Kiwibeeren: Diese Früchte verhindern Heißhungerattacken

Kiwibeeren helfen gegen Heißhungerattacken


Fruchtig und süß – die Kiwibeere, auch Nergi genannt, ist die kleine Schwester der Kiwi und der neue Star am Superfood-Himmel.



Kiwibeeren helfen gegen Heißhungerattacken

Trendfrüchte Kiwibeeren

Ursprünglich stammt die Mutterpflanze der kleinen Kiwibeere aus Süd-Ostasien. Dann kam die Frucht durch neue Züchtungen nach Frankreich, Italien, Portugal und die Niederlande. Von September bis Anfang November findet man Kiwibeeren auch bei uns in den Supermärkten.

Kiwibeeren – die kalorienarme Vitaminbombe

Gesunde Ernährung? Ja, bitte! Kiwibeeren sind reich an Vitamin C ­– 100 Gramm decken bereits 87,5 Prozent des empfohlenen Tagesbedarfs. Sie enthalten darüber hinaus auch eine Vielzahl von Mineralstoffen und wertvollen Antioxidantien. Durch den hohen Gehalt an Ballaststoffen machen sie lange satt und unterbinden lästige Heißhungerattacken. Mit 52 kcal pro 100 Gramm ist sie auch gut für die Figur – die Kiwi hat im Vergleich 70 kcal.




Rezeptidee: Kiwibeeren-Salat

via Foodboom

Zutaten für 4 Portionen: 

  • 250 g Kiwibeeren
  • 2 Granatäpfel
  • 125 g Rucola
  • 6 Esslöffel Leinöl
  • 4 Esslöffel
  • 1 Honig 
  • Salz 
  • Pfeffer

So geht's:

Zunächst wäscht du die Kiwibeeren, halbierst sie und entkernst den Granatapfel. Dann wäscht du den Rucola und richtest ihn mit den Granatapfelkernen und Kiwibeeren an. Mit einem Dressing aus Öl, Essig, Honig, Salz und Pfeffer beträufeln. Fertig!
Tipp: Lecker schmecken Kiwibeeren auch als fruchtiges Topping im Dessert oder im Smoothie. 






FOLLOW ANNIES BEAUTY HOUSE:
    instagram I facebook I Pinterest I twitter 
 

ANNIE

1 Kommentar:

  1. Ich habe noch nie etwas von Kiwibeeren gehört. :D Die gehören auf jeden Fall gekostet! Bin immer auf der Suche nach ballaststoffreichen Früchten, weil ich Probleme mit der Verdauung habe und das echt hilft. Nehme oft auch Probiotika von vitaminexpress.org ein, um meinen Darm zu unterstützen. Ein leckerer ballaststoffreicher Salat wäre optimal. Ich werde ihn auf jeden Fall ausprobieren!
    Danke!

    Luna

    AntwortenLöschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.