Vor einiger Zeit hatte ich durch diverse Medien die Contouring Palette von L'Oreal entdeckt und als meine Sis die Palette schließlich beim kaufen fand, war es ganz klar, dass gar nicht lange gefackelt und dieses Must Have mitgenommen wurde.
Das ist ein Produkt nachdem ich schon länger gesucht hatte. Warum?! Weil ich es positiv finde, dass es solche Produkte nicht nur in der High End Cosmetic sondern auch im Sortiment der Drogerie Regale zu finden ist. Ob sich bewahrheitet, dass es ein MustHave ist, werde ich euch am Ende des Posts dann mitteilen.
Erhältlich ist die Contouring Palette in drei verschiedenen Farbnuancen
- 01 light
- 02 medium
- 03 dark
Für meinen Hautton ist die Nuance 02 Medium am besten geeignet. In der neuen 'Sculpt Linie' von L'Oreal ist übrigens weiter auch noch eine Contouring Foundation, Blush und ein Pinsel erhältlich.
Die Palette besteht zu 40% aus Gel und zu 60% aus Puder; somit sorgen die enthaltenen Elastomere für einen langanhaltenden und weichzeichnenden Look. Preislich liegt die Palette bei 12,95 €. Nicht die günstigste Alternative, sicherlich aber dennoch weitaus erschwinglicher als High End Cosmetic Products aus dem Parfumerie-Bereich.
Für mich selbst am besten auftragen lässt sich das Produkt mit meinem Zoeva Concealer Brush oder einem Schwamm-Applikator. Notfalls tun es aber auch die Fingerspitzen. Anschließend durch Klopfen lassen beide Farbnuancen verblenden. Hier tut es auch ein kleiner Blender Schwamm. Die leichte Gel-to-Powder-Textur ermöglicht langanhaltende und weichgezogene Konturen.
Für diejenigen unter uns, die noch nicht allzu routiniert mit dem Contouring sind, ist praktischerweise übrigens eine kleine Anleitung beigelegt, die einem gerad am Anfang doch ganz nützlich sein kann.
Mein abschließendes Fazit:
Die Textur hat mich direkt begeistert. Am Anfang fühlt sich das Produkt unglaubich cremig an, nimmt aber sehr schnell ein pudrige Textur an sobald es aufgetragen und verteilt ist.Das Design der Palette ist praktisch und gelungen. Schlank und klein passt die Contouring Palette so in jede kleine MakeUp & Beauty Tasche. Sogar ein Spiegel ist enthalten und so muss man nicht notgedrungen einen seperaten MakeUp Spiegel mitnehmen.
Spiegel und Anleitung sind enthalten |
Die helle Nuance in der Palette wird als Highlighter genutzt; schimmert jedoch nicht wie man es üblicherweise von Highlighter Produkten kennt. Er ist lediglich zum aufhellen bestimmter Partien gedacht ohne einen Glow-Effekt zu haben. Hierfür trägt man wie gewohnt seine bisherigen Highlighter Produkte auf, wie z.B. den Mary-Lou Manizer von TheBalm.
Die dunkle Nuance werden Gesichtspartien in den Hintergrund gesetzt. Auch er lässt sich toll auftragen und anschließend verblenden ohne fleckig zu werden.
Das Resultat hat mir auf Anhieb gut gefallen weshalb die Contouring Palette für mich definitiv zu einem Nachkauf Produkt zählt. Das heißt auch für mich, dass evtl. überteuerte Produkte wie die Tom Ford Shade & Illuminate Kontur Palette nicht unbedingt zwingend notwendig ist. L'Oreal bietet hier definitiv eine bezahlbare, günstige Alternative an.
Abschließend kann ich sagen, dass die Sculpt Contouring Palette ein wirklich gutes Produkt ist, welches ich euch uneingeschränkt empfehlen kann. Ihr könnt damit einen tollen Look mit natürlich-contouriertem Ergebnis kreieren, lässt sich toll und leicht auftragen & verblenden und hat ein Top Preis/Leistungs-Verhältnis.
Kennt ihr vielleicht selbst schon die Produkte aus der L'Oreal Sculpt Reihe? Welches ist euer liebstes Produkt zum contourieren?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .
Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.