Mit den steigenden Temperaturen im Frühling steigt auch die Lust auf luftige Kleider. Doch was kannst du am besten tragen, wenn deine Figur noch nicht zu 100 Prozent sommerfit ist? Die Antwort hängt im besten Fall schon in deinem Kleiderschrank.
Und nein, gemeint ist nicht das kleine Schwarze, sondern das Wickelkleid!
Modeklassiker: Wrap Dress
Erfunden wurde das legendäre „Wrap Dress“ (dt. Wickelkleid) von der Designerin Diane von Furstenberg, die damit Anfang der Siebziger Jahre den Grundstein für ihr Modeimperium legte. Eine ihrer Kreationen hängt sogar im Metropolitan Museum of Art (Met) in New York.
Das macht das Wrap Dress so besonders
„Es ist offensichtlich, warum dieses Kleid nach wie vor so angesagt ist – es steht einfach jeder Frau“, bestätigt die amerikanische Stylistin Tiffany Reese von der Onlineplattform Stitch Fix.
„Die Taillenschnürung betont den schmalsten Teil des Oberkörpers und sorgt so bei jedem Körpertyp für einen Ultra-Schlank-Effekt. Der V-Ausschnitt lenkt den Blick auf die Brust, wodurch die Hüfte noch schmaler wirkt – deshalb ist das Wickelkleid besonders für Frauen mit einer birnenförmigen oder rechteckigen Figur geeignet“, so die Expertin.
Dieses Kleid macht jede Frau super schlank – und es ist nicht das Kleine Schwarze!
© Getty Images
Aimee Song in einem Wrap Dress während der Paris Fashion Week
Das Wrap Dress funktioniert immer
Das Kleid im Wickellook hat aber noch mehr Vorteile: Egal, wie alt du bist, oder zu welchem Anlass du es tragen möchtest – es funktioniert immer. Kein Wunder also, dass das Wrap Dress nicht aus der Mode kommt!
Wrap Dress: Jetzt online shoppen!
ALICE + OLIVIA DIANE VON FURSTENBERG ISABEL MARANT
PAULA K ALEXANDER WANG DIANE VON FURSTENBERG
CREATURES OF THE WIND FOURFLAVOR FAITHFULL
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .
Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.