New Colour-Blocking: Rosa kombiniert mit kräftigen Tönen

New Colour-Blocking: Rosa kombiniert mit kräftigen Tönen



In Interior und Mode feiert die (wissenschaftlich bewiesen) sanfteste aller Farben schon länger ein Comeback, war letztes Jahr Pantones „Colour of The Year“ und bewies spätestens damals: "Ich bin nicht mehr länger (nur) romantisch sondern kann auch ganz modern wirken. Und in schwierigen Zeiten wunderbar beruhigend."



New Colour-Blocking: Rosa kombiniert mit kräftigen Tönen



Die Designer geben zurückhaltendem Rosa aktuell ungewohnt kräftige Farbpartner: von Limettengrün bis Sonnengelb. Und verstärken seine Wirkung umso mehr.


New Colour-Blocking: Rosa kombiniert mit kräftigen Tönen

© Collage: ELLE, Bilder: PR
Das britische Label Little Greene führt es vor: zu seiner Wandfarbe „Dorchester Pink“ harmoniert Limettengrün spannend gut.


New Colour-Blocking: Rosa kombiniert mit kräftigen Tönen


Die Rosa-Revolution

Der Effekt? Rosa wirkt überraschend künstlerisch und bewahrt seine entspannte Haltung auch in Akzenten. Ein Trick, der übrigens nicht ganz neu ist: Schon der Architekt Le Corbusier setzte in den 20er-Jahren in seiner Stuttgarter Weissenhofsiedlung auf Rosé – und gab ihm an der Wand einen Farb-Push mit Blau und Ocker. Inspirierend bis heute.


New Colour-Blocking: Rosa kombiniert mit kräftigen Tönen



Für neue Designer-Stücke einmal hier entlang:



Colour-Blocking für's Sofa: Decke von Vitra

© Interior Butikken
Colour-Blocking für's Sofa: Decke von Vitra

Rosa trifft Sonnengelb: Keramikvase von Bitossi

© The Conran Shop
Rosa trifft Sonnengelb: Keramikvase von Bitossi


Rosa und Regenbogen: Spiegel von Domestic

© Domestic
Rosa und Regenbogen: Spiegel von Domestic


Traumpaar: Geschirrtücher in Rosé und Grün von Hay

© Hay
Traumpaar: Geschirrtücher in Rosé und Grün von Hay
Star-Kombination: Aufkleber für die Wand von Hay
© Hay





FOLLOW ANNIES BEAUTY HOUSE:
       
 
MerkenMerkenMerkenMerken

ANNIE

1 Kommentar:

  1. Mir gefällt der Stil unglaublich gut. Könnte ich mir gut vorstellen in der eigenen Wohnung. :)

    Liebe Grüße
    Jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM