickt. Jedes Jahr und immer am gleichen Tag, Geburtstage und die dazugehörigen Partys. Entweder per Mail oder als E-Card. Aber ist es nicht viel schöner solche Einladungen persönlicher zu schicken. Individuell und nach eigenen Wünschen gestaltet und auf altmodischem Wege, nämlich der Papierpost. Auch für den Empfänger bleibt so eine Einladung garantiert besser in Erinnerung und man vergisst so sicherlich nicht, so eine Einladung wahrzunehmen. 

Geburtstags feiern hat Tradition... und die meisten freuen sich über eine tolle Party. Ob nun ein schillerndes Geburtstagsfest oder doch im kleinen Kreis. Zu seinem besonderen Tag im Jahr hat man gerne die Personen um sich, die einem etwas bedeuten. Zum Geburtstag steigt die Vorfreude und man ist immer ein bisschen aufgeregt.  Diese Vorfreude beginnt bereits wenn man eine Einladungskarte zum Geburtstag im Briefkasten findet, noch schöner ist es wenn diese Karte persönlich ist und selbst gestaltet wurde. Und so bleibt sie auch viel länger im Gedächtnis. 


Einladungskarten für Geburtstag selbst gestalten Boardkarte


Geburtstagseinladungen – jetzt selbst gestalten

Aber jeder von uns weiß auch, wie es früher war - als man die Geburtstagskarten noch selber geschrieben hat. Echt Handarbeit war das und hat viel Zeit in Anspruch genommen. Oft sah dann auch das Ergebnis zwar gut aus, aber eben nicht allzu überragend.  

Die müßige Handarbeit wird heute vom Computer übernommen, man hat unglaublich viele Möglichkeiten seine Einladungen zu erstellen. Eine Möglichkeit wäre es eine Vorlage zur Geburtstagseinladung auszudrucken. Nur leider sehen die Ergebnisse aber meist nicht ganz so schön aus und Druckerpatronen machen die Angelegenheit auch nicht wirklich günstiger.

Sicherlich hat man auch die Möglichkeiten Einladungskarten im Supermarkt zu kaufen, nur kann man sich da sicher sein, dass diese Geburtstagseinladungen schon zigmal verwendet wurden, persönlich und individuell ist das natürlich nicht. Eine Alternative, die auffällt und einzigartiger ist, bietet eben carinokarten


Einladungskarten für Geburtstag selbst gestalten Maritim

Einladungskarten für Geburtstag selbst gestalten Maritim 2


Hier hat man die  Möglichkeit die Geburtstagseinladung im Easymodus zu bearbeiten. Das bedeutet, dass ihr nur die vorgefertigten Texte der Einladungen gegen eure eigenen austauscht und je nach Vorlage wird noch das vorgegebene Bild gegen das eigene Wunschbild ausgetauscht und  et voila fertig ist die selbst gestaltete Geburtstagseinladung.

Einladungskarten für Geburtstag selbst gestalten



Wenn ihr  ein wenig mehr Zeit in Ihre Geburtstagseinladungen stecken möchtet, könnt ihr auch den Gestaltungsmodus verwenden um eure Einladungen zu personalisieren. Hier habt ihr die Möglichkeit, sämtliche Elemente die sich auf der Vorlage befinden neu zu gestalten.



Einladungskarten für Geburtstag selbst gestalten


Die Bedienung des Gestaltungsmodus ist dabei wirklich einfach. Ihr braucht nur ein Element auswählen und könnt es dann verschieben, verändern oder löschen. Habt ihr weitere Ideen für die Vorlage, können auch weitere Elemente wie Bilder oder Texte hinzu gefügt werden.  Kreative Ideen sind reichlich im Internet zu finden. Fast so viele, wie Sand am Meer.

Im übrigen könnt ihr auf carinokarten auch  Menü- und Tischkarten für eure Geburtstagsparty gestalten. Das rundet das Ganze noch ab und macht eure Party noch stilvoller. Falls ihr unentschlossen seid, habt ihr die Möglichkeit Musterkarten anzufordern. So sieht man vorher ob das Resultat wirklich der eigenen Vorstellung entspricht. 


Schreib mal wieder


Vielleicht sollte man zu ganz speziellen Anlässen einfach mal etwas Außergewöhnliches tun und Einladungen wieder per Papierpost verschicken. Nicht nur zur Hochzeit, sondern auch zum runden Geburtstag. Aber warum nicht auch ein völlig ungerader Geburtsstag; dann wenn niemand es erwartet. Was meint ihr, wie viele erstaunte Gesichter es dann geben würde? Eine schöne Vorstellung. 

Wer nicht zufällig, so wie ich, die beste Kartendesignerin der Welt als beste Freundin hat, findet online jede Menge hübsche Modelle in verschiedenen Stilrichtungen von modern über mädchenhaft bis hin zu – sagen wir – außergewöhnlich. Mit ein paar Klicks hat man die passende Karte jedenfalls fast genau so schnell erstellt, wie ein schnödes Facebook-Event. Garantiert!


FOLLOW ANNIES BEAUTY HOUSE:
instagram I facebook I twitter 
 

AnniesBeauty House

ANNIE

CEO, EDITOR

ANNIE IST GRÜNDERIN UND CEO VON "ANNIES BEAUTY HOUSE", DEM FASHION, BEAUTY & LIFESTYLE BLOG AUS DEUTSCHLAND. ANNIE ZEIGT AUF IHREM DEUTSCHSPRACHIGEN FASHION BLOG REGELMÄSSIG NEUE OUTFITS & TRENDS, SOWIE BEAUTY-REPORTS, PRODUCT REVIEWS UND BEITRÄGE ZU WOHN- & INTERIOR TRENDS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Be nice and behave ♥ ...and thanks for your comment ♥

Instagram

FOLLOW ME @INSTAGRAM