Xmas Cards zum ausdrucken

Beim Blick auf den Kalender, so ganz nebenbei... dürfte so ziemlich jedem ins Auge fallen, es sind noch 6 Tage bis Heiligabend. 6 Tage und Weihnachten steht vor der Tür. 


Wie ist das bei euch?? Verschickt ihr Weihnachtskarten? Auf die gute alte Art und Weise... Schneckenpost wird sie heute oft genannt... oder auf elektronischem Wege? Falls ihr jetzt bei letzterem Ja gerufen habt, werd ich euch wohl kaum weiterhelfen können, wenn ihr jedoch, genau wie ich, ein Faible für den herkömmlichen Postweg habt, dann hab ich hier eine kleine vorweihnachtliche und weihnachtliche Kleinigkeit. 

Ehrlich gesagt, kauf ich nicht unbedingt gern die üblichen Karten, die man in jedem Buch- oder Schreibwarenhandel bekommt. Meistens sind das 0815 Karten und so ziemlich jeder verschickt sie. Daher hab ich mir dieses Jahr die Mühe gemacht und ein paar Motive im www gesammelt um diese auf Postkarten zu bringen und diese anschließend an meine Lieben zu schicken. 

Damit ihr auch etwas davon habt, stell ich euch ein paar Exemplare zum Download via Dropbox zur Verfügung. Die Dateien bestehen zum einen aus PDF aber auch aus JPG Dateien. Ihr habt die Auswahl unter folgenden Möglichkeiten: 

Merry Christmas 2015 (all Cards, Sets and Gift Tags)

bestehend aus
  • 2 Bögen 4er Sets Karten (4 Karten auf einem A4 Bogen) 
  • 1 Bogen 4er Set Rückseiten (mit dem typ. Postkartenaufdruck für Anschrift etc)
  • 8 einzelne Weihnachtskarten
  • 1 einzelne Rückseite 
  • 4 Bögen Geschenk-Anhänger 

Außerdem gibt es, für diejenigen unter euch, die nicht alles haben möchten, die Sets auch einzeln als Download. 

Christmas Cards Set (4er Sets Karten)  (2 Bögen Christmas-Cards, 1 Bogen Rückseiten)

Christmas Cards Single ZIP (einzelne Karten) (8 einzelne Christmas Cards + 1 Rückseite)

Christmas Gift Tags (Set Geschenke Anhänger mit 4 Bögen)



Falls euer Drucker die Option anbietet, nicht nur Umschläge zu bedrucken sondern auch Postkarten, ist die Option mit den einzelnen Karten für euch optimal. Falls ihr zweiseitigen Ausdruck nutzen könnt, müsst ihr nur das jeweilige Motiv und zusätzlich die Rückseite als zweiseiten Druck auswählen. Wenn ihr nur A4 Seiten bedrucken könnt, ist die Option mit den 4er-Bögen wohl eher etwas für euch. Auch hier könnt ihr natürlich zweiseitigen Druck nutzen, so wie gehabt bei den einzelnen Karten. 

Wenn euer Drucker keinen zweiseitigen Druck anbietet, macht es so wie ich. Ihr druckt erst die Motivseite und anschließend, wenn ihr das Blatt in der richtigen Position (ihr müsstet vielleicht vorher ausprobieren, oder wisst es schon, wie ihr die nun bedruckte und unbedruckte Seite im Drucker einlegen müsst um die andere Seite bedrucken zu lassen. Ich muss z.B. die bedruckte Seite nach oben legen, am besten, dass in Leserichtung eingezogen wird) Und nun müsst ihr nur noch die  Postkarten-Seite - auf der das Adressfeld etc ist, gedruckt werden. Anschließend müsst ihr an den Linien nur noch die Bögen auseinanderschneiden... fertig. 

Am besten geeignet für die Karten und Geschenkanhänger ist übrigens etwas stärkeres Papier, wie z. B. Aquarellpapier in der Stärke 200g/m² oder vergleichbares Papier wie Karton etc. 



Für Fragen, Kritik und Anregungen steh ich natürlich gern zur Verfügung? Wie gefallen euch die Karten?






ANNIE

Kommentare:

  1. Superschöne Weihnachtsidee!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Susi,

      Danke schön. Es freut mich, dass es Dir gefällt. Verschickst Du selbst auch Weihnachtskarten?

      Liebst,
      Annie

      Löschen
  2. Tolle Kartenmotive *-*
    Kommt immer drauf an, einige Karten verschicke ich an Verwandtschaft.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM