Khaki: Die überraschende Trendfarbe des Sommers

Khaki: Die überraschende Trendfarbe des Sommers


Zitronengelb, strahlendes Weiß oder Hellblau – wenn die Temperaturen steigen, entscheiden wir uns für leichte, fröhliche Farben, die das Gefühl des Sommers perfekt untermalen. 2017 mischt sich aber eine sehr ungewöhnliche Nuance unter unsere Sonnenschein-Garderobe. Richtig gestylt wirkt die aber mindestens genauso schön wie die typischen Trendfarben.




Khaki: die überraschendste Trendfarbe des Sommers

Khaki – das ist doch die langweilige Farbe für praktische Funktionskleidung und die Kluft der Militär-Jungs!? Tatsächlich stammt Khaki aus der Welt der Soldaten, wo sie bereits Mitte des 19. Jahrhunderts in Indien für robuste Outdoor-Hosen genutzt wurde. Heute sind diese übrigens alltagstauglich geworden und als khakifarbene Chinos bekannt. Diesen Sommer stürzen sich Modefrauen nun erneut ins Gefecht, mit den coolsten Styling-Kameraden an ihrer Seite – zwischen Paperbag-Skirts und -Pants mit hohem Bund, Overalls und geknöpften Kleidern.



Wem steht Khaki?

Khaki hat nicht den besten Ruf, was die Wirkung auf den Teint betrifft. Doch gibt es zahlreiche Schattierung der Farbe, die entweder in ein Gelb-Beige oder ins Olivgrüne reichen. Je nachdem, ob deinen Hauttypen ein gelblicher oder bläulicher Unterton prägt, solltest du dich für die beige oder grünliche Nuance entscheiden. Allgemein gilt aber, dass Khaki warmen Hauttönen besonders schmeichelt. Dazu zählen Typen mit einem hellen bis goldigen Teint, mit meist brauen, rötlichen oder goldblonden Haaren. 

Wie style ich Khaki sommertauglich?

Zugegeben, Khaki wirkt neben frischen Nuancen wie Pastellpink und Gelb etwas langweilig, doch ein paar Styling-Hacks machen die Farbe sofort zum smarten Sommer-Look.

Styling-Tipp 1: mit Weiß kombinieren

Weiß ist der ultimative Frischekick für gedecktes Khaki und schenkt diesem mehr Leichtigkeit. Schlichte Shirts oder schicke Blusen in reinem Weiß passen besonders gut zu khakifarbenen Röcken und Hosen.

Styling-Tipp 2: als Jacke überwerfen

Wenn nach Sonnenuntergang die heißen Temperaturen etwas herabkühlen, kommen endlich unsere schönsten Sommerjacken zum Einsatz. Besonders cool zu Sommerkleidchen und Co. wirken leichte Jacken im Hemd-Stil – natürlich in Khaki.

Styling-Tipp 3: Mit Sommerprints mixen

Von Streifen in Blau und Weiß, Gingham-Karo oder farbenfrohen Tropical-Prints: Trendmuster lockern biederes Khaki mit Sofort-Effekt auf.






Styling-Tipp 4: Khaki komplett

Wie gemacht für Sommertage im Büro: der Khaki-Komplettlook. Wichtig bei einem zwei- oder mehrteiligen Look ist die Wahl verschiedener Nuancen. So sollten sich Rock und Shirt beispielsweise leicht abheben. Khakifarbene Kleider und Overalls am besten mit edlen Sandalen oder High Heels kombinieren – das verleiht der Farbe femininen Chic.





FOLLOW ANNIES BEAUTY HOUSE:
    instagram I facebook I Pinterest I twitter 
 

ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.