Bye Bye Augenringe & Fältchen?!

Main Picture Artdeco Perfect Teint Concealer Review 


Auf Makeup kann ich nur schwerlich verzichten. Dass ich komplett oben ohne bin, also MakeUp-los, das gibt es eigentlich nur, wenn ich wirklich gar nicht aus dem Haus muss. Und selbst an den Tagen wo ich nicht aus dem Haus muss, lege ich zumindest ein leichtes, natürliches Makeup auf.

Artdeco Perfect Teint Concealer

Artdeco Perfect Teint Concealer

Artdeco Perfect Teint Concealer Color 7 refreshing beige


Neben einer wirklich guten Foundation spielt der richtige Concealer eine mindest genauso wichtige Rolle. Für mich jedenfalls. Den wirklich optimalen Concealer hatte ich bisher noch nicht gefunden. Bisher war einfach dieses umhauende "Wow" und "Oh mein Gott" Erlebnis ausgeblieben. Als ich nun auf Grund der Fashion Week in Berlin war, kam ich natürlich nicht drum herum mir wieder einen neues Exemplar zulegen zu müssen. Mein bisheriger Concealer war schlicht und einfach so etwas von leer... Da kratzte ich schon am leeren Pfännchen.

Beim Stöbern im Douglas in Berlin konnte ich mich nicht so direkt entscheiden und hab, wohl auch sehr zum Leidwesen meiner Mum, recht lange geschaut und überlegt... und mich letztendlich für den Perfect Teint Concealer von Artdeco im Farbton 7 - refreshing beige / olive entschieden. Für meinen Hautton war dies einfach am besten passend und entsprach eher meinem eigenen aktuellen Hautton. 

Wonach sucht man sich eigentlich am besten den passenden Concealer aus?



Der Perfect Teint Concealer von ARTDECO ist ein Pinsel-Applikator und ermöglicht mit der praktischen Drehmechanik ein sehr präzises und einfaches Auftragen. Die Textur ist flüssig bis cremig - das Verteilen und Einarbeiten in die Haut gelingt damit sehr gut.


Artdeco Perfect Teint Concealer Detail photography




Der Perfect Teint Concealer in Stiftform mit praktischer Drehmechanik überzeugt durch seine angenehm leichte und gleichzeitig langhaftende und wasserabweisende Formulierung mit lichtreflektierenden Pigmenten, die Schatten, feine Linien und Fältchen optimal kaschiert. Der Teint wirkt im Handumdrehen gleichmäßiger und strahlender. Parfumfrei. Mit UV-Filter.



Die Verpackung:

Der ARTDECO Perfect Teint Concealer ist, wie schon geschrieben, ein Pinsel-Applikator und hat einen praktischen Drehmechanismus am Ende. Zusätzlich hat der Stift einen durchsichtigen Ring an der man den Farbton des Concealers sehen. An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass dies hier leider nicht ganz farbgetreu ist, denn Aufgetragen ist die Farbe dann einen Tick dunkler


Artdeco Perfect Teint Concealer Product Photography

Farbton 7 - refreshing beige



Vor dem ersten Gebrauch muss man schon recht oft drehen, bis der erste Schub Concealer kommt. Anschließend reichen jedoch 2-3 Umdrehungen aus für beide Augen.



Artdeco Perfect Teint Concealer Review





Der kleine Pinsel des Applikators ist ein Synthetikpinsel. Praktisch für unterwegs, leider jedoch ein wenig unhygenyisch.  Man sollte das Pinselchen gelegentlich mit einem Pinselreiniger vorsichtig auwaschen (hier muss jedoch aufgepasst werden, dass der Reiniger nicht in den Stift fließt, also lieber wenig benutzen. Ich nehme nach jeder Nutzung ein feuchtes Hygentuch, mit dem ich kurz die Pinselspitze abwische, teils durch Knetbewegungen und abwischen).


Die Verschlusskappe des Stiftes sitzt fest, der Drehmechanismus könnte noch etwas solider sein, aber es passiert nichts, wenn er in der Kosmetik-Tasche rumfliegt.












Inhalt:
Enthalten sind 2 ml mit einer offiziellen Haltbarkeit von 9 Monaten nach Anbruch


Preis:
ca. 12,99 € bei douglas.de


Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), CYCLOMETHICONE, GLYCERIN, TITANIUM DIOXIDE, TALC, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), PEG/PPG-20/6 DIMETHICONE, MAGNESIUM SULFATE, C12-14 PARETH-3, METHICONE, METHYLPARABEN, SQUALANE, HYDROGEN DIMETHICONE, ALUMINUM HYDROXIDE, [+/- (MAY CONTAIN) MICA, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES)]






Produkt:

Der Concealer ist leicht und cremig. Am besten trägt man ihn auf die zu kaschierenden Stellen wie Nasolabialfalte, Mundwinkel oder Augenpartie mit dem Pinsel-Applikator auf, tupft ihn anschließend leicht mit den Fingerspitzen ein und verblendet ihn leich.

Die Deckkraft ist nicht super stark aber für mich und meine Augenringe durchaus sehr zufriedenstellend. Farbtechnisch geht die Nummer 7 leicht ins olive, was sehr gut ist um meine Augenschatten und leichte Rötungen abzudecken.

Ein Abrutschen in die Fältchen oder ähnliches konnte ich bei mir nicht beobachten; grundsätzlich binn ich sehr zufrieden mit dem Produkt; Effekt und Farbe. Wer jedoch ein deckungsstärkeres Produkt benötigt, sollte die Finger vom Artdeco Perfect Teint Concealer lassen.




Swatches:

Auf dem Handrücken.





Full Face: 






Ich bin zufrieden mit dem Perfect Teint Concealer und er ist durchaus ein Nachkauf-Produkt für mich. Auch weil ich die Leichtigkeit der Textur mag und das Produkt ein recht natürliches Bild hinterlässt. 
 







ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM