Erdbeerlimes selbst gemacht

Food Recipe Make your own Strawberry limes


Heute zur Abwechslung mal wieder ein kleines Rezept. Es gibt aber nichts essbares sondern eher trinkbares. Wie der ein oder andere schon am Titel gesehen hat.




Generell auf die Idee kam mein Neffe (und meine Sis KiKi) als Geburtstasgeschenk der besonderen Art... Und zwar für  seinen Vater. Die Idee kam bei mir so gut an, dass ich dachte... das kann man auch so mal versuchen.

Erdbeerlimes Rezept Zutaten

 

 

 

Erdbeerlimes 


Der Erdbeerlimes ist eine Art hochtouriger Smoothie. Ein absolut tolles Rezept für die Erdbeersaison. Der fertige Limes sieht fantastisch aus... knallig rot,  er schmeckt himmlisch und wirkt mitunter teuflisch (gut).  Und das Beste: Im Gegensatz zu den kommerziell hergestellten Erdbeerlimes, kommt der selbstemacht Limes völlig ohne künstliche Aromen und Farbstoffe aus.


Erdbeerlimes Rezepte Zutaten





Ihr braucht dazu 
Zutaten:
  • 650 g Erdbeeren 
  • 200 g Rohrzucker (brauner Zucker)
  • 175 ml Wasser
  • Saft von 4-5 Limetten
  • 350 ml Wodka


Utensilien:
  • 1 Messer
  • 1 Schneidebrett
  • 1 Küchensieb
  • 1 Zitruspresse
  • 1 Topf
  • 1 Mixer (Stand oder Stabmixer)
  • 1 Feinsieb ausgelegt mit einem Baumwolltuch 



Erdbeerlimes Rezept Zutaten
 
Erdbeerlimes Rezept Zutaten


Als erstes... unbedingt die Erdbeeren waschen & putzen. Anschließend erstmal zur Seite stellen. Jetzt in einem geeigneten Topf das Wasser zusammen mit dem Zucker aufkochen und köcheln lassen; so lange bis sich der Zucker gelöst hat. Nun den Limettensaft und die Erdbeeren mit in den Topf geben. So lange köcheln lassen bis die Erdbeeren schön weich sind und anschlieend mit dem Stabmixer (oder alternativ im Standmixer) fein pürieren

Die Herdplatte ausschalten und den Topf zur Seite stellen. Währen das Ganze nun für ca 15 Min Zeit zum Abkühlen hat, habt ihr genug Zeit um die Flaschen mit heißem Wasser zu steriliseren. Den fertigen Erbeerlimes durch ein, mit einem Baumwolltuch ausgelegtes, Feinsieb abseihen und in die fertig sterilisierten Flaschen abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Ihr könnt die Flaschen noch mit Etiketten versehen falls ihr sie zum Beispiel verschenken möchtete. Abschließend kann ich nur sagen...


Erdbeerlimes Rezept
 
Erdbeerlimes Rezept


Prost und lasst es euch schmecken...
 







ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM