„Millionisiert“ die Wimpern

Review L'Oreal Volume Million Lashes + Glitter TopCoat Main Photo


Auf meinem Weg zur MBFW konnte ich auf dem Köln/Bonner Airport nicht vorbei an der L'Oreal Mascara Volume Million Lashes + NEU mit gratis Glitzer Top-Coat. Also hab ich sie kurzentschlossen eingepackt. Ob die 'Volume Million Lashes' Mascara es geschafft hat, mich zu überzeugen, werdet ihr in den folgenden Zeilen erfahren.



Dass der grüne Glitzer Top-Coat inclusive war, und zwar gratis, war nur ein kleines Schmankerl obendrauf aber nicht wirklich ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung. Diese wurde wohl eher dadurch bekräftigt, dass ich kurz vorher einen Kahlschlag in meiner Mascara Sammlung getätigt habe und endlich all die Produkte aussortiert habe, die entweder schon so alt und daher eingetrocknet waren oder einfach endlich leer.

Diese Lücke musste unter anderem natürlich auch wieder aufgefüllt werden.


L'Oréal Volume Million Lashes Mascara | Outward Appearance

Review L'Oreal Volume Million Lashes
Volume Million Lashes Mascara
L'Oréal
Haltbarkeit 6 Monate nach Anbruch
12,95 EUR (10,5 ml)

 
 
Review L'Oreal Volume Million Lashes + Glitter TopCoat
Volume Million Lashes Mascara Top Coat Glitter Pailleté
L'Oréal
Haltbarkeit 6 Monate nach Anbruch
gratis im Set
 
 
 


In gold glänzendem Packaging kommt diie 'Volume Million Lashes' Mascara daher, welches auf der Vorderseite lediglich durch einen schwarzen Streifen mit den goldenen Lettern 'Volume Million Lashes' durchbrochen wird. Die Form ist typisch für Mascaras von L'Oreal und erinnert von der Form her ein wenig an zwei unterschiedlich große, rundliche Trapeze, welche etwas breiter auf jeweils einer Seite aufsitzen. Schmal gehalten oben & unten und dadurch nicht ganz so klobig, voluminös und bauchig, wie manch andere Mascara.




Review L'Oreal Volume Million Lashes + Glitter TopCoat

Review L'Oreal Volume Million Lashes



Mich spricht die äußere Erscheinung sehr an, zum einen durch das Design und zum zweiten durch die Farben gold und schwarz. Eine meiner aktuell favorisierten Farbkombinationen.

Das Packaging des grünen Glitter Top Coats ist sehr ähnlich unterscheidet sich lediglich in der grünen Farbgebung der Kappe mit dem integrierten Bürstchen. Die Farbe lässt erahnen wie das Produkt ausschaut, auch wenn das Produkt auf der entgegengesetzen Seite sitzt.





Auf der Unter- bzw Rückseite des Packagings befindet sich der erste Hinweis auf das enthaltene Mascara-Bürstchen, deren Form und Vorteile dort abgebildet ist. Die Neuheit 'Überschuss-Abstreifer' wird dort explizit erwähnt und weckt doch erstmal Neugierde. Ich denke, jeder von euch kennt die Problematik, dass einfach zu viel Mascara am Bürstchen hängt und Frau dann unbeholfen und meist vergeblich versucht, das überschüssige Produkte abzustreifen und nicht in Klümpchen auf den Wimpern kleben zu haben.




L'Oréal Volume Million Lashes Mascara | The Promise


L'Oreal verspricht mit dieser Mascara nur nur ein 3x so großes Volumen der Wimpern. Ebenso soll das besondere Bürstchen mit vielen Bürstenspitzen für eine Vielzahl von voluminösen Wimpern sorgen.

Durch des mich von Anfang an interessantesten Teils der Mascara - dem Überschuss-Abstreifer und seiner Abstreif-Technologie soll die Dosierung der Mascara problemlos ohne Überschuss und Verklumpen möglich sein.



Review L'Oreal Volume Million Lashes Mascara Brush

Review L'Oreal Volume Million Lashes Mascara Brush Close up






 L'Oréal Volume Million Lashes Mascara | mascara's brush



Bei dem Bürstchen der 'Volume Million Lashes' Mascara handelt es sich um ein Silikon-Bürstchen, welches in seiner Grundform, also im Querschnitt oval ist. Die Bürstchenspitzen haben eine identische Länge und verlaufen parallel zueinander. Zum jeweils oberen und unteren Ende werden die Bürstenspitzen entsprechend kleiner und ermöglichen damit auch ein einfaches Tuschen der unteren und kleineren Wimpern. 








Der Auftrag der 'Volume Million Lashes' Mascara funktioniert wirklich einfach. Wie auch von L'Oréal angepriesen, wird aufgrund des Überschuss-Abstreifers nie zuviel Mascara dosiert, dass überschüssiges an der Bürste hängen bleiben und damit ein Verklumpen verursachen könnte.

Die Mascara trennt die Wimpern schön voneinander und fächert sie gut auf. Dabei hinterlässt sie ein sehr natürliches Ergebnis.






Um die Intensität, wie ich sie auf den Tragebildern zeige, zu erreichen, benötige ich ca. 2 - 3 Schichten. Im Großen und Ganzen kann ich wirklich sagen, dass mir das Ergebnis wirklich gut gefällt, da die Wimpern nicht zusammenkleben oder Fliegenbeine machen. Das Bürstchen leistet eine wirklich gute Arbeit bezüglich Wimperntrennung; dies ist eher selten der Fall.


 Der Schwung wird den ganzen Tag über gehalten, kein Abfärben oder Bröseln war zu erkennen.









L'Oréal Volume Million Lashes Mascara | green glitter top coat


Als Gratis Zugabe war in dem Package noch der Grüne Glitter Top Coat begegeben. Die Konsistens ist farblose Mascara mit grün-schimmernden mittelgroßen Glitterpartikeln. Der Topcoat hat ein gerades, sehr schmales Bürstchen und wird anschließend, als Top Coat eben, auf die Mascara aufgetragen.




 






Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Mascara noch nicht zu 100 % trocken sein sollte und je nachdem ob man etwas mehr Glitter haben möchte, sollten es 2 - 3 Aufträge erfüllen, dass der Glitter zur Geltung kommt. Ich selbst trage meistens 2 Aufträge auf und ich bin sehr zufrieden damit.







Der Auftrag nach einem Auftrag sieht ungefähr so aus. Ich hab es versucht, so gut wie möglich einzufangen.



 





Habt ihr die Mascara + Glitter Top Coat schon ausprobiert? Wie sehen eure Erfahrungen damit aus?




ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM