2 x täglich Pfefferminz-Tee und du hast keine Pickel mehr

Pfefferminz-Tee: Wirkungsvoll bei Pickeln und Akne I Miranda-Kerr

Fragt man Models nach ihrem Geheimrezept für makellose Haut, bekommt man sofort folgende Antwort: trinken, trinken, trinken. Am besten Wasser. Das macht auch Sinn. Schließlich besteht unser Körper zu 60 bis 70 Prozent aus Wasser. Wer zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt, der „trocknet aus“ – die Haut wird fahl und stumpf, Falten heben sich mehr ab. 



Eine schön durchfeuchtete Haut hingegen ist gesünder und schöner. Wenn du deiner Haut noch mehr Gutes tun möchtest, dann pass jetzt auf. Denn mit einer Studie der American Academy of Dermatology wurde nachgewiesen, dass es ein Getränk gibt, das wirklich gegen Pickel und Hautunreinheiten wirkt!



Pfefferminz-Tee: Wirkungsvoll bei Pickeln und Akne


MINZE WIRKT ENTZÜNDUNGSHEMMEND

Was aber tun, wenn man zu unreiner Haut oder gar Akne neigt? Auch dafür gibt es ein Geheimrezept – und man muss nicht sofort zu Reinigungsmasken oder gar Medikamenten greifen! Mische einen Teil deines Wasserbedarfs mit Minze.

Genauer gesagt: Zweimal täglich eine Tasse Pfefferminz-Tee reicht, um Pickeln und Akne den Kampf anzusagen. Denn Minze wirkt entzündungshemmend – das weiß man schon seit Jahrhunderten. Und im Besonderen durchblutet, beruhigt und desinfiziert die Pfefferminze die Haut.

EINE STUDIE BEWEIST: PFEFFERMINZ-TEE HILFT BEI AKNE 

In einer Studie der American Academy of Dermatology verschwand die Akne bei 25 Prozent der Probanden, nachdem sie einen Monat lang zweimal täglich Pfefferminz-Tee getrunken hatten, nach drei Monaten waren die Pusteln bei 51 Prozent der Studien-Teilnehmer verschwunden.

Tee hat noch viele weitere Vorzüge – auch wenn man ihn auf die Haut aufträgt. Tee hat noch viele weitere Vorzüge – auch wenn man ihn auf die Haut aufträgt. Wenn du einen Wattebausch in etwas Minztee tränkst und dann die entzündeten Stellen vorsichtig abtupfst, verläuft der Heilungsprozess schneller.






FOLLOW ANNIES BEAUTY HOUSE:
       
 

Annie Knitter

ANNIE

CEO, EDITOR

ANNIE IST GRÜNDERIN UND CEO VON "ANNIES BEAUTY HOUSE", DEM FASHION, BEAUTY & LIFESTYLE BLOG AUS DEUTSCHLAND. ANNIE ZEIGT AUF IHREM DEUTSCHSPRACHIGEN FASHION BLOG REGELMÄSSIG NEUE OUTFITS & TRENDS, SOWIE BEAUTY-REPORTS, PRODUCT REVIEWS UND BEITRÄGE ZU WOHN- & INTERIOR TRENDS

1 Kommentar:

  1. Das klingt super und ist sehr einfach auszuprobieren! Danke dir! :) Ich leide sehr unter meiner unreinen Haut! Im Moment probiere ich auch Hyaluronsaeure-Kapseln von vitaminexpress.org aus. Meine Freundin sagt bei ihr wirken sie richtig gut! Ich versuche nun auch noch zwei mal täglich Pfefferminztee zu trinken, irgendetwas muss ja funktionieren!

    Ganz liebe Grüße!
    Sophie

    AntwortenLöschen

♥ Be nice and behave ♥ ...and thanks for your comment ♥

Instagram

FOLLOW ME @INSTAGRAM